Emanzipation und die langweilige Frau

hilal74

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

wieso heisst eigentlich für viele emanzipation=emanze a la alive schwarzer, in ihrer frühen phase?:roll:
!

Die Bezeichnung "Emanze" hatte und hat für mich immer einen etwas negativen Beigeschmack und meist werden Frauen so bezeichnet,die.... na ja, sich von Männern nichts sagen lassen, nur ihre Karriere im Auge haben und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

Emanzipation heißt für mich, dass ich auch in einer Partnerschaft gleichberechtigt bin,auch mit Kindern meinem Beruf nachgehen kann, ohne als Rabenmutter angesehen zu werden und im Beruf die gleichen Chancen bekomme wie in Mann.
 

russini

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

diese aufzaehlung ist doch bekannt:

eine frau sollte

1.managerin
2.beste freundin und vertraute
3.mutter
4.dame
und zuletzt
5.hure

sein!


und ich weiss, die gibt es öfters als man denkt!:wink:

Ich weiß :wink:

Aber sollte und muss sind schon verschiedene dinge für mich.. Ich mag das Wort muss in dem Zusammenhang einfach nicht. Ich mache viele Dinge von sich aus gern, aber es ist freiwillig und solange ich es von sich aus will und nicht muss jaja
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Emanzen sind für mich die, die sich von Männern nicht die Tür aufhalten, oder in den Mantel helfen lassen. Aus Prinzip.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Emanzen sind für mich die, die sich von Männern nicht die Tür aufhalten, oder in den Mantel helfen lassen. Aus Prinzip.

ich kenne ehrlich gesagt keine frau, die sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn ein mann sie galant behandelt. sogar der handkuss, wenn er zur anwedung kommt, laesst die damen immer wieder eröten.

die aus ''prinzip'':rolleyes:es vorgeben nicht zu wollen, schmelzen auch meist wie eis in der sonne, wenn sie ein mann so damenhaft behandelt!:lol:
 
H

hatira

Guest
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

ich kenne ehrlich gesagt keine frau, die sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn ein mann sie galant behandelt. sogar der handkuss, wenn er zur anwedung kommt, laesst die damen immer wieder eröten.

die aus ''prinzip'':rolleyes:es vorgeben nicht zu wollen, schmelzen auch meist wie eis in der sonne, wenn sie ein mann so damenhaft behandelt!:lol:

Ich!!!:) Hier!!:)

Diese "Galantierien" kommen doch wirklich nur mehr zum Einsatz ( auch hier in Österreich...küss die Hand...bäh!) , wenn man sich dadurch etwas erhofft.
Es schüttelt mich und ich weiß es im Vorfeld zu unterbinden.
Das trifft sowohl den Bankberater, die Versicherungen, mehrfach besuchte Restaurants und andere Stammetablissements.
Da erreicht man bei mir eher nicht den erwünschten Effekt.:wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Ich!!!:) Hier!!:)

Diese "Galantierien" kommen doch wirklich nur mehr zum Einsatz ( auch hier in Österreich...küss die Hand...bäh!) , wenn man sich dadurch etwas erhofft.
Es schüttelt mich und ich weiß es im Vorfeld zu unterbinden.
Das trifft sowohl den Bankberater, die Versicherungen, mehrfach besuchte Restaurants und andere Stammetablissements.
Da erreicht man bei mir eher nicht den erwünschten Effekt.:wink:

gut es ist geschmacksache!
ich habe jedoch bicher noch keine frau gesehen, die dem handküsser die hand vorher entzog!
du kommst da vielleicht oft damin berührung, als österreicherin. aber glaube mir, die meisten frauen sind angenehm angetan! meist zum willkommen oder zur verabschiedung, sind die polen bekannt dafür. und das auch ohne sich etwas zu erhoffen! es ist einfach, bei den aelteren herrschaften meist, eine lebensart!
 
H

hatira

Guest
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

gut es ist geschmacksache!
ich habe jedoch bicher noch keine frau gesehen, die dem handküsser die hand vorher entzog!
du kommst da vielleicht oft damin berührung, als österreicherin. aber glaube mir, die meisten frauen sind angenehm angetan! meist zum willkommen oder zur verabschiedung, sind die polen bekannt dafür. und das auch ohne sich etwas zu erhoffen! es ist einfach, bei den aelteren herrschaften meist, eine lebensart!

Ich glaube ganz gut differnzieren zu können. Hab´ich doch hier als bestes Beispiel meine Mutter, die für dieses Hofieren viel Geld lässt.
Wenig Aufwand, große Wirkung und - nichts dahinter.:wink:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Was hat das Umschmeicheln einer Frau seitens des Mannes mit Emanzipation zu tun? Oder anders gefragt: Ist es Antiemanzipatorisch als Mann, die Frau umschmeicheln zu wollen?
Weiter gefragt: Darf auch eine Frau den Mann umschmeicheln, ihm die Türe aufhalten?

Gerade beim Werben um das andere Geschlecht kommen die Urinstinkte wieder hoch und es scheint ein denkbar schlechtes Themengebiet für die Emanzipation zu sein, zumal da sowieso schon emanzipiert wurde.....
 
H

hatira

Guest
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Was hat das Umschmeicheln einer Frau seitens des Mannes mit Emanzipation zu tun? Oder anders gefragt: Ist es Antiemanzipatorisch als Mann, die Frau umschmeicheln zu wollen?
Weiter gefragt: Darf auch eine Frau den Mann umschmeicheln, ihm die Türe aufhalten?

Gerade beim Werben um das andere Geschlecht kommen die Urinstinkte wieder hoch und es scheint ein denkbar schlechtes Themengebiet für die Emanzipation zu sein, zumal da sowieso schon emanzipiert wurde.....

:lol:Gut, dass ich das Thema für mich immer außen vor gelassen habe. Tür aufhalten als Zeichen der Umwerbung? Da war ich wohl immer mit wichtigeren Dingen beschäftigt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Emanzen sind für mich die, die sich von Männern nicht die Tür aufhalten, oder in den Mantel helfen lassen. Aus Prinzip.

Und die auf Männer runterschauen, ständig Mänenrwitze machen oder den Satz im Mund führen "von einem Mann kann man ja auch nicht mehr erwarten".
Wenn man so jemanden als Vorgesetzte hat, träumt man langsam von der Emanzipation des Mannes. Naja, wir haben ja an der Schule einen Gleichstellungsbeauftragten, natürlich eine Frau.
 
Top