AW: Eltern und Freundin
ich reiß mich zusammen und sag auch meine meinung aber es wird nur vermutet und klischee haft werd ich als warmehalte kätzchen betrachtet und es weißer hai denkt ich hab es nötig mir einen jüngling ins bett zu holen es ist mir alles zu klischee haft auf sex bezogen.
Ganz ruhig. Der Weiße Hai taucht immer mal wieder nach Belieben auf, senft gern was Unpassendes dazwischen und - blubb, blubb - ist er wieder weg. Konntest Du nicht wissen, aber so ist's halt. Nimm das nicht so ernst und Dir zu Herzen.
Ich rede aber von einer beziehung die sich in dem knappen jahr aufgebaut hat und er seinen eltern nicht gesagt hat das er eine freundin hat.
Mach Dir keine Sorgen; das hat hier, denke ich, jede/r verstanden. Und ich hab, glaube ich, noch etwas verstanden: dass Dein Freund anscheinend recht konservativ tickt. Du schriebst, der Glaube sei ihm wichtig, er mache jedes Jahr Ramazan mit usw. Vielleicht ist seine Familie ähnlich gestrickt, das ist beinahe anzunehmen. Also würde er seinen Eltern sehr wahrscheinlich auch erst dann erzählen, dass Ihr zusammen seid, wenn (für ihn) sonnenklar ist, dass Ihr heiraten wollt u. er womöglich alsbald den künftigen Ernährer gibt bzw. nach traditionellen Vorstellungen geben müsste. Und das ist was ganz, ganz anderes, nämlich weitaus Ernsthafteres, als den Eltern mal eben en passant locker mitzuteilen, dass man verbandelt ist - so wie Du Dir das wahrscheinlich vorstellst. Es erzeugt halt weitaus mehr Druck: Er müsste dann als braver Sohn Nägeln mit Köpfen machen, also heiraten, oder aber - was wahrscheinlicher ist - den ganz großen Krach mit seiner Familie riskieren, wenn sie Dich als künftige Schwiegertochter ablehnen. Rede doch mal mit ihm darüber, frag ihn halt; dann hast Du mehr Klarheit. Alles andere ist Stochern im Nebel (auch meine Überlegungen dazu).
ich melde mich zurück wenn ich klarheit habe oder ihr applaudieren könnt weil es so war wie ihr sagtet dann stehe ich aber auch dazu. vielen dank
Denke doch auch noch mal darüber nach, ob Du ihn
Deinen Eltern vorstellen würdest. Irgendwo weiter oben las ich, dass Du das auch noch nicht gemacht hast wg. möglicher Reaktionen
Deiner Familie. Und da frage mich auch, warum Du eigentlich von ihm etwas verlangst und erwartest, was Du selbst nicht zu tun bereit bist oder bisher warst..
Unabhängig davon interessiert mich natürlich, wie's weitergeht bei Dir. :wink: