Ende einer Ehe

SilviaonBoard

New Member
Hallo Ihr lieben, sorry das ich mich solange nicht hier blicken lassen habe, aber das hatte einen bestimmten grund. Wie Ihr wißt habe ich in der Türkei aus Liebe geheiratet und da ich die Familie ja schon 7 Jahre kannte, dachte ich mir kann so was nicht passieren wie manchen armen Frauen hier, ich dachte ne meiner ist nicht so bei uns passt alles, weit gefehlt. Als mein Mann kam war er viel bei seiner Familie, was ich auch gut verstanden habe, aber es kam immer mehr rüber das nur seine Familie wichtig ist, für mich und die Mädels na ja, wir existieren halt aber mehr auch nicht.Wie hat es angefangen??? Er wollte mein Essen nicht obwohl ich alles so kochte wie meine Schwägerin, Ihr sagt jetzt vielleicht mei ist doch nicht so schlimm, aber für mich war es sehr schlimm, denn reden konnten wir ja nicht miteinander, da er es ja nicht für nötig hielt mal in seine Bücher zu schauen, wenn wir redeten, dann in Türkisch. Und was konnte ich sonst tun, ich versuchte ihm es hier so leicht wie möglich zu machen, na ja wie soll ich sagen ich fühlte mich total schlecht die ganzen 4 Monate seit er da war, auch zog er sein Ding hier ziemlich durch egal wie es uns ging, wenn wir eine meinungsverschiedenheit hatten ist er zu seiner Schwester abgehauen. Also was blieb dann noch heikles Thema für mich aber vielleicht hilft es anderen, nicht so schnell zu heiraten bevor man sich nicht richtig kennt.Also was kann ich ihm noch geben das er sich wohlfühlt, ich sagte zum Bett immer ja auch wenn ich nicht wollte, nur um einmal am Tag ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern, das war es mir dann wert. Aber nach einer Weile nahm er hier auch keine Rücksicht mehr,auch wenn ich nein sagte ,tat er es einfach. Ach ja hab ich vergessen er ging noch einen Monat in die Schule, war aber zu schwer für ihn. Danach hat er das Buch noch einmal in die Hand genommen. Ich habe ihn vor fast 4 Monaten zu seiner Schwester geschickt, als er mal wieder bei der Verwandtschaft war, hab seine Klamotten gepackt und sie seiner Schwester vor die Tür gestellt. Mittlerweile hab ich mich entschieden, bzw,. ich muß melden das er hier nicht mehr wohnt sonst bekomme ich furchtbar ärger mit der Ausländerbehörde, und als ich seiner Schwester das gesagt habe wurde sie sehr ausfallend und hat mich erpresst, ich lasse mich aber nicht erpressen,ich habe genug gelitten, ich bin froh wenn alles vorbei ist. So endete für mich eine schön angefangene Liebe. Er hat sich übrigens seit dem nicht ein einziges mal bei mir gemeldet, was mir nur den Schluß zu läßt, das das ein abgekartetes Spiel von Ihm und seiner Schwester war. Ich hoffe Ihr versteht warum ich solange nicht mehr hier war, ich mußte das alles erst mal verarbeiten. Ich hoffe die Frauen die das lesen und es in Zukunft vorhaben, sind vorsichtiger und glauben nicht alles was man ihnen vorlügt. Ich wünsch euch alles liebe. SilviaonBoard
 

Anja_H

New Member
AW: Ende einer Ehe

oh mein gott...

das tut mir alles sehr leid für dich... :sad: da hast du wirklich einiges mitgemacht!
immer wieder traurig, dass sich menschen - die man meinte recht gut zu kennen und mit ihnen das leben gemeinsam verbringen wollte - so plötzlich ins totale gegenteil ändern und sich einfach nur noch wie der letzte Dr... aufführen...

ich hoffe, dass du irgendwie den weg findest mit all dem erlebten klar zu kommen. das mit der ausländerbehörde ist ja wirklich eine heikle sache wie ich mir vorstellen kann...

und ansonsten gilt: hier gibt es viele viele liebe zuhörer, die gern ein offenes ohr für dich haben!

fühl dich lieb umarmt!

LG Anja
 
A

alsadaha

Guest
AW: Ende einer Ehe

Meine Güte, liebe Silvia- da hat es Dich aber ganz schrecklich erwischt.

Ich habe wirklich Gänsehaut bekommen, als ich Deine Zeilen gelesen habe.

Das es Dir nicht so gut geht, vermutete ich immer schon ein wenig, weil Du Dich eben nie mehr gemeldet hast.
Aber sooo schlimm?:shock:

Ich finde es ganz wichtig, daß Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.
Zum einen, um Deinen Schmerz auch durch die Antworten, die Du erhalten wirst, hoffentlich wenigstens ein ganz kleines bißchen lindern zu können.

Zum anderen auch, wie Du selbst schon schreibst, die anderen Userinnen, die sich auf eine Heirat einlassen möchten, zu warnen, sich und ihn wirklich genauestens zu prüfen.

Es tut mir unendlich leid, was Dir passiert ist.
Ich hoffe, Du kannst eines Tages über diese Enttäuschung hinwegkommen und irgendwann wieder einem Mann vertrauen.

So ein Schuft! Ich hoffe, daß er durch die Trennung, die Du ja nun wohl schnellstens der Ausländerbehörde melden wirst, wieder zurück in die Türkei muß.

Liebe Grüße, alsadaha
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Ende einer Ehe

Hallo Silvia

Das ist eine sehr erschreckende Geschichte. Es tut mir so leid, dass du das alles miterleben musstest. Mir fehlen echt die Worte.

Ich finde es klasse, dass du nun den Entschluss gefasst hast dich von ihm zu trennen, denn kein Mann ist es Wert, dass man sich selbst aufgibt.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Zukunft und hoffe, dass du das Erlebte bald verarbeitet hast und mit so etwas nie wieder zu tun haben wirst.
 
C

cild1

Guest
AW: Ende einer Ehe

Selten lese ich diese "Geschichten", das soll nicht abwertend klingen aber es ist mir mitunter zu viel. Und manchmal, wenn ich in eine reinschneie verschlägt es mir mal wieder die Sprache, so wie in Deinem Falle Sylvia!
Was eine Abgebrühtheit, habe ich im ersten Moment gedacht, aber 7 Jahre lang abgebrüht ist seltsam, gab es denn keine Momente, wo Du Verdacht geschöpft hast?
Kann es denn nicht sein, dass eure Ehe auch an den äußeren Umständen (keine Arbeit?, kaum Sprachkenntnisse, Sehnsucht nach der alten Heimat) gescheitert ist. Das soll seine Untaten nicht im geringsten entschuldigen und ich finde auch, dass Du das richtige gemacht hast aber für ein "Spiel" ist die Zeit so lang.

Vorerst ist es erfreulich, dass Du Deine Würde wieder hast, alles andere kommt bestimmt wieder in die gewohnte Bahn:|

liebe grüße
 

Susan

New Member
AW: Ende einer Ehe

Schade, eine Geschichte von vielen, doch für Dich eine echte Entäuschung!

Tut mir sehr leid für Dich, ich hoffe der Kummer ist nicht ewig schlimm für Dich.

Doch Du hast einen bewundernswerten Schritt getan, Du warst sehr stark!
Manchmal verrückt, was man aus Liebe alles tut, nur um dem anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern...
Deine Reaktion ihn auszuquartieren finde ich bewundernswert und vollkommen richtig!
lg Susan
 
M

mar

Guest
AW: Ende einer Ehe

hallo silvia, gerade heute hatte ich im fotoblog deine fotos gesehen und gedacht, wie es dir wohl ergangen ist, als du das letze mal gepostet hattest, klang es auch nicht so glücklich. es tut mir leid. was auch immer euch , dich zu dieser trennung veranlasst, ich wünsche dir ruhe und glück , vor allem für deine mädels sollte es wieder eine glückliche mama geben.
liebe grüße MAR
 

Hatice

Active Member
AW: Ende einer Ehe

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer, dass es mir unendlich leid tut für dich was dir passiert ist!
war echt total erschrocken :shock:
 
C

Claudia0104

Guest
AW: Ende einer Ehe

Ja, was ist da passiert?
Der Missbrauch einer Frau, die geliebt hat, an die Liebe glaubte und dafür sehr viel ertragen und erduldet hat.

Es gibt halt nicht nur die Askim Geschichten in der Türkei, wo ein türkischer Mann im Urlaubsort eine Frau mal für 14 Tage abzockt, gefühlsmäßig und/oder finanziell.
Oder wo die Frau andersrum nur auf Sex aus ist.

Es gibt auch hier in Deutschland Begebenheiten, die viel, viel schlimmer sind, weil wirkliche Liebe vorhanden ist. So große Liebe, dass diese Liebe vieles zu tragen vermag. Dass man sich dem anderen körperlich hingibt, obwohl man eigentlich gar nicht will, nur um den anderen glücklich oder eher vermeintlich glücklich zu machen.
Aber das wird es sicherlich auch bei deutschen Männern, italienischen, französischen... geben.

Ich fühle sehr mit Dir, Silvia.

Claudia
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Ende einer Ehe

Liebe Silvia,

auch ich kann mich an Deinen letzten Bericht erinnern und daß es gar nicht so glücklich klang. Ich bewundere Dich für Deinen Schritt, daß Du ihn vor die Tür gesetzt hast und den nächsten, nämlich ziemlich schnell zum Ausländeramt zu gehen, schaffst Du auch noch.
Muß mich nur etwas über die Blödheit Deines Ex wundern. Erst spielt er 7 Jahre ein Spiel und dann weiß er nicht, daß er mindestens noch weitere 3 Jahre "weiterspielen" muß? Einige können das ja scheinbar perfekt. Eigentlich ein Glück für Dich, daß Du so ein dusseliges Exemplar erwischt hast, wenn es nicht für Dich so traurig wäre !! Ich habe Dir wirklich was besseres gewünscht !

Ich hoffe, daß Du ihn nicht nur bei der Ausländerbehörde meldest sondern auch gleich die Scheidung einreichst, oder wie hast Du Dir diesen Punkt gedacht ?

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt ! Alles Gute für Dich und Deine Mädels !

Sabine
 
Top