Eine Frage über meine mit-Moslems

Fareus

New Member
AW: Eine Frage über meine mit-Moslems

Müssen meine Kinder jetzt in die Hölle weil sie Gummibärchen mit Schweinegelatine gegessen haben ?

Man kann es auch übertreiben !

ra-sim

New Member

Und woher kommst du aus der Türkei? :)

Back to Topic:
Ich wollte einfach wissen ob sich streng Gläube mitmoslems bewusst sind Wieviel alkohol enthalten ist in Medikamenten, also ob es im bewusstsein vorhanden ist?

I

Izzet

Guest

nach islam_de ist es in "Notsituationen" erlaubt.

R

rakel

Guest

Und woher kommst du aus der Türkei? :)

Back to Topic:
Ich wollte einfach wissen ob sich streng Gläube mitmoslems bewusst sind Wieviel alkohol enthalten ist in Medikamenten, also ob es im bewusstsein vorhanden ist?

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Mardin.

Ich bin der Meinung, dass einige "gläubige" Moslems ihrem Glauben in vielenHinsichten garnicht bewusst sind. Sie sind in ihren Verhalten oft paradox.

ra-sim

New Member

Vielen Dank izzet,
Von diesen Ausnahmesituationen habe ich gelesen, auch in Bezug auf Schweinefleisch. Wenn es ein Notfall ist ist es in Ordnung, man soll nur nicht danach Greifen aus lust...
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

I

imrece

Guest

kannste nicht verallgemeinern. es gibt welche die nehmen nur medikamente, wenn sie ganz genau wissen was drin ist, andere auch so. im übrigen geht es ja nicht nur um alkohol in den medikamenten, sondern auch schweinebestandteile. dann gibts wiederum welche die nehhmen medikamente, aber während ramadan halt nicht.

R

rakel

Guest

Rakel meinst du dass sie den Glauben übertreiben oder ihn zu "leicht" leben?

Ich meine, dass manche ihren Glauben so leben, wie es ihnen Recht ist.
Beispiel, haben viele Moslems Angst vor Haram, aber gerade diese Menschen leben dann vom Sozialamt. Ist das denn nicht Haram in ihren Augen.
Wahrscheinlich nicht, denn Geld stinkt ja nicht.