Emanzipation und die langweilige Frau

melekchen

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Hat mich auch nie berührt, da ich JEDEM immer die Tür aufhalte, egal ob Mann oder Frau und nicht durchgehen wollte auch noch niemand.

OT....Frauen mit Kinderwagen halte ich die immer gerne auf.Da gibts ja Leute, die ihnen die sogar noch vor der Nase zuknallen:evil:

Nein, da hast du mich mißverstanden...Tür aufhalten als Zeichen des Respektes. Ich halte auch Männern die Türe auf.....

tür aufhalten ist für mich auch eine form der höflichkeit, die nichts mit dem geschlecht zu tun hat.
leider ist diese form auch langsam vom aussterben bedroht!
wenn man die tür auf haelt, wird man manchmal angeguckt wie das 8.weltwunder!

in den mantel helfen ist für mich selbstverstaendlich, wobei ich kein problem habe auch einem mann oder einer frau den mantel hin zu halten.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

tür aufhalten ist für mich auch eine form der höflichkeit, die nichts mit dem geschlecht zu tun hat.
leider ist diese form auch langsam vom aussterben bedroht!
wenn man die tür auf haelt, wird man manchmal angeguckt wie das 8.weltwunder!

Oder die Leute laufen einfach durch, ohne die Tür entgegen zu nehmen, obwohl sie alle Hände frei hätten. Ein Spezie ist mir da mal besonders auf den Keks gegangen. Nach einigen Türen, war ich es leid, für ihn die Türaufhalterin zu spielen. Also öffnete ich die Tür gerade so weit, dass ich hindurch schlüpfen konnte und Mister Ignorant landete mit seiner dummen Nase vor'm Glas. :rolleyes:
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Oder die Leute laufen einfach durch, ohne die Tür entgegen zu nehmen, obwohl sie alle Hände frei hätten. Ein Spezie ist mir da mal besonders auf den Keks gegangen. Nach einigen Türen, war ich es leid, für ihn die Türaufhalterin zu spielen. Also öffnete ich die Tür gerade so weit, dass ich hindurch schlüpfen konnte und Mister Ignorant landete mit seiner dummen Nase vor'm Glas. :rolleyes:

Stimmt, das kenne ich auch :lol:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Gestern bei uns:
Meine drei Mitbewohner sitzen im Wohnzimmer, schauen etwas bei Ebay.
Sagt mein Mann:
"Wo ist denn die Mutter? Will sie sich das nicht auch angucken?"
Tochter: "Die ist noch in der Küche."
Mann: "Was macht sie da denn noch?"
Sohn: "Papa, da kann sie nichts für. Das ist die Herdanziehungskraft."

:rolleyes:
 
Top