Ein unvergesslicher Urlaub

Soul-Baby

New Member
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Hallo zusammen,
nun wie ich oben schon geschrieben habe, will ich euch meine Entscheidung mitteilen.
Ich habe mich nicht von ihm getrennt, ich schaffe das nicht. Viele denken sich jetzt, dass ich sowas von naiv bin...verständlich nach dieser Geschichte. Aber ich habe viel...sehr viel nachgedacht. Und ich weiß nicht, in den letzten 3 Wochen ist es zwischen uns irgendwie anders geworden. Hat sich sehr zum positiven entwickelt. Und ich will es einfach versuchen ob es nicht doch klappen kann. Ich weiß nicht, wenn ich es nicht versuche, werde ich mir immer denken, ob es nicht doch geklappt hätte.
Nun ja, also dieses Problem ist gelöst, aber mittlerweile haben sich schon wieder neue gebildet. Ich komme mir echt vor wie ein Hamster im Laufrad :redface:

Mein Problem ist meine Familie.
Meine Mutter wusste von ihm, hatte auch nichts dagegen mit immer hin und her schreiben und so weiter. Gestern erfuhr sie, dass es mir sehr sehr ernst ist mit Niyazi.
Weil mein größter wunsch ist es ja, im Dezember nochmal zu ihm zu fliegen. Meine Eltern wollen es nicht, sagen wir so, sie lassen mich nicht gehen.
Meine Mutter meint es ginge nicht um Geld oder so nein es geht um das Prinzip (was es nun wirklich ist weiß ich immer noch nicht).
Auf jeden Fall hat sie Angst um mich,denn sie will nur das beste für mich...das weiß ich auch, ich liebe meine Familie ja auch, aber irgendwie finde ich das so unfair. Und sie hat Angst, dass ich nicht wieder komme werde. Ich weiß hört sich krass an aber das denkt sie wirklich. Sie sagt, dass es sozusagen mein erster Freund ist, und ich kann doch nicht gleich beim ersten ja sagen, so ihre Worte. Und sie meint auch, dass es alles viel schlimmer machen würde wenn ich jetzt im Dezember nochmal fliegen will. Dann im März wieder und so weiter. Sie meint, wenn es ihm genauso ernst ist wie es mir ist, kann er warten bis zum Juni-Juli.
Was meint ihr? Gegen den Willen der Eltern fliegen? Oder nicht fliegen? Was würdet ihr machen und was würdet ihr euren Eltern sagen.

lg
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Meine Liebe,
es ist völlig klar, das Eltern sich um ihre Kinder sorgen. Aber das sollte in vernünftigen Grenzen bleiben.

Wohnst du noch zu Hause? Dann ist es u.U. schwierig für dich, eine eigene Entscheidung durchzusetzen.

Aber du bist volljährig - und es ist DEIN Leben. Verbieten können dir deine Eltern NICHTS mehr!
Wenn du bis Juli wartest und er hat dann eine andere, wirst du deiner Mutter ewig Vorwürfe machen, dass sie Schuld am Scheitern deiner Beziehung ist. Sich so lange nicht zu sehen, kann einfach nicht gut gehen.

Sehr viele junge Mädchen in deinem Alter gehen nach der Schule für ein Jahr ins Ausland und kommen auch dort zurecht. Warum solltest du nicht von einem Urlaub wohlbehalten wieder kommen?

Von eben jenen jungen Mädchen führen etliche anfangs eine Fernbeziehung, die dann spätestens nach einem halben Jahr in die Brüche geht, weil sich die Missverständnisse häufen.
Eine Fernbeziehung zu führen, ist schwer genug. Mach es dir nicht noch schwerer.

Nach meiner Ansicht hast du drei Möglichkeiten:
1. du redest mit deiner Mutter, versuchst sie zu überzeugen und fährst mit ihrer Billigung
2. du sagst nichts, buchst, "outest" dich kurz vorher und musst den Stress anschließend aushalten
3. du fährst nicht und läufst Gefahr, deinen Freud endgültig zu verlieren
 
S

Susi26

Guest
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Und sie meint auch, dass es alles viel schlimmer machen würde wenn ich jetzt im Dezember nochmal fliegen will. Dann im März wieder und so weiter. Sie meint, wenn es ihm genauso ernst ist wie es mir ist, kann er warten bis zum Juni-Juli.
Was meint ihr? Gegen den Willen der Eltern fliegen? Oder nicht fliegen? Was würdet ihr machen und was würdet ihr euren Eltern sagen.
lg
Tja, darin muss ich Deiner Mutter leider recht geben, so eine Beziehung entwickelt sich auch zu einer Art Sucht, in der man nur noch für den nächsten Urlaub lebt.
Eltern sind was das angeht doch manchmal ein wenig weitsichtiger, vielleicht weil sie als Außenstehende die Lage besser einschätzen können!
Mir stellen sich da auch ein paar Fragen, lebst Du noch zu Hause? Würdest Du den Urlaub alleine finanzieren?
Dir einen Rat zu geben ist am Ende schwer, vielleicht ist es doch das beste noch mal mit Deiner Ma zu sprechen, vielleicht findet sich ja ein Kompromis!
Das mit dem gegen den Willen fliegen ist so ne Sache, glaubst Du wirklich, Du könntest die Zeit bei ihm dann wirklich genießen?
Ich bin auch 2 mal in 4 Jahren (so ziemlich am Anfang) ohne das Wissen meiner Eltern zu meinem Mann geflogen (die haben mich nämlich auch manchmal für verrückt erklärt, alle 6 Wochen oder öfters runter zu fliegen)! Dabei muss ich aber erwähnen, dass ich da schon 3 Jahre nicht mehr zu Hause gelebt und mir meine Urlaube selber finanziert habe. Trotzdem war es ein komisches Gefühl unten bei meinem Schatz zu sein und es vor meinen Eltern zu verheimlichen. Der Urlaub war ständig mit ne gewissen Unruhe verbunden!
Am Ende meinen es Deine Eltern wirklich nur gut, die Bedenken, welche sie vorbringen sind berechtigt und scheinen mir nicht vorurteilsbelastet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und hoffe Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen!
LG Susi
 

Soul-Baby

New Member
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Meine Mutter meint es auch nicht böse, sie will nur das Beste für mich. Sie kennt ihn auch, hat wirklich nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil sie mag ihn auch. Aber es ist so das er eben 3000km weiterweg wohnt. Doch manchmal glaube ich sie weiß nicht was gut für mich ist.
Ich denke warum sie auch Angst hat ist das:Er hat mir vor kurzem geschrieben, dass es zwar so ganz schön ist,jeden Tag chatten mit webcam etc., aber es auf Dauer nicht so weitergehen kann und ich solle später bitte zu ihm in die Türkei kommen, denn nach Deutschland will er nicht.
An sich hätte sie damit kein Problem, nur ich solle hier in Deutschland zuerst mal auf eigenen Beinen stehen bevor ich voreilige Entschlüsse ziehe und mir vielleicht mein ganzes Leben verbaue. Und das ich von ihm einfach noch zu wenig weiß. Im Grund hat sie ja recht, aber um sich besser kennenzulernen ist es besser wenn man sich öfter sieht wie nur ein-zweimal im Jahr. Naja und ihre Ängste sind auch noch, dass seine Eltern mich wahrscheinlich nicht wollen würden.

Ja ich wohne noch zu Hause. Ich glaube das würde ich mich nicht trauen einfach zu buchen und dann zu fliegen. Da hätte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Denn meine Eltern machen und haben sehr viel für mich gemacht...nein das würde ich nicht machen.
Den Urlaub an sich könnte ich mir selber leisten, bin schon fleißig am sparen. :redface: Aber es ist so, dass ich noch ein halbes Jahr in der Ausbildung bin. An dem sehe ich kein Problem, da ich den Urlaub selber bezahlen kann.
Aber es geht ihr nicht ums Geld sagt sie. Sie findet er macht sich es recht einfach, zu mir zu sagen ich solle nochmal kommen. Meine Mutter meint, dass er doch kommen soll. Mal abgesehen von dem ganzen Stress mit Visum und so ist da dann das Problem mit dem Geld bei ihm. Denn er muss jeden Monat seiner Familie Geld schicken, weil er als einziger zum arbeiten geht. Nun ja meine Mum würde ihm das schon bezahlen, aber er würde das NIEMALS annehmen, sogut kenne ich ihn auch schon um das zu beurteilen.

Genau das sind auch meine Sorgen, denn bis Juni-Juli ist doch noch recht lange...und wenn er bis dahin eine andere hat...hmm ich denke dann würde ich ihr die Schuld geben wenns blöd läuft.
Natürlich kann es sein, dass sie damit recht hat, dass ich dann im März vielleicht wieder will...keine Ahnung.
Ich denke es wird das beste sein, wenn ich einfach nochmal mit ihr rede.

lg
 

der-alte

New Member
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Ich kann deine Mutter durchaus verstehen und würde es darauf ankommen lassen. Wenn er eine andere hat, bloß weil du ein paar Monate nicht kommen kannst, dann war er es eh nicht wert. Echte Liebe kann auch warten.
Und gerade als Türke sollte er verstehen, dass die Familie da ein wichtiges Wörtchen mitzureden hat, denn bei ihm ist es jawohl auch so, sonst würde er nicht immer Geld schicken.
Wenn er dich respektiert, dann wird er dich verstehen. Eine türkische Freundin könnte er vermutlich auch nicht ständig und vor allem nicht immer alleine treffen!
Und auch in dem anderen Punkt hat deine Mutter recht, du bist noch in der Ausbildung und es besteht die Gefahr, dass du das Leben hier aus den Augen verlierst und nur noch von urlaub zu urlaub lebst oder - da er ja nicht kommen kann- irgendwann dann evtl deine Ausbildung ganz schmeißt.
 

Soul-Baby

New Member
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Ich kann deine Mutter durchaus verstehen und würde es darauf ankommen lassen. Wenn er eine andere hat, bloß weil du ein paar Monate nicht kommen kannst, dann war er es eh nicht wert. Echte Liebe kann auch warten.
Und gerade als Türke sollte er verstehen, dass die Familie da ein wichtiges Wörtchen mitzureden hat, denn bei ihm ist es jawohl auch so, sonst würde er nicht immer Geld schicken.
Wenn er dich respektiert, dann wird er dich verstehen. Eine türkische Freundin könnte er vermutlich auch nicht ständig und vor allem nicht immer alleine treffen!
Und auch in dem anderen Punkt hat deine Mutter recht, du bist noch in der Ausbildung und es besteht die Gefahr, dass du das Leben hier aus den Augen verlierst und nur noch von urlaub zu urlaub lebst oder - da er ja nicht kommen kann- irgendwann dann evtl deine Ausbildung ganz schmeißt.

Ja du hast vollkommen recht mit dem was du sagst.
Und ich verstehe das alles auch...aber ich würde ihn eben sooo gerne nochmal sehen.
Im Februar bin ich ja dann (hoffentlich) mit meiner Ausbildung fertig...und dann mal schauen...
Was würde ich dafür geben über Silvester in die Türkei zu fliegen und Silvester zusammen feiern *träum*:)
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Ein unvergesslicher Urlaub

Red doch nochmal mit deiner Mutter. sie war doch auch mal jung....

Trotzdem solltest du ihr beweisen, dass du deine beruflichen Ziele nicht aus den Augen verlierst und am erfolgreichen Bestehen deines Abschlusses interessiert bist. Sie muss einfach den Eindruck gewinnen, das du ein verantwortungsbewusster Mensch bist, der sinnvolle Entscheidungen bezüglich seines Lebens treffen kann.

Dann wird sie deine Vorstellungen in Hinblick auf die Türkei eher akzepieren können.
 
Top