EM Halbfinale 2012: Deutschland-Italien

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum
P

pauline09

Guest
AW: EM Halbfinale 2012: Deutschland-Italien

Huiuiuiuiui.. jetzt wollte ich mal wissen, wieso Deutschland und Portugal eigentlich nicht um den 3. Platz spielen, aber das kleine Finale gibt's schon lange nicht mehr. Ist natürlich komplett an mir vorbeigerauscht. :redface::lol:

Dafür wird es 2016 anspruchsvoller beim Tippen. 8)

Ab der Europameisterschaft 2016 werden statt 16 Mannschaften in 4 Gruppen insgesamt 24 Mannschaften in 6 Gruppen antreten. Für das Achtelfinale werden sich dann neben den Gruppenersten und -zweiten aus jeder Gruppe auch die insgesamt vier besten Gruppendritten qualifizieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft#Aktueller_Modus

Jetzt weiß ich endlich, wofür ich trainieren kann. Gibt ja sonst keine Herausforderungen mehr. turand, machst Du mit? popcorn
 

turand

Well-Known Member
AW: EM Halbfinale 2012: Deutschland-Italien

Jetzt weiß ich endlich, wofür ich trainieren kann. Gibt ja sonst keine Herausforderungen mehr. turand, machst Du mit? popcorn

24 Teams bei einer EM!Na klar,ist ja auch ein jammer,dass sich so großartig spielende Mannschaften wie die Türkei nicht für jede Endrunde qualifizieren kann, da muss man schon nachhelfen.:lol::shock:Mal ehrlich,die UEFA hat aktuell 53 Mitgliedsländer.Und von denen soll fast die Hälfte an einer Endrunde teilnehmen....muss das sein?
Andererseits entstehen in Osteuropa jedes Jahr 5-6 neue Staaten......so gesehen...,und vielleicht schaffen es auch mal Länder,die man noch nie bei einem Turnier gesehen hat,Israel z.B. (Platz 3 in einer Qualigruppe traue ich denen locker zu)
Gibt´s dann eigentlich 3 Spiele pro Tag?cooool.....

ps:klar mach ich mit:wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: EM Halbfinale 2012: Deutschland-Italien

24 Teams bei einer EM!Na klar,ist ja auch ein jammer,dass sich so großartig spielende Mannschaften wie die Türkei nicht für jede Endrunde qualifizieren kann, da muss man schon nachhelfen.:lol::shock:

Nur gut, dass Du das geschrieben hast. :lol:

Mal ehrlich,die UEFA hat aktuell 53 Mitgliedsländer.Und von denen soll fast die Hälfte an einer Endrunde teilnehmen....muss das sein?
Andererseits entstehen in Osteuropa jedes Jahr 5-6 neue Staaten......so gesehen...,und vielleicht schaffen es auch mal Länder,die man noch nie bei einem Turnier gesehen hat,Israel z.B. (Platz 3 in einer Qualigruppe traue ich denen locker zu)
Gibt´s dann eigentlich 3 Spiele pro Tag?cooool.....

Tja, also beim Asian und beim African Cup gibt's auch nur jeweils 16 Teilnehmer, wobei Australien schon in Asien mitkickt. Keine Idee, warum das EM-Teilnehmerfeld so aufgebläht wurde, aber irgendeinen Sinn wird es haben - und so es, dass sie uns nonstop mit Übertragungen beglücken oder ein immerwährendes Sommermärchen daraus basteln. Mit nahtlosem Übergang zur jeweiligen WM. ^^


Top, die Watte quillt! Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann. So wie gestern auf Italien Verlass war. :)
 

Msane

Well-Known Member
AW: EM Halbfinale 2012: Deutschland-Italien

Ich dachte echt diesesmal packen wir Italien.

Aber Scheisse ... wieder voll auf den Sack gekriegt :lol:
 
Top