ein paar Forenposts...

eruvaer

Well-Known Member
weil du einen überflüssigen Thread eröffnet hast,
oder haben sich nunmehr Interessierte gefunden?

achso. na wenn der überflüssig ist bitte doch einfach die mods es in den trash zu verschieben oder zu löschen oder lass bitte um modrechte damit du in zukunft deine ansichten zum dogma erklären kannst. :rolleyes:

könntest du vllt woanders deine geschätzte meinung verkünden? hier ist sie nämlich wirklich OT - auch wenn dir der thread nicht passt.
und dass nicht an einem tag plötzlich 100leute nen post übersetzt haben wollen ist klar und auch nicht sinn des ganzen, da es um posts geht, die man - warum auch immer - verstehen möchte.

.......irgendwie steht der heutige Sonntag scheinbar unter dem Motto "das Leben ist trololo!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Deine Übersetzungsversuche weiter oben sind nicht ganz richtig und können auch zu weiteren Missverständnissen, statt zu Aufklärung führen.

Das ist dann aber nicht das Problem desjenigen, der übersetzt bzw. es versucht sondern desjenigen, der es hier schreibt. Jener muß dann damit rechnen Mißverstanden zu werden und damit leben.

joa..das dachte ich mir..hatte ich ja auch vorgewarnt, dass ich deswegen die türkischen posts immer "nicht werte", weil ich davon ausgehe den inhalt nie korrekt verstanden zu haben..

Ist doch egal! Wenn du das herausließt ist es doch nicht dein Problem, daß du dir daraufhin eine Meinung bildest sondern das Problem desjenigen, der nicht verstanden werden wollte.

Bis jetzt hat das doch eigentlich immer ganz gut geklappt. Ich gehe davon aus, dass das mit Toleranz und Wohlwollen auch so weiter geht.

Diese Toleranz und Wohlwollen sollte aber beidseitig sein.

Wer bei wichtigen Themen verstanden werden will, der sorgt auch dafür. Und grundsätzlich denke ich einfach nicht, dass die türkische Sprache eingesetzt wird, um die anderen zu ärgern.

Irgendwie beißt sich der erste Satz mit dem zweiten. Wenn in einer wichtigen Diskussion auf einmal ein Zwiwschenruf kommt, den nicht alle Diskutanten verstehen und der Poster dies auch ganz genau weiß, gehe ich gerade davon aus, daß es als Provokation gemacht und gedacht ist!
 

Sophia2

Well-Known Member
@nazdar nimmst Du Dich nicht wichtig?
Ich denke, dass jeder wichtig ist.
Und man hat doch kein Verbot nen Thread zu eröffnen,ob man den für wichtig od.nicht
hält.
 

alteglucke

Moderator
Irgendwie beißt sich der erste Satz mit dem zweiten. Wenn in einer wichtigen Diskussion auf einmal ein Zwiwschenruf kommt, den nicht alle Diskutanten verstehen und der Poster dies auch ganz genau weiß, gehe ich gerade davon aus, daß es als Provokation gemacht und gedacht ist!

Aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Das ist doch nur punktuell und regelt sich dann nach meiner Erfahrung von selbst. Ansonsten geht es bei den türkischen Posts doch immer in erster Linie um Geplauder.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Das ist doch nur punktuell und regelt sich dann nach meiner Erfahrung von selbst. Ansonsten geht es bei den türkischen Posts doch immer in erster Linie um Geplauder.

Da gebe ich dir recht. Kommt selten vor und wenn immer von dwr gleichen Sorte Mensch. Aus diesem Grunde hacke ich diese Ergüsse und Poster ja auch ab.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Das ist doch nur punktuell und regelt sich dann nach meiner Erfahrung von selbst. Ansonsten geht es bei den türkischen Posts doch immer in erster Linie um Geplauder.
balibey (hoffe ich hab mir nicht den falschen nick gemerkt) ist dazu übergegangen lange posts in diskussionsthreads zu stellen. das war auch einer der posts, die ich gelesen hatte, dann dachte "hä moment mal,....seit wann hat der denn SO eine Meinung!?" und um übersetzung bat.
die hab ich auch lieberweise direkt bekommen :)
hätte dann jedoch gern noch zu verschiedenen sätzen gefragt, was ich daran falsch verstanden hab - was dann völlig OT gewesen wäre. hier könnte ich das jedoch dann auch noch nachfragen.

Critic würde scheinbar auch ganz gerne mal den ein oder anderen türkischen Post verstehen und könnte ihn dann bei Bedarf ebenfalls hier übersetzen lassen.
das war der Grungedanke.

die privaten Schnackereien im "was denkt ihr" oder auch im "Diskussionsstil" enden ja oft Diskussionen in privatem türkischen Unterhalten..oder wo auch immer.. - muss ich dann natürlich weder übersetzen lassen, noch richtig verstehen.
 
Top