Eine Beziehung wird von demjenigen beherrscht...

Catsili

Active Member
AW: Eine Beziehung wird von demjenigen beherrscht...

Hallo meine Liebe dine,
ichglaube das geht auch andersrum nämlich der Beherschende ist der stärker liebende.

Ist indivieduelle auslegungssache.

LG

Nein sorry, das seh ich - aus Erfahrung - nicht so! Wer (bewußt)beherrscht, der tut das nicht aus Liebe, sondern aus anderen Gefühlen heraus.

Macht, Kontrollsucht, Eigentumsdenken, Verlustangst, mangelndes Vertrauen.....mangelndes Selbstbewußtsein....

Lari77

Active Member

Nein sorry, das seh ich - aus Erfahrung - nicht so! Wer (bewußt)beherrscht, der tut das nicht aus Liebe, sondern aus anderen Gefühlen heraus.

Macht, Kontrollsucht, Eigentumsdenken, Verlustangst, mangelndes Vertrauen.....mangelndes Selbstbewußtsein....

Auch ein Mensch mit o.g. genannten negativen Eigenschaften kann aus Liebe der Behherschende sein nur ist er durch seine o.g. Veranlagung extremer in seiner Verhaltenweise..

P.S. Auch aus eigener Erfahrung

Catsili

Active Member

Ich weiß nicht, Lari.....lassen sich zB "Macht, Kontrollsucht, Eigentumsdenken" überhaupt mit Liebe zu jem. vereinbaren???

Und wenn zu alldem noch Gewaltbereitschaft kommt? Auch aus Liebe?:cry:

Lari77

Active Member

Ich weiß nicht, Lari.....lassen sich zB "Macht, Kontrollsucht, Eigentumsdenken" überhaupt mit Liebe zu jem. vereinbaren???

Und wenn zu alldem noch Gewaltbereitschaft kommt? Auch aus Liebe?:cry:

Hast recht ich weis was du meinst.

Nur füllt derjenige anders als wir. Und gefährlich wird es dann wenn jemand mit den genannten charakter zu sehr liebt. Er hatt eine andere warnehmung von seiner liebe.

Erst als ich das verstanden habe habe ich mir lösen können aus meiner Beziehung...

weißerhai

Gesperrt

Hallo meine Liebe dine,
ichglaube das geht auch andersrum nämlich der Beherschende ist der stärker liebende.

Ist indivieduelle auslegungssache.

LG

Hi Lari77,

das halte ich für eine Schutzbehauptung. Der Beherrschende ist immer der vermeintlich oder tatsächlich attraktivere Teil einer Beziehung. Im Falle von der hier bevorzugten Nummer von Märchenprinz aus dem Morgenland ist das ganz klar der Mann. Die Kräfteverhältnisse sind auch in der Regel hier so. Die Frauen laufen den türkischen Männern hinterher nachdem sie "angefixt wurden" durch charmante Sprüche. Am Ende wird meiner Meinung nach in jeder Beziehung klar wer hier vón Anfang an die besseren Karten hatte.......

Gruß Gary

Lari77

Active Member

Hi Lari77,

das halte ich für eine Schutzbehauptung. Der Beherrschende ist immer der vermeintlich oder tatsächlich attraktivere Teil einer Beziehung. Im Falle von der hier bevorzugten Nummer von Märchenprinz aus dem Morgenland ist das ganz klar der Mann. Die Kräfteverhältnisse sind auch in der Regel hier so. Die Frauen laufen den türkischen Männern hinterher nachdem sie "angefixt wurden" durch charmante Sprüche. Am Ende wird meiner Meinung nach in jeder Beziehung klar wer hier vón Anfang an die besseren Karten hatte.......

Gruß Gary

Da du anscheind ein Mensch bist der darüber genaustens bescheid weis, sag doch mal deine Meinung zur eigentlichen Sache "Ist der Beherschende der stärker Liebende"?

Es gind nicht darum wer die besseren Karten in einer Beziehung hatt oder das der Dominierende der atrakivere Partner ist. (Zumal ich da genügend Paare kenne bei denn der unterdrückte atraktiverer war und und der Dominante Part damit nicht klar kam das war auch einer der Gründe mangelndes Selbsbewustsein.) :lol:

LG Lari

weißerhai

Gesperrt

Da du anscheind ein Mensch bist der darüber genaustens bescheid weis, sag doch mal deine Meinung zur eigentlichen Sache "Ist der Beherschende der stärker Liebende"?

Es gind nicht darum wer die besseren Karten in einer Beziehung hatt oder das der Dominierende der atrakivere Partner ist. (Zumal ich da genügend Paare kenne bei denn der unterdrückte atraktiverer war und und der Dominante Part damit nicht klar kam das war auch einer der Gründe mangelndes Selbsbewustsein.) :lol:

LG Lari

Nicht jede/r der/die die Klappe aufreißt ist auch der dominierende Part. Es dominiert der, welcher wie schon Eingangs erwähnt weniger Interesse an der Beziehung hat und sogar noch die größeren Alternativen hat...

Gruß Gary

SweetNel

Active Member

Also bei meinem Exfreund war definitiv ich die beherrschende.
Ich hab ihn mehr als im Griff gehabt.
Ich weiß mittlerweile, dass ich viel falsch gemacht hab, weil ich ihm was verboten hab usw (aber darum gehts ja auch nicht..)
Aber er hat einfach alles getan usw.
Aber ich war definitiv auch die, die mehr geliebt hat.
Er war eigentlich nur noch mit mir zusammen um mir nicht wehzutun wie er sagt. Wirklich geliebt hat er mich nicht. Alles hat ihn gestört.
Nunja.
Für mich hat er sehr viel bedeutet. Ich habe ihn sehr geliebt.

Vielleicht warn wir da aber auch ne Ausnahme.
Oder er einfach total bescheuert. (Seh ich mittlerweile definitiv so :lol:)

weißerhai

Gesperrt

Also bei meinem Exfreund war definitiv ich die beherrschende.
Ich hab ihn mehr als im Griff gehabt.

Ja aber du hast dich im Gegensatz zu deinem Ex-Freund eben völlig zu unrecht in der besseren Position gewähnt. Er hat sich von dir feiern lassen und lässt sich eben jetzt von der Nächsten feiern und solange es eine nicht enden wollende Zahl von Damen gibt die ihm diese Nummer abkaufen, wird er immer das gleiche machen wie mit dir. Er versetigert sich quasi höchstbietend nach rein äußerlichen Kriterien schätze ich mal. Eben die heute total bei den Frauen im Trend liegende oberflächliche Märchenprinz aus dem Morgenland Nummer.

Markenklamotten, Tatoo, Handy, Business auf Hartz IV Basis, große Klappe, physische Dominanz, Alpha Tier gehabe auf Soap Niveau, große Schlagfertigkeit bei geringem IQ :lol:

Gruß Gary

SweetNel

Active Member

Nunja.
Schlagfertig war er nicht.
Er hat einfach immer nur den Mund gehalten.
Und er hat nichtmal von mir profitiert.
Also eigentlich sinnlos.
Wenn ich mich in ner Beziehung nur scheiße fühle usw mach ich schluss.
Und er hat nichtmal das geschafft... :-?
Und naja er ist nicht besonders toll, er hat auch bis heute (nach 1 1/2 Jahren) noch keine neue. Also vielleicht dachte er auch bevor er keine hat lässt er lieber alles mit sich machen..:?:

Ich weiß zwar mittlerweile, dass ich keinem Kerl mehr was verbieten werde oder mich irgendwie anders total extrem verhalten werde.
Aber ich glaub, die dominantere würde ich trotzdem immer sein. Ich bin einfach so der Typ..
Aber wieso muss das dann heißen, dass ich weniger liebe?