AW: Ein zu Hause für Klara!!!!
Tierheim-Demirtas-Tierhilfe-Süden e.V.
Anja Günther,Heimleitung/Öffentlichkeitsarbeit
07430 Demirtas/Alanya
Tel/Fax 0090242 5162216Tierheim
Handy 0090 536 89 49 613 tgl.24Std.
HP www.tierheim-alanya-demirtas.com
Ich war öfters im Tierheim in Demirtas. Mit einem Tierschutzverein haben wir dort Straßen-Katzen und Hunde kastrieren lassen. Die meisten Bewohner des Heimes sind Hunde, da Katzen nicht aufgenommen werden. Bevor ich das erste Mal dorthin fuhr, hatte ich echt Angst, was mich erwarten würde.. Jedoch war es dann doch nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Dennoch platzt Demirtas aus allen Nähten.. Die meisten Hunde leben in Rudeln hinter Drahtzäunen. Besonders zutrauliche und friedliche (ca. 10-15 Stk.) laufen frei rum im Innenbereich. Wir haben ihnen immer Leckerchen mitgebracht und ihnen etwas Aufmerksamkeit geschenkt, wie glücklich sie dann waren...
Andererseits sieht man auch wirklich schlimme Schicksale dort. Vor allem solche, die mutwillig von Menschen verursacht wurden!!! Das war soo schlimm, ich mag gar nicht davon erzählen, das kann man sich gar nicht vorstellen, was manche mit Tieren machen! :cry:
Besonders schlimm war es auch einmal als wir da waren. Da kamen 3 dubios aussehende junge Männer und suchten nach "kampfhundartigen" Tieren, es war sows von offensichtlich, dass sie solch ein Tier für Hundekämpfe haben wollten! Das ist wirklich schlimm und grausam!
Umso froher bin ich, wenn ich höre, dass die kleine Klara ein neues Zuhause gefunden hat!
LG Lady Yumus