Eltern und Freundin

P

pauline09

Guest
AW: Eltern und Freundin

So jetzt muss ich damit klar kommen weil mehr druck kann auch ihn dazu bewegen das er schluss macht.

Was Dich aber wiederum nicht dazu bewegen muss, alles mitzumachen. Du hängst offenbar sehr an ihm, und er scheint Dich auch sehr zu mögen. Ob er Dir die Sicherheit bieten kann, die Du anscheinend möchtest (das schimmert zwischen Deinen Zeilen durch), wage ich allerdings zu bezweifeln. Jetzt im Moment geht es gut mit Euch beiden; aber wie es auf Dauer sein wird? Keine Idee, große Chancen räume ich der Sache nicht ein - vor allem, weil er erst 20 und noch auf dem Weg ist.

(...)und der vater meines kindes ein deutscher ließ mich vor vielen jahren nach 3 jahren beziehung (verlobt und lebten zusammen) sitzen mit kind und ich habe das beste draus gemacht meinen weg gegangen.

Okay, verstehe. Tut mir Leid für für Dich, insgesamt auch mit dem, was Du über Deine Familie erzählst. Aber das kommt vor, kann vorkommen. Es ist schwer, Dir was zu raten, aber ich mache das mal aus meiner Sicht als ebenfalls Alleinerziehender: solange die Beziehung mit Deinem Freund gut läuft und Deinem Kind ebenfalls gut tut, belasse es ruhig dabei. Und sei Dir bei allem im Klaren darüber, dass Du niemals 100%ige Sicherheit haben wirst, weder in der Beziehung zu ihm noch zu irgendeinem anderen Partner, egal ob türkisch, deutsch, ob Ihr verheiratet seid oder nicht.

Aber der Hai hat ausnahmsweise rein zufällig vorhin einen Satz geschrieben, den ich doppelt- und dreifach unterstreichen kann: Du hast bereits ein Kind. Der Mann an Deiner Seite sollte keines mehr sein. Das wäre deutlich zu viel. Konzentriere Dich auf Dich und Dein Kind, das ist die oberste Maxime (zumindest meiner Meinung nach). Da weißt Du, was Du hast; weiteres ist nachrangig, nur das Tüpfelchen auf dem I. Vielleicht gelingt es dir ja, ein wenig gelassener mit Deinem Freund umzugehen? Er ist nicht der Mittelpunkt Eures, auch nicht Deines Lebens. Mach' ihn bloß nicht dazu, das geht mit Pech nur nach hinten los. Schon gar nicht in seinem zarten Alter.

Und noch was, auch wenn's hart klingt: - Was Du über Deine Familienverhältnisse erzählst, fordert einer anderen Familie, die nach einer vorzeigbaren Gelin fahndet, leider auch einiges an Toleranz und Großherzigkeit ab. Aber das ist nicht unbedingt türkisch; das passiert erfahrungsgemäß auch bei erzbürgerlich gesinnten Deutschen, die noch nicht so arg über den eigenen Tellerrand geschaut haben. Mit anderen Worten: orientiere Dich an Menschen, die wirklich zu Dir passen, bei denen Du Dir nicht noch absehbar zusätzliche Widerstände und Vorurteile aufbürdest, die Dir als Second-Hand-Frau mit Kind eh schon entgegenschlagen (obgleich nicht immer offensichtlich). Sonst wird es zumindest meiner An- und Einsicht nach auf Dauer einfach zu anstrengend. ;)

Moon-light

New Member
AW: Eltern und Freundin

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Mein Kind ist und bleibt immer der einzige Mittelpunkt neben mir selbst in meinem Leben. Und ich spiele die Hauptrolle in meinem Leben nicht er. Er ist jedoch ein wichtiger Teil darin. Was vergangen war kann man nicht ändern und ich gehe meinen Weg und es wird vielleicht der Tag kommen an dem ich diesen auch weitergehen muss auch wenn es ohne ihn sein wird.
Natürlich sehe ich sein Alter da er bald 21 wird trotzdem noch jung ist und auch noch Erfahrungen sammeln muss ich sage ihm das auch immer wieder jedoch behaart er drauf das er das nicht benötitgt. Ich habe ihn heute nach seinen Plänen gefragt was er sich so vorstellt und er sagte mir ein Leben mit mir. Daraufhin sagte ich ihm er solle mir sagen was er will nicht was ich hören möchte. BONG es verletzte ihn und er fühlte sich sichtlich vor den Kopf geschlagen das ich denke er würde mir nur dinge erzählen und mir was vorheucheln, dann ging er enttäuscht heim. Ich muss sagen ich bin etwas traurig weil ich vielleicht mit meinem Misstrauen das er es nicht ehrlich meinen könnte mehr kaputt machen könnte.
Sicherheit kann man nie haben das weiss ich. Wir lieben uns und er tut mir gut und er sagt mir immerwieder das er glücklich mit mir ist. Mein Kind kommt auch mit ihm gut zurecht und sie mögen sich auch. Er ist ja auch kein vaterersatz das war nie irgendjemand mein Kind weiss wer sein Vater ist und warum er nicht bei uns ist. Vielleicht mache ich mir auch zuviel einen Kopf ich werde es erstmal laufen lassen und sehen wie er sich so entwickelt auch im Bezug auf seine Familie. Falls es eines Tages ernst wird, würde mein Vater schon mitkommen dahin und auch "mitspielen" jedoch innerlich immer seine Meinung haben. In Sachen Doppelmoral steht meine Familie auch weit oben die können auch sehr gut überspielen. Für meinen Vater wäre nur wichtig das ich glücklich und zufrieden bin und nicht wie meine Schwester ende.........