Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

  • Ersteller des Themas TürkeiTürke
  • Erstellungsdatum

Kelebek

New Member
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

Wirklich eine schöne Arbeit und viele Informationen sind auch drin-super! Das einen Zusammenhang mit den Indianern besteht ist mir neu!
 

ra-sim

New Member
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

das man sich die Namen aussuchen konnte stimmt so nicht, wie du sagst gab es namenszusätze die dann zu Nachnamen wurden. Sozusagen gab es die Nachnamen schon nur inofiziel und als Anhang....
 
T

TürkeiTürke

Guest
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

Wirklich eine schöne Arbeit und viele Informationen sind auch drin-super! Das einen Zusammenhang mit den Indianern besteht ist mir neu!
es ist für vielen neu, aber wie gesagt, viele historiker und wissenschaftler glauben daran,oder vermuten so ;)
in indianischen sprachen gibts viele türkische wörter sowas kann man auch bei Mayas sprachen sehen.und die indianer oder Mayas glaubten an schamansimus,wie die erste türken im zentralasien.
vor kurzen hab ich auch was gelesen ,die etrüsken (römer-italien) sind auch verwandt mit türken ;) bald wird die menscheit türke :)
97 -98 % Genetisch, sagen dass die etrüsken aus anatolien kamen und verwandt mit türken :)
 
T

TürkeiTürke

Guest
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

das man sich die Namen aussuchen konnte stimmt so nicht, wie du sagst gab es namenszusätze die dann zu Nachnamen wurden. Sozusagen gab es die Nachnamen schon nur inofiziel und als Anhang....
ja Du hast Recht, aber vergessen wir es nicht,sowas gab es nur bei reichen oder berühmten oder bekannten familien . wie ein spitznamen,oder miteinem "sohn", "söhne" (...ogullari) endungen.
und wie du gesagt hast war es auch inofiziell.
aber nachdem Gesetz mussten alle ein Namen haben und viele Leute haben es selber ausgesucht.
Danke für deine interesse :)
 

karolina

Member
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

mein mann heist eigentlich hamo,es ist kurdisch und wurde so nicht anerkannt deswegen steht im ausweis mehmet.
 

ra-sim

New Member
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

also z.b. im Dorf meiner Mutter (ist niemand Reich) hiessen die Leute z.b. XXXX Gil
oder XXXX gililer...
Und später wurden diese Namen dann ofiziell eingetragen ohne das Gil
 
T

TürkeiTürke

Guest
AW: Eine schöne Arbeit über Türkische Namen

also z.b. im Dorf meiner Mutter (ist niemand Reich) hiessen die Leute z.b. XXXX Gil
oder XXXX gililer...
Und später wurden diese Namen dann ofiziell eingetragen ohne das Gil
Lieber Ra-sim :) ich sage nicht dass du unrecht bist.
und ich hab nicht gesagt dass es nur unter reichen familien sowas gibt. also ich habe gesagt es gab früher keine familiennamen-und erst nachdem republik türkei durch eine gestzt mussten alle menschen inder türkei einen Familien namen haben.Und viele haben selber ausgesucht,natürlich haben sie nicht stundenlang tagelang darüber nachgedacht,sie waren irgendmiteinem namen bakannt in der gesellschaft oder sie haben ortsnamen ausgesucht oder so oder so.
also wenn es nicht so wäre dann würden wir nicht soviele interesante nachnamen sehen. wie irre,(deli) monster,(canavar) busen (meme) und boch hunderte mehr, bitte nimm es nicht persönlich,und geh nicht von deiner mutter-oder von deinem dorfmenschen.es leben über 70 millionen inder türkei und glaub mir es gibt tausende interesante familiennnamen.
danke sehr
 
Top