AW: eine geschichte wie jede andere
Um mal wieder auf den ersten Thread-eröffnenden beitrag einzugehen:
Ich denke, auf die Frage "Was soll ich glauben?" (für all jene, die sich nicht bis zum ersten beitrag durchgeackert haben: Es geht darum, ob die Posterin nun von einem türkischen Mann ausgenutzt oder tatsächlich geliebt wird) gitb es in der Tat keine allgemeingültige Antwort - und schon gar keine, die von Forumsbesuchern wie uns kommt, wird diesem Anspruch jemals gerecht werden können, wo wir doch die Situation nicht kennen, mit den Details nicht vertraut sind und so weiter...
Am Wichtigsten ist stets, sich eine gewisse Skepsis zu bewahren, ohne paranoid in totale Weltverweigerung abzugleiten - ich für meinen Teil versuche immer, alles zu hinterfragen, aber gleichzeitig auch offen zu bleiben und mich nicht per se zu verschließen.
Das und ein gesundes Verhältnis zu faktischen Wahrheiten, die man bestenfalls freilich nicht zugunsten blauäugiger Liebe ignoriert, sind wahrscheinlich die besten Ratgeber in solchen Fragen.
Allgemein ist aber klar, dass es sich hier um ein viel zu ernstes Thema handelt, als dass unsereins es dir abnehmen könnte, eine Entscheidung zu treffen; hier geht es um eine Beziehung, um potentiellen Betrug, um Lug und Trug und allerlei andre "Späße".
Also: Hör gut hin, wenn dir die Familie oder der Freundeskreis deines Freunds was sagt - und bedenk auch stets, von wem die Infos kommen, was für Motive hinter den Aussagen stehen könnten etc.
Hoffe, das hilft ein wenig - wenn nicht, tut's mir leid!
Trotzdem einen schönen Tag und viel Glück!