Einfach meine Geschichte...

Gina77

New Member
Für alle, die es interessiert..meine Geschichte..und vielleicht hat der eine oder andere ja auch Hilfe für mich oder auch für ein UNS..wäre schön...

Tja, internetbekanntschaft...das hört sich doch von vornherein negativ an...da haben wir uns kennengelernt..er sagte damals, ein freund von ihm hätte ihn da aus spaß angemeldet und hat mich damals halt dort angesprochen..tja, so fing das ganze an..er war dort auch nicht mehr online danach, zumindest das konnte man sehen..naja, wir haben uns halt täglich lange mails geschickt und nach einiger zeit auch sms..irgendwann haben wir halt geplant uns zu treffen, weil wir uns ineinander verliebt hatten..das war nach ca. 3 monaten geplant, was aber erstmal ins wasser fiel wegen seinem urlaub, den er nicht bekam zu der zeit..das hat sich dann von mai hingezogen bis dezember. an silvester waren wir dann zusammen. er hatte in antalya ein hotel für uns gebucht und hat auch alles selbst bezahlt, ich nur den flug...es war wirklich die schönste zeit meines lebens...
tja, dann war ich eben wieder zu hause..und es ging weiter..das elend mit den täglichen mails...vielen sms..trauer..freude...sehnsucht..zweifel...und jetzt anfang oktober war eben sein urlaub geplant, er wollte kommen, aber wir wussten nicht, dass das beantragen seines visums soviel zeit in anspruch nehmen würde..ich wollte das morgen regeln, aber irgendwie kamen wir darauf, dass wir es nicht schaffen bis dahin (sind ja auch nur noch 3 wochen..), dann meinte er wieder, ich solle doch zu ihm kommen, das wäre viel einfacher..und ich hab ihn halt gefragt, was danach ist..wir hatten eigentlich schonmal darüber gesprochen, dass er hierher kommt und hier bleibt..wir wollten das im urlaub planen, wie wir das machen..wie wir arbeit für ihn finden usw..er hat auch gemeint, wir versuchen es einfach..
und gestern kam er dann eben plötzlich damit, dass mich seine eltern nie akzeptieren würden (nebenbei erwähnt: ich habe 2 kinder). er hätte kein problem damit, aber seine familie.. und ich verstehe halt nicht, weshalb man so eine lange zeit wegwerfen muss, nur um der familie gerecht zu werden! er ist 31! es ist sein leben! Und wenn er mich lieben würde, dann würde er es auch tun.. abgesehen davon würden es seine eltern sowieso nie erfahren, weil die sicher nicht nach deutschland kommen würden....
naja, was soll ich noch weiter erzählen?? er meint halt immer, alles wäre so schwierig, aber andere schaffen das doch auch!! man braucht eben geduld und am wichtigstens halt: ausreichend gefühle!
besteht eigentlich auch eine möglichkeit, dass er hier bleiben kann, ohne dass man heiratet? ich würde auch das tun, weil ich ihn einfach hierhaben will und über alles liebe, aber ich weiß nicht, wie ich gegen seine familie ankomme..wahrscheinlich gar nicht......
 

brigitta

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

hallo! also, das hört sich ja nicht so gut an... ehrlich gesagt ich würd ihn fragen, was er denn jetzt will, mit dir zusammensein oder nicht.... wenn ja, dann gibt es ganz sicher einen weg.. so oder so.. aber da scheint er sich ja noch nicht klar zu sein? und dann versteckt er sich hinter der familie.... feigling... :icon_eyecrazy:
 
O

olgunbay

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Für alle, die es interessiert..meine Geschichte..und vielleicht hat der eine oder andere ja auch Hilfe für mich oder auch für ein UNS..wäre schön...

Tja, internetbekanntschaft...das hört sich doch von vornherein negativ an...da haben wir uns kennengelernt..er sagte damals, ein freund von ihm hätte ihn da aus spaß angemeldet und hat mich damals halt dort angesprochen..tja, so fing das ganze an..er war dort auch nicht mehr online danach, zumindest das konnte man sehen..naja, wir haben uns halt täglich lange mails geschickt und nach einiger zeit auch sms..irgendwann haben wir halt geplant uns zu treffen, weil wir uns ineinander verliebt hatten..das war nach ca. 3 monaten geplant, was aber erstmal ins wasser fiel wegen seinem urlaub, den er nicht bekam zu der zeit..das hat sich dann von mai hingezogen bis dezember. an silvester waren wir dann zusammen. er hatte in antalya ein hotel für uns gebucht und hat auch alles selbst bezahlt, ich nur den flug...es war wirklich die schönste zeit meines lebens...
tja, dann war ich eben wieder zu hause..und es ging weiter..das elend mit den täglichen mails...vielen sms..trauer..freude...sehnsucht..zweifel...und jetzt anfang oktober war eben sein urlaub geplant, er wollte kommen, aber wir wussten nicht, dass das beantragen seines visums soviel zeit in anspruch nehmen würde..ich wollte das morgen regeln, aber irgendwie kamen wir darauf, dass wir es nicht schaffen bis dahin (sind ja auch nur noch 3 wochen..), dann meinte er wieder, ich solle doch zu ihm kommen, das wäre viel einfacher..und ich hab ihn halt gefragt, was danach ist..wir hatten eigentlich schonmal darüber gesprochen, dass er hierher kommt und hier bleibt..wir wollten das im urlaub planen, wie wir das machen..wie wir arbeit für ihn finden usw..er hat auch gemeint, wir versuchen es einfach..
und gestern kam er dann eben plötzlich damit, dass mich seine eltern nie akzeptieren würden (nebenbei erwähnt: ich habe 2 kinder). er hätte kein problem damit, aber seine familie.. und ich verstehe halt nicht, weshalb man so eine lange zeit wegwerfen muss, nur um der familie gerecht zu werden! er ist 31! es ist sein leben! Und wenn er mich lieben würde, dann würde er es auch tun.. abgesehen davon würden es seine eltern sowieso nie erfahren, weil die sicher nicht nach deutschland kommen würden....
naja, was soll ich noch weiter erzählen?? er meint halt immer, alles wäre so schwierig, aber andere schaffen das doch auch!! man braucht eben geduld und am wichtigstens halt: ausreichend gefühle!
besteht eigentlich auch eine möglichkeit, dass er hier bleiben kann, ohne dass man heiratet? ich würde auch das tun, weil ich ihn einfach hierhaben will und über alles liebe, aber ich weiß nicht, wie ich gegen seine familie ankomme..wahrscheinlich gar nicht......

Unglaublich!

Was soll es werden wenn es fertig ist?
 
A

alkim

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Tja, internetbekanntschaft...das hört sich doch von vornherein negativ an...
du eine internetbekanntschaft mag zwar für einige eine horrorvorstellung sein....aber auch ich habe meinen mann im internet kennen gelernt...es kann wie du sieht auch sehr positiv ausgehen...wir sind mittlerweile seit 3 jahren verheiratet und haben einen 5 monaten sohn...

so und auch gleich noch das mit deine zwei kids....
ja es kommt immer auf die familie an wie sie reagiert,aber auch ich habe eine tochter mit in die ehe gebracht...




da haben wir uns kennengelernt..er sagte damals, ein freund von ihm hätte ihn da aus spaß angemeldet und hat mich damals halt dort angesprochen..tja, so fing das ganze an..er war dort auch nicht mehr online danach, zumindest das konnte man sehen..naja, wir haben uns halt täglich lange mails geschickt und nach einiger zeit auch sms..irgendwann haben wir halt geplant uns zu treffen, weil wir uns ineinander verliebt hatten..das war nach ca. 3 monaten geplant, was aber erstmal ins wasser fiel wegen seinem urlaub, den er nicht bekam zu der zeit..das hat sich dann von mai hingezogen bis dezember. an silvester waren wir dann zusammen. er hatte in antalya ein hotel für uns gebucht und hat auch alles selbst bezahlt, ich nur den flug...es war wirklich die schönste zeit meines lebens...
tja, dann war ich eben wieder zu hause..und es ging weiter..das elend mit den täglichen mails...vielen sms..trauer..freude...sehnsucht..zweifel...und jetzt anfang oktober war eben sein urlaub geplant, er wollte kommen, aber wir wussten nicht, dass das beantragen seines visums soviel zeit in anspruch nehmen würde..ich wollte das morgen regeln, aber irgendwie kamen wir darauf, dass wir es nicht schaffen bis dahin (sind ja auch nur noch 3 wochen..), dann meinte er wieder, ich solle doch zu ihm kommen, das wäre viel einfacher..und ich hab ihn halt gefragt, was danach ist..wir hatten eigentlich schonmal darüber gesprochen, dass er hierher kommt und hier bleibt..wir wollten das im urlaub planen, wie wir das machen..wie wir arbeit für ihn finden usw..er hat auch gemeint, wir versuchen es einfach..
und gestern kam er dann eben plötzlich damit, dass mich seine eltern nie akzeptieren würden (nebenbei erwähnt: ich habe 2 kinder). er hätte kein problem damit, aber seine familie.. und ich verstehe halt nicht, weshalb man so eine lange zeit wegwerfen muss, nur um der familie gerecht zu werden! er ist 31! es ist sein leben! Und wenn er mich lieben würde, dann würde er es auch tun.. abgesehen davon würden es seine eltern sowieso nie erfahren, weil die sicher nicht nach deutschland kommen würden....
naja, was soll ich noch weiter erzählen?? er meint halt immer, alles wäre so schwierig, aber andere schaffen das doch auch!! man braucht eben geduld und am wichtigstens halt: ausreichend gefühle!
besteht eigentlich auch eine möglichkeit, dass er hier bleiben kann, ohne dass man heiratet? ich würde auch das tun, weil ich ihn einfach hierhaben will und über alles liebe, aber ich weiß nicht, wie ich gegen seine familie ankomme..wahrscheinlich gar nicht......

du so einfach ist es leider nicht mehr nach deutschland zu kommen,deswegen wird er dir auch sagen das du kommen sollst da es einfacher ist....
aber ich würde ihn noch mehrmals besuchen,bevor du daran denkst ihn zu dir zu holen...

es ist nicht immer einfach mit einem türken zu leben,da knallen welten aufeinander...nur wenn ihr beide daran arbeitet und den anderen so akzeptier wie er ist dann kann es was werden.....
 

boncuklar

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

hallo,

so wie es aussieht, hast du dich noch nie damit beschäftigt, was alles nötig ist ein visum zu bekommen.

es erfordert einige zeit sowie unterlagen und kostet auch ein bisschen was, der erfolg auf ein visum ist aber sehr gering.

selbst wenn er es schaffen sollte, ein besuchervisum zu bekommen, mit hierbleiben das geht nicht.
man würde ihn abschieben und du müßtest für die kosten aufkommen.

selbst wenn ihr hier in deutschland heiraten würdet, dürfte er nicht automatisch hier bleiben. er müßte zuerst zurück und ein familienzusammenführungsvisum beantragen

und selbst damit kann es probleme geben.

ganz so einfach geht es leider nicht :wink:
 
I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Ich finde es auch ganz schön riskant von Hochzeit und einer Zukunft mit ihm in Deutschland zu träumen, obwohl du ihn nicht kennst. Es geht noch nicht mal darum dass du ihn im Internet kennen gelernt hast, aber du hast ihn bisher nur einmal getroffen und das über die lange Zeit die ihr euch kennt. Du weißt eigentlich gar nichts von ihm und sein Leben in der Türkei.

Und klar als du im Urlaub warst für eine Woche oder lass es 2 gewesen sein, war alles wunderschön, schon alleine wegen dem Land. Aber es reicht nicht aus. Du weißt wie der andere denkt und lebt und ob ihr zusammen leben könntet. Ihn nur zu heiraten, damit er hier in Deutschland leben kann würde nach hinten los gehen. An deiner Stelle würde ich runter fliegen, erstens weil du es einfacher hast in die Türkei zu fliegen, als er nach Deutschland kann. Und 2. kannst du ihn so auch ein wenig kennen lernen und seine Kultur. Und du siehst wo er lebt und wie er lebt und mit vorallem mit wem er lebt.
Weißt du denn was er beruflich macht?? spricht er deutsch??
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

hmm..ein Teil sagt mir, lass es, ein Teil sagt, es könnte was werden...
Dass das einfach ist, hab ich auch nie erwartet oder gedacht. Aber der Unterschied mit den Kulturen sollte kein Problem sein, sondern eher ein interessanter Aspekt, der eine Beziehung bereichert..Außerdem soo streng gläubig ist er dann auch wieder nicht..
an alkim: wie hast Du es geschafft, dass ihr trotz Kind zusammen seid? Warum war das kein Problem? Kann man Deine Geschichte auch irgendwie nachlesen, damit ich mich da besser reindenken kann? Meinst Du, wenn seine Familie diese Meinung über die Kinder hat (was er ja nur vermutet), dass man da noch was ändern kann? Ich meine, an seinem Entschluss?
Und ich finde es auch nicht leichtsinnig, ihn hierher zu holen. Ich weiß bei niemanden vorher, wie er tickt..Ob er nun deutsch ist oder eben nicht. JEDER Mensch ist anders..Wie gesagt finde ich diesen kulturellen Unterschied sehr interessant und wir sind beide sehr tolerant, also sollte das nicht das Problem sein.. Er muss nur den Mut aufbringen, zu seiner Entscheidung zu stehen und nicht die Konfrontation mit seiner Familie zu meiden. Ich weiß nur nicht, ob das noch Sinn macht, ob schon alles verloren ist..
Wir sprechen übrigens beide gut englisch, mit deutsch lernen haben wir schon im Urlaub angefangen und nachher per Mail weitergemacht, aber das geht persönlich natürlich viel besser..
Ich weiß nicht, was ich im Moment tun soll..
Wahrscheinlich gar nichts mehr.. :(((
an alkim: Du scheinst die Einzige hier zu sein, die nicht alles ganz so schwarz sieht..würdest Du mir evtl. helfen, wenn wir uns dazu entschließen sollten, uns nicht zu trennen? Ich brauche dringend jemanden, der mich versteht und nicht alles niedermacht, das bringt mir nichts..
Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen!
LG, Gina
 

boncuklar

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

liebe gina,

niemand will hier etwas nieder machen. die antworten die du bekommen hast beruhen alle auf erfahrungswerten.

du schreibst hier wieder, du möchtest ihn holen. so einfach ist das nicht und wenn du hier im forum mal ein bisschen mehr liest, wirst du das auch feststellen.

wenn du mit ihm zusammen leben möchtest, dann hast du nur die möglichkeit in die türkei zu gehen, oder ihr heiratet und stellt dann ein visum für familienzusammenführung.

ich selbst bin seit 14 monaten verheiratet und mein mann hat bis heute sein visum nicht erhalten. d.h. kämpfen vor gericht ist angesagt.
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Wie gesagt, habe ich hier schon einige Geschichten gelesen, deshalb habe ich ja auch Zweifel..Und wenn ich mit nicht schon vorher informiert hätte, dann wäre ich hier erst gar nicht gelandet..Ich suche einfach nur ein bißchen Hilfe, Unterstützung und Beistand..Und dass es nie einfach werden würde, das habe ich auch nie bestritten! Das verlangt ja auch keiner..
Allerdings wenn man von vornherein schon sagt, das ist mir zu viel oder zu aufwendig, was soll man dann dazu noch sagen? Ich will nur eine Chance, mehr nicht. Was daraus wird, ist eine andere Sache..
Und sicher sein kann man sich ja nie wie man sieht, sonst hätte ich nicht 2 Kinder und wäre geschieden und mein Ex war Deutscher, soviel dazu..
Und würde ich meine Beziehung nicht verteidigen, was hätten wir dann für eine Chance?? Gar keine.. Ich möchte eben nicht einfach aufgeben, ohne alles versucht zu haben.. Und wenn er eben nicht mehr will...tja...dann hab ich eben verloren....
 

brigitta

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

ja dann, flieg zu ihm und macht einen plan :) sicher unterstützen wir dich, vielleicht weil eben so viele negative geschichten da sind, waren auch die antworten so.. aber auch bestimmt würde sich jeder über eine liebesgeschichte mit happy end freuen!

nur mut! aber behalte den bürokratischen krempel im auge ... :)
 
Top