AW: Eine Beziehung wird von demjenigen beherrscht...
Ich frage mich wie sich sowas entwickelt so abhängig von einem Menschen/ einem Mann/ einer Beziehung zu sein/werden.
ich kann da nur aus meiner sicht reden, da es mir ja so ging. grundsätzlich bin ich ein sehr geselliger, aufgeschlossener, direkter, ehrlicher mensch, der mit beiden beinen fest auf dem boden steht, ne eigene meinung hat, die er auch vertritt ohne zu kuschen... insofern, hätte mir vor jahren mal jemand gesagt, ich lasse mich in einer meiner beziehungen unterbuttern, dann hätte ich ihm einen vogel gezeigt.
der übergang kam schleichend, ich kann nichtmal sagen, wie es dazu kam. am anfang der beziehung bzw. in der kennenlernphase war ich genau der oben beschrieben mensch. dann kam die erste krise. da ich langzeitsingle und sehr froh war, jemanden gefunden zu haben der mich liebt (und dazu noch gnadenlos mein kind, was ja nicht seins war) habe ich die krise über mich ergehen lassen. habe ausreden gefunden, warum sie passiert ist, wer daran schuld sein könnte - alle nur nicht mein ex - das ist bestimmt soundso passiert... beim nächsten mal habe ich wieder eine entschuldigung gefunden. wenn ich das erste verziehen habe, na dann muss ich DAS jetzt auch verzeihen, war ja alles nicht so schlimm.
so ging es los. dann ging es damit los, dass ich die ersten freundschaften aufgeben mußte, zu männern versteht sich. das "blöde" an der ganzen sache war nur noch, eigentlich hatte ich recht - nur mein ex hatte EBENFALLS recht... vielleicht sogar noch ein wenig rechter *gg* und so ließ ich mich drauf ein.
und so ging das immer und immer weiter, bis ich das als "normal" angesehen habe. und natürlich kam aber an einem tag der punkt, wo mir jeder einen vogel zeigte inklusive ich mir selbst. ich konnte mich im spiegel nicht mehr ansehen. ich hab mich für mich selbst geschämt.
es hat fast zwei jahre gedauert bis ich an dem punkt war, dass ich aufgewacht bin... es war schwer, aber wie gesagt ich habe meinen ex rausgeworfen.
sowas passiert nicht von heut auf morgen, sowas entwickelt sich. und meistens ist der, der dafür sorgt, dass du klein bleibst oder wirst, auch so intelligent, dass er für einen schleichenden prozess sorgt, den du selbst gar nicht realisierst. oder erst, wenn es zu spät ist und du dir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kannst.