Eine Frage über meine mit-Moslems

R

rakel

Guest
AW: Eine Frage über meine mit-Moslems

kannste nicht verallgemeinern. es gibt welche die nehmen nur medikamente, wenn sie ganz genau wissen was drin ist, andere auch so. im übrigen geht es ja nicht nur um alkohol in den medikamenten, sondern auch schweineprodukten. dann gibts wiederum welche die nehhmen medikamente, aber während ramadan halt nicht.

Es gibt sogar Menschen, die gehen soweit, dass sie bei Bluttransfussionen kein Blut von einem "Gavur" annehmen wollen:confused:

Fareus

New Member

Die gleiche Problematik, sogar extremer, hat man doch auch bei den Zeugen Jehowas die keine Bluttransfusionen erhalten dürfen, da Blut als unrein gilt.

C

cild1

Guest

Also ihr kennt ja sicher die gläubigeren unter uns, jene die eine zweite Pfanne benutzen um JA keine Pfanne zu haben auf der irgendwann mal schwein drinn gewesen sein kann. Für die Alkohol im Risotto eine tragödie bedeutet....
NEHMEN DIESE MENSCHEN ARZNEIEN WENN SIE KRANK SIND? Nur mal aus neugierde gefragt....

Ehrlich gesagt kenne ich diese Sorte überhaupt nicht. Wenn sie bei uns sind und mich antreffend, sind sie erstmal fast genesen vor Freude:-D und akzeptieren alles was ich rezeptiere.

ra-sim

New Member

Nein ist es nicht, sie gelten ja als "Arm" in dem Fall und bekommen Hilfe. Das gab es im Osmanischen Reich auch schon. Auf bestimmte Plätze hat das Volk Geld abgelegt und die armen kamen und namen sich davon.
Ich finde es viel schlimmer dass man sich so untereinander einmischt, jeder sollte den anderen Leben lassen wie er ist.

I

imrece

Guest

Es gibt sogar Menschen, die gehen soweit, dass sie bei Bluttransfussionen kein Blut von einem "Gavur" annehmen wollen:confused:

wäre letzlich das selbe, wie lebenswichtige medikamente nicht zu nehmen, weil sie alkohol oder schweinebestandteile enthalten. wer das in der situation nicht tun würde ist selber ein "ungläubiger" und hat den koran nicht gelesen.

A

alkim

Guest

mal so neben bei gefragt ich habe gehört das es eine liste im internet geben soll die lebensmitte und medikamment mit schwein anzeigt...kann mir da jemand einen tip geben

aber bitte jetzt nicht der spruch das ich googlen soll...hab ich aber ich steh wohl zur zeit mit google auf kriegsfuss...der zeigt mir immer nur müll an:evil:

R

rakel

Guest

Nein ist es nicht, sie gelten ja als "Arm" in dem Fall und bekommen Hilfe. Das gab es im Osmanischen Reich auch schon. Auf bestimmte Plätze hat das Volk Geld abgelegt und die armen kamen und namen sich davon.
Ich finde es viel schlimmer dass man sich so untereinander einmischt, jeder sollte den anderen Leben lassen wie er ist.

Ich möchte keinem Moslem zu Nahe treten.
Aber ich bin der Meinung, dass diese Menschen oft nicht ihren Glauben selber kennen. Zumindes sich nicht 100% mit dem Islam beschäftigen. Vielmehr wird doch das gemacht, was ihnen ihr Imam oder Hoca im Moschee erzählt.
Ich kenne einige Moslems die immer beten, aber den Inhalt von den Suren kennen die wenigsten. Auch wenn sie den Koran lesen, wissen sie nicht was sie da lesen. Was sie wissen ist, dass es was gutes sein muss. wofür sie eine Belohnung von ALLAH bekommen werden.
Der Vater meiner Freundin hat jeden Freitag im Koran gelesen, er wusste aber nicht was er gelesen hat.
Das habe ich nie verstanden, warum man etwas lesen kann ohne den Inhalt zu verstehen.

ra-sim

New Member

Natürlich da gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich es scheisse wenn z.b. jemand wie ich der Schwein ist und Alkohol trinkt sofort vom "Moslemsein" ausgeschlossen wird. Denn ich fühle mich als Moslem aber praktiziere nicht.

ra-sim

New Member

ok Meinetwegen halbschwanger geht nicht. SCHLIMM an der ganzen Sache ist, dass "Moslemsein" zum türkischen Nationalismus gehört mittlerweile oder schon immer, und halbschwanger geht nicht bedeutet auch ich bin kein Türke. Ist das nicht wahnsinn?