Einsatzort Militär

HorrorButterfly

Active Member
AW: Einsatzort Militär

mein askim muss in 2 jahren erst zum Militär, hab aber auch jetzt schon angst um ihn, ich kann mir ihn gar nicht beim militär vorstellen, er ist viel zu lieb und zu sensibel dazu:mrgreen: aber komischerweiße freut er ich drauf, so wie die meisten anderen auch, schließlich ist es ja für ihr Land. als ich vor kurzem bei ihm in itstanbul war wurde er von seinem besten freund ( der gerade beim militär ist) angerufen und der hat sich auch beschwert, weis aber leider nicht wo er seinen militärdienst absolviert. ich denke die meisten macht es stolz, beim militär sein zu dürfen. mir machts eher angst, ihn mir dort vorzustellen, ist aber glaub ich normal :redface:

schatzkim

New Member

Hallo Schatzki,

ich werde hoffentlich bis morgen etwas uebersetzen was bei Gedichten auf Tuerkisch ist. Hat Sultansleyman veroeffentlich. Mich hat es zu Traenen geruehrt.
Vielleicht verstehst du dann warum wir so agresiv reagiert haben.
oh ja da bin ich schon gespannt..ich versteh zwar schon türkisch aber natürlich nicht so perfect..also freu mich drauf das zu lesen

schatzkim

New Member

mein askim muss in 2 jahren erst zum Militär, hab aber auch jetzt schon angst um ihn, ich kann mir ihn gar nicht beim militär vorstellen, er ist viel zu lieb und zu sensibel dazu:mrgreen: aber komischerweiße freut er ich drauf, so wie die meisten anderen auch, schließlich ist es ja für ihr Land. als ich vor kurzem bei ihm in itstanbul war wurde er von seinem besten freund ( der gerade beim militär ist) angerufen und der hat sich auch beschwert, weis aber leider nicht wo er seinen militärdienst absolviert. ich denke die meisten macht es stolz, beim militär sein zu dürfen. mir machts eher angst, ihn mir dort vorzustellen, ist aber glaub ich normal :redface:

na da habt ihr ja noch 2jahre vor euch...ja ich weiss viele sind darauf stolz..was auch absolut gut ist..denn jeder sollte für sein vaterland alles geben..nur ich finde einfach das es einen ziemlich aus der bahn haun kann...wir mussten unsere beziehung immer nach dem militär richten...wir sind fast 4 jahre zusammen und wollten schon heiraten und auch evtl mal an kinder denken aber das ging nie weil eben immer das militär vor uns stand..jetzt sind wir zwar froh das endlich die zeit gekommen ist..aber es ist auch ganz schön hart..ich habe seit dezember 06 bei ihm gelebt ...und wir waren 24std am tag zusammen..auf arbeit überall einfach..und jetzt is er einfach weg..aber das machen millionen frauen durch--also werd ich das auch schaffen..was mir nur sorgen macht ist das er krank ist...herzfehler,asthma,hatte burn-out vor nem jahr, übergibt sich oft wegen stress,hatte auch schon antideprisiva genommen etc...jetzt hat er auch noch ein knieproblem das man eigentlich operrieren sollte..naja er meinte in der armee werden die das schon machen...aber fü mich ist es komisch nicht zu wissen ob es ihm gesundheitlich gut geht...mir gehts auch schlecht aber das ist egal..wie es ihm geht das will ich wissen...naja in 15monaten ist alles vorbei..dann steht uns nix mehr im weg.
studiert dein freund oder so? dann kann er das militär später machen..was aber auch schwachsinn is..lieber sollten es alle so früh wie möglich hinter sich bringen..denn dann kann man sich auf die zukunft konzentrieren...hm naja is ein kleiner roman geworden...aber wollt ich mal erzählen :oops:

wild boy

Member

Hallo,
mach dir mal nicht allzu viel Sorgen um deinen Freund.Klar, es kommt immer darauf an, wo der Einsatzort ist.
Ich war in Burdur, war für mich eine Lebenserfahrung.
Dort sind u.a. Türken, die auf der ganzen Welt verstreut leben,um ihren Militärdienst abzuleisten.
Das schönste ist die Kameradschaft untereinander und das Zusammenhalten.Ist aber auch schon 10 Jahre her, das ich dort war.
Es wahr für mich eine Ehre, etwas für mein Vaterland zu tun.
Der Drill ist zwar hart, aber auszuhalten.
Man darf seinen Humor nicht verlieren.
Meine Ehefrau,damals noch Freundin, hat auch in Deutschland auf mich gewartet.
Auch sie war nicht sehr begeistert und hatte sich große Sorgen gemacht.
Aber im Nachhinein war es auch für sie gar nicht so schlimm,sie bekam mich mit neuem Selbstbewußtsein zurück.
Gruß
Engin

schatzkim

New Member

Hallo,
mach dir mal nicht allzu viel Sorgen um deinen Freund.Klar, es kommt immer darauf an, wo der Einsatzort ist.
Ich war in Burdur, war für mich eine Lebenserfahrung.
Dort sind u.a. Türken, die auf der ganzen Welt verstreut leben,um ihren Militärdienst abzuleisten.
Das schönste ist die Kameradschaft untereinander und das Zusammenhalten.Ist aber auch schon 10 Jahre her, das ich dort war.
Es wahr für mich eine Ehre, etwas für mein Vaterland zu tun.
Der Drill ist zwar hart, aber auszuhalten.
Man darf seinen Humor nicht verlieren.
Meine Ehefrau,damals noch Freundin, hat auch in Deutschland auf mich gewartet.
Auch sie war nicht sehr begeistert und hatte sich große Sorgen gemacht.
Aber im Nachhinein war es auch für sie gar nicht so schlimm,sie bekam mich mit neuem Selbstbewußtsein zurück.
Gruß
Engin
Hey Engin,
danke für die aufmunterung...naja ich denke manche frauen neigen einfach dazu überzureagieren.
natürlich ist es eine erfahrung..die auch jeder mann ohen ausnahme durchmacht..also ist es etwas ganz gewöhnliches. Aber trozdem hab ich halt ein komisches gefühl...ich hab in den nachrichten so oft gesehen wie junge soldaten gestorben sind...und nicht nur an gefährlichen orten. deshalb macht man sich auch etwas sorgen ist ja klar.
Wie viel monate war denn damals das militär? 18 oder?
ja das weiss ich auch er wird da freunde finden und die werden ein kleiner familien ersatz...da bin ich auch froh drüber. Naja er wird das schon schaffen.
weisst du was über sivas? denn dort is tiefer schnee und ich frag mich immer wie die da dann trainieren?etwa im schnee???
lg sabrina

Brunhilde82

Forumskönigin

Auweia ...naja hat ja auch seine vorteile gewissenlos zu sein...
ja du hast da schon recht sie dienen ihrem vaterland...und ja die türkische armee ist eine der stärksten...aber trozdem finde ich es teilweise zu hart...
und mein freund zb is krank...und ich finde wenn wer krank ist wie er sollte er verschont werden oder wenigstens einfache aufgaben bekommen..naja leider weiss ich nocht nicht was er da machen muss denn er ist erst seit sonntag dort (sivas) und also er angerufen hatte kam er grad vom essen und hatte die kontrolle und die einteilung noch vor sich...
naja stell dir vor, er ist im krieg und hat ohjee eine erkältung!
Ich denke nicht, dass der kommandant dann vor ihm steht und sagt: " Oglum, bleib im bett liegen. wir wollen ja nicht, dass du krank wirst!"
Im millitär gibt es kein zu hart, nur zu schwach....
die jungs müssen für den ernstfall proben. jeder tag ist eine generalprobe

schatzkim

New Member

naja stell dir vor, er ist im krieg und hat ohjee eine erkältung!
Ich denke nicht, dass der kommandant dann vor ihm steht und sagt: " Oglum, bleib im bett liegen. wir wollen ja nicht, dass du krank wirst!"
Im millitär gibt es kein zu hart, nur zu schwach....
die jungs müssen für den ernstfall proben. jeder tag ist eine generalprobe
hehe nein nein...is klar...er hat keine erkältung!! wenn er eine erkältung hätte würd ich ja nix sagen:wink:
er hat nen herzfehler ,asthma ,hatte vor kurzem ein burn - out , bricht zusammen bei stress und übergibt sich nonstop dann, und er hat jetzt noch dazu irgendwas mim miniskus also am knie..aber das würden die eh in der armee operrieren wenns schlimm ist,das weiss ich....

Brunhilde82

Forumskönigin

hehe nein nein...is klar...er hat keine erkältung!! wenn er eine erkältung hätte würd ich ja nix sagen:wink:
er hat nen herzfehler ,asthma ,hatte vor kurzem ein burn - out , bricht zusammen bei stress und übergibt sich nonstop dann, und er hat jetzt noch dazu irgendwas mim miniskus also am knie..aber das würden die eh in der armee operrieren wenns schlimm ist,das weiss ich....
ooh scheisse... wünsche ihm viel kraft und gesundheit, aber warum ist er dann zum militär gegangen..

hut ab vor deinem menne

schatzkim

New Member

ooh scheisse... wünsche ihm viel kraft und gesundheit, aber warum ist er dann zum militär gegangen..

hut ab vor deinem menne

naja also das mim knie is erst seit so 2monaten und da war er immer bei ärzten etc und die meinen wenns schlimmer is dann macht das militär das schon...und wir haben mal nachgefragt was man wegen seinen anderen krnakheiten tun kann...und uns wurde gesagt das man da nix machen kann..er muss ins militär und in der kontrolle muss er des sagen und dann kann er evtl etwas leichtere aufgaben bekommen. Aber mein süsser jammert nicht gerene..und deswegen mahc ich mir sorgen als was er nun dienst ableisten muss und ob er dem militär arzt erklärt hat wie schlecht es ihm geht...er schämt sich da nämlich immer....