Einfach meine Geschichte...

I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Dich will hier sicher niemand fertig machen oder deine Geschichte runter ziehen. Ich bin nur der Meinung dass man nicht überstürzt heiraten sollte, wenn man sich nur durch Email schreiben kennt. Ich meine hier habt euch nur einmal gesehen. Und dabei ist es egal ob er Türke Deutscher oder Italiener ist. Sicherlich träumen ist schön und wenn man jemanden hat der mit einem mit träumt ist es noch schöner. Doch wie du siehst ist die Realität doch anders. Jedenfalls aus seiner Sicht. Klar solltest du kämpfen wenn du ihn liebst! Nur leider sieht es so aus als ob die Liebe nur einseitig ist und nur von deiner Seite kommt.

Es kommt in deinem Beitrag so rüber dass er nach Deutschland soll in einem völlig fremden Land für ihn und seine Eltern bräuchten davon ja nichts erfahren. Schon alleine dieser Punkt geht denke ich schonmal gar nicht, denn wenn ihr heiratet, heiratest du seine Familie mit und die steht meistens an erster Stelle. Im Moment denke ich weniger das er sich von hier auf jetzt sich für dich entscheidet, jedenfalls nicht nach einer Woche Urlaub.
Übt doch erst einmal das zusammen leben und dann seht ihr ja ob ihr ein Schritt weiter gehen solltet oder nicht!

Ihr solltet euch auch im Klaren sein, dass es hier nicht einfach wird zu leben. Nicht nur wegen dem Visum, sondern wegen der Sprache, arbeitsmäßig und dann ohne Familie und Freunde.
Es ist einfach über die Zukunft zu träumen, zu reden und zu planen, aber das alles in der Tat umzusetzen, da gehört schon aller Hand mehr dazu.

Wie siehts denn bei dir aus? Hast du denn die Möglichkeit für ein paar Monate runterzugehen um dort mit ihm zu leben?
 
I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Vor allem finde ich auch solltest du an deine Kinder denken, bevor du ihnen einen völlig fremden Mann vorsetzt. Vielleicht sind es ja nicht nur seine Eltern die damit nicht klar kommen, dass du 2 Kinder hast. Vielleicht kommt er auch selber nicht damit klar und fühlt sich überfordert an den Gedanken daran in so kurzer Zeit dich auf der Stelle zu heiraten und 2 fremde Kinder mitaufzuziehen. Sicher gibt es Männer den macht es nichts aus, aber es gibt auch viel zu viele die damit nicht umgehen können.
 
S

sirin

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Und ich finde es auch nicht leichtsinnig, ihn hierher zu holen. Ich weiß bei niemanden vorher, wie er tickt..Ob er nun deutsch ist oder eben nicht. JEDER Mensch ist anders..
LG, Gina

Ich möchte deine Geschichte auch nicht runterziehen. Aber, du mußt auch ehrliche Meinungen akzeptieren können, die nicht in dein Konzept passen. Und du solltest dich von Leuten, die das schon durchexerziert haben auf Gefahren aufmerksam machen lassen, ohne dabei zu denken, dass man es dir ausreden will.

Bei obigen Zitat muß ich dir leider energisch widersprechen. Wenn er deutsch, französisch, italienisch, etc. ist holst du ihn her und wenn es schiefgeht schmeißt du ihn aus deiner Wohnung. Damit ist die Geschichte beendet, wenn er nicht auf Rache sinnt. Bei einem Türken mußt du eine Verpflichtungerklärung unterschreiben. Mit der du die komplette finanzielle Verantwortung für ihn übernimmst. Gewisse Dinge kann (und muß) man versichern .... Krankheit, Haftpflicht, etc. Und wenn er nach Ablauf seines Visums schön brav wieder in die Türkei geht, ist auch alles bestens. Aber, wenn es mit euch nicht klappen sollte, und er bei Ablauf seines Visums nicht zurückgeht, dann hast du ein ganz dickes Problem am Bein .... und das sollte dir bewußt sein.

Was arbeitet er denn? Ich habe einen Bekannten (wohlgemerkt kein Askim) der war gerade hier in Deutschland. Der hat einen guten Job in einer Spedition in Istanbul, der hat sein Visum schnell und ohne Probleme bekommen, allerdings mit Unterstützung seines Arbeitgebers. Vielleicht macht der Arbeitgeber deines Freundes da ja auch mit.
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Ich will hier sicher niemandem seine Erfahrung wegreden oder behaupten, alle haben Unrecht. Aber es ist doch nunmal so, dass niemand diesen Kampf auf sich nehmen sollte, wenn er an all das Zeugs denkt, was auf einen zukommen KÖNNTE..Was macht das dann für einen Sinn?? Und weil er nicht gleich das macht, was ich ihm sage, deshalb ist die Liebe nicht gleich einseitig, oder? Ich fliege doch auch nicht zu ihm und deshalb sagt auch keiner, ich liebe ihn nicht.. Jeder hat so seine Probleme.. ob nun finanzielle oder Familie...
Natürlich könnte man da jetzt jahrelang hin- und herfahren, aber was macht das für einen Sinn?? WENN man sich liebt, will man zusammen sein und wenn nicht, sollte man sich einfach trennen, so einfach ist das. Und wenn ich das nach über einem Jahr nicht weiß, wann dann?? Ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, aber jahrelang warte ich auf einen Mann nicht..dafür ist mir mein Leben zu kostbar..Ich hab eine schwere Krankheit hinter mir, die mir fast das Leben gekostet hätte und ich habe keine Zeit für ewiges Hin und Her..Ich habe immer zu ihm gesagt, lass es uns versuchen, mehr als schiefgehen kann es nicht. Er kann doch jederzeit wieder zurück zu seiner Familie! Wo ist das Problem? Und dass er verheimlichen soll, dass er nach Deutschland zieht und heiratet (sein Bruder hat übrigens eine Australierin geheiratet und lebt auch dort!!), das habe ich nicht gesagt, sondern das mit den Kindern muss er ja nicht sagen, dann ist es auch nicht gelogen..schon traurig genug, dass er nicht soviel Stolz hat um das zu sagen..
Und ich habe auch nicht die Möglichkeit, in die Türkei zu gehen, weil ich mit dem Vater der Kinder das Sorgerecht teile und der nie und nimmer zustimmen würde, wenn ich auswandern wollte..
Naja, ich drehe mich nur im Kreis..weiß nicht, was ich machen soll...
 
S

sirin

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Nun ja, ihn dauerhaft nach Deutschland holen geht nur durch Heirat. Oder... mir kommt da gerade noch eine Idee. Hat er in der Türkei studiert? .... dann könnte er hier noch ein Master draufsetzten..... das wäre vielleicht noch eine Alternative zum "sofort heiraten" ..... aber nach Ende des Studium wird auch das wieder zum Thema.
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Nein, ich denke mal nicht, dass er studiert hat. Seit ich ihn kenne, arbeitet er in einem Hotel im Warenein- und ausgang, wie er sagt. Also das ganze Zeugs im Computer eintippen und dann weiter zur Buchhaltung schicken..Ist das dort ein guter Job?? Vielleicht besser als manch anderer, aber bestimmt nichts "besonderes"...
Aber das größte Problem ist halt das Thema "Kinder" und ich hab keine Ahnung, wie ich gegen seine Familie ankommen soll.. Ich denke mir halt immer, wenn ich jemanden liebe, dann bringe ich auch in gewissem Maße Opfer..
Abgesehen davon ist das Leben in Deutschland sicher nicht das Schlimmste..die Sprache kann man lernen (sofern man das will) und um seine Kultur zu pflegen gibts ja auch noch genug Landsleute hier...
Aber es ist ja auch müßig, darüber zu diskutieren..er muss wissen, was ihm wichtiger ist..Meine Eltern würden ihn wahrscheinlich auch nicht akzeptieren, aber das ist mir nicht wichtig, schließlich ist es mein Leben..aber ich bin halt deutsch und denke darüber wahrscheinlich etwas anders...
 
A

alkim

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Nein, ich denke mal nicht, dass er studiert hat. Seit ich ihn kenne, arbeitet er in einem Hotel im Warenein- und ausgang, wie er sagt. Also das ganze Zeugs im Computer eintippen und dann weiter zur Buchhaltung schicken..Ist das dort ein guter Job?? Vielleicht besser als manch anderer, aber bestimmt nichts "besonderes"...
Aber das größte Problem ist halt das Thema "Kinder" und ich hab keine Ahnung, wie ich gegen seine Familie ankommen soll.. Ich denke mir halt immer, wenn ich jemanden liebe, dann bringe ich auch in gewissem Maße Opfer..
Abgesehen davon ist das Leben in Deutschland sicher nicht das Schlimmste..die Sprache kann man lernen (sofern man das will) und um seine Kultur zu pflegen gibts ja auch noch genug Landsleute hier...
Aber es ist ja auch müßig, darüber zu diskutieren..er muss wissen, was ihm wichtiger ist..Meine Eltern würden ihn wahrscheinlich auch nicht akzeptieren, aber das ist mir nicht wichtig, schließlich ist es mein Leben..aber ich bin halt deutsch und denke darüber wahrscheinlich etwas anders...

stopp mal gina du nimmst das zu leicht....
es ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst....

denn du bekommst nicht den mann sondern eine ganze familie da zu...
und für den mann gibt es drei möglichkeiten...
er hat den arsch in der hose und steht 100%ig hinter dir mit allem...
oder er hat kein arsch in der hose und du solltest das weite suchen
oder du hast so viel glück wie ich und die ganze familie akzeptiert dich so wie du bist....


gina du schriebst weiter vorne wie es bei mir war,unter dem bild siehst du den link von meiner geschichte...nimm dir aber zeit.:mrgreen:

aber so einfach wie es bei mir war wird es bei dir leider nicht werden....


wo genau lebt er eigendlich?
warum ist er mit 31 noch nicht verheiratet
 

YaseminS

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

...es kann wie du sieht auch sehr positiv ausgehen...wir sind mittlerweile seit 3 jahren verheiratet und haben einen 5 monaten sohn...
so und auch gleich noch das mit deine zwei kids....
ja es kommt immer auf die familie an wie sie reagiert,aber auch ich habe eine tochter mit in die ehe gebracht...

es ist nicht immer einfach mit einem türken zu leben,da knallen welten aufeinander...nur wenn ihr beide daran arbeitet und den anderen so akzeptier wie er ist dann kann es was werden.....


@Gina: Wenn du nun mal auf das Fettgedruckte achtest, ist Alkims Antwort gar nicht so positiv, wie du es gerade sehen möchtest.

Alkims Geschichte findest du hier, lies sie, und du wirst feststellen, dass ihr Mann im Gegensatz zu deiner Geschichte weder sie noch ihr Kind jemals verheimlichen wollte. Alkim und ihre Tochter wurden von der Familie mit offenen Armen empfangen. Das sind schon ganz andere Voraussetzungen als bei euch.

Und dass er verheimlichen soll, dass er nach Deutschland zieht und heiratet (sein Bruder hat übrigens eine Australierin geheiratet und lebt auch dort!!), das habe ich nicht gesagt, sondern das mit den Kindern muss er ja nicht sagen, dann ist es auch nicht gelogen..schon traurig genug, dass er nicht soviel Stolz hat um das zu sagen..

Puh- hast du denn gar keinen Stolz? :shock:Sind dir deine Kinder nichts wert, dass du sie gar vor deinen eventuell künftigen Schwiegereltern verheimlichen willst?:shock:
Welche Basis ist das für eine neue Ehe?


Ist dir klar, was das Verheimlichen einer Ehe oder auch nur der Kinder für euer Leben bedeutet? Dein Freund bzw. ggf. späterer Mann wird ständig mit schlechtem Gewissen seinen Eltern gegenüber leben. Er wird seine Türkei- Urlaube alleine verbringen, um dich oder ggf. auch nur deine Kinder weiter verheimlichen zu können. Er wird nicht mal " entspannt" ohne den Gedanken daran, dass die Kinder nun ganz leise oder aus der Wohnung sein müssen, seine Eltern anrufen können. :|

Alles weitere bezüglich der Schwierigkeit, ein Visum zu erlangen, bzw. auch eurem erst kurzem persönlichen Kennen wurde ja bereits von anderen gesagt.
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Also ich habe jetzt mal "angefangen" Alkims Geschichte zu lesen..Tja, mit der kann wohl kaum ein anderer mithalten und meine schon gar nicht.. Da komme ich mir mittlerweile vor, als wäre meine Geschichte NICHTS..
Außerdem möchte ich mal wissen, warum hier alle denken, er soll verheimlichen, dass er heiratet! Das hab ich mit keiner Silbe erwähnt!
Mit den Kindern habt ihr vielleicht recht, verheimlichen bringt wohl nichts.. Deshalb sagte ich ja, entweder er hat genug Mumm und sagt es seiner Familie (sofern ich ihm was bedeute), oder er lässt es bleiben, dann ist eben Schluss. Einen anderen Weg gibt es nunmal nicht...
Was passiert denn eigentlich, wenn er es erzählt und sie akzeptieren es nicht? Wird er dann verstoßen, wenn er es trotzdem macht? Oder wie läuft das ab?
Er wohnt übrigens in Ankara.. und warum er noch nicht verheiratet ist, das weiß ich nicht..
 

YaseminS

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Außerdem möchte ich mal wissen, warum hier alle denken, er soll verheimlichen, dass er heiratet! Das hab ich mit keiner Silbe erwähnt!

Folgender Satz aus deinem Eingangsposting klang nach Verheimlichen:

Und wenn er mich lieben würde, dann würde er es auch tun.. abgesehen davon würden es seine eltern sowieso nie erfahren, weil die sicher nicht nach deutschland kommen würden....
.....
 
Top