Emanzipation und die langweilige Frau

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

:lol:Gut, dass ich das Thema für mich immer außen vor gelassen habe. Tür aufhalten als Zeichen der Umwerbung? Da war ich wohl immer mit wichtigeren Dingen beschäftigt.

Nein, da hast du mich mißverstanden...Tür aufhalten als Zeichen des Respektes. Ich halte auch Männern die Türe auf.....


Umwerben meinte ich ehr im klassischen Sinne...der Frau mal eine Rose mitbringnen....ein Gericht kochen (obwohl das bei uns Zuhause Standart ist, daß ich koche...meine Frau kommt mir nicht in MEINE KÜCHE!!!)....eine Massage.....ein Gedicht (obwohl dies selten vorkommt, da ich echt Scheiße dichten kann und mir und ihr die Peinlichkeit ersparen will^^).

Das Umwerben an sich hat, für mich, nichts mit Emanzipation oder nicht zu tun! Das Umwerben ist eine Wertschätzung des anderen Geschlechtes wegen...der Liebe schlechthin. Sowohl Mann als auch Frau sollte seine/ihren Liebste(n) umwerben dürfen ohne irgendwelche Hintergedanken ob dies nun PC sei, oder nicht^^
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Das Umwerben an sich hat, für mich, nichts mit Emanzipation oder nicht zu tun! Das Umwerben ist eine Wertschätzung des anderen Geschlechtes wegen...der Liebe schlechthin. Sowohl Mann als auch Frau sollte seine/ihren Liebste(n) umwerben dürfen ohne irgendwelche Hintergedanken ob dies nun PC sei, oder nicht^^

Ich vermute, für manche Frauen, die sich wie die von schneidersitz erwähnten Kampf-Emanzen aufführen, hat das Umwerben nach der alten Schule zuviel von den althergebrachten Rollenbildern. Wobei hier meines Erachtens ebenso der Satz gilt (wie er in diesem Forum auch schon an anderer Stelle gerne genommen wurde): Nicht alle Traditionen sind per se schlecht. Sicherlich immer noch eine Geschmacksfrage, auf Handküsse kann ich offen gestanden auch locker verzichten. Handelt es sich allerdings um einen älteren Herren, zu dessen jungen Jahren eine derartige Geste durchaus noch üblich war, hat es wieder Charme.

Gerade muss ich an ein Date denken, das ich früher mal hatte. Der Typ stand da, neben der Lokaltür, guckte mir zu, wie ich vergeblich versuchte, in meine Jacke zu kommen (sie hatte sich verknuddelt) und drängelte schließlich noch, weil es ihm zu lange dauerte. Als ich ihn hinterher anflaumte, dass es sicherlich fixer gegangen wäre, wenn er mir einfach mal in die Jacke geholfen hätte, riss er entsetzt die Augen auf und fragte mich ungläubig: Was, sowas erwartest Du? :roll: Hilfsbereites Kerlchen, frag mich echt, warum diese Geschichte nicht weiter ging.... :rolleyes:
 
Top