endless Story und immer neue Probleme...

diedrei

New Member
AW: endless Story und immer neue Probleme...

na so wat?
du bist aber auch die Einzige, die in Kleinasien soweit gekommen ist, denk ich.
Ob du Lust verspürst in einem eigenem Thread vom Van's Alltag zu erzählen?

Lieber UNIVERS,
mich würde es ja mal interesieren, wie dein Interesse an VAN so ist. Ich bin erst 2 Tage dort, könnte aber schon eine unendlich lange Geschichte von Schreiben.
Leben in einer anderen Welt? Was hat die Türkei noch zu bieten?...
LG Nadine

siksara

Active Member

Hallo Du,
und wie siehts nun aus mit dem Läppi?
Geld verschicken geht übrigens auch super easy und sehr günstig über dei Ziraat Bank. Bis 4000.- Euro bezahlt man gerade mal 6 Euro Gebühr.... und das Geld ist in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen da.

hayalım_var

Gesperrt

Das ist ja bei dem hohen Betrag günstiger als am Automaten!

Ist doch eh alles nur Verarsche von ihm. Wenn er das Geld wirklich hat kann er den Laptop auch in der Türkei kaufen. Das sind sie zum Teil günstiger als hier.
Wir waren im Real dort. Da gab's Laptops für 600 YTL. Gut, ich kann nicht beurteilen wie gut die waren. Aber, wo gibt es hier in DE einen Laptop für die entsprechenden 300 EUR ????

Jolie

Member

Der Mann denkt immerhin ökonomisch: mit eigenem Labtop spart er nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Besuche im Netcafé. Eventuell kann er auch noch seine Kumpels teilhaben lassen. Das wiederum gegen Bares.
Und die gesparte Zeit kann für die Bearbeitung von anderen zahlungswilligen Damen genutzt werden. Wer weiss, wenn er erst mehrere PC's zusammenhat, macht er 'nen eigenen I-netladen auf. Da braucht dann auch nichts "umgerüstet" werden.

bebegim1610

Member

@bebegim:also darauf will ich bitte ganz kurz eingehen, denn irgendwie hat es mich geärgert. also liebe bebegim, es gibt ja auch türken die sehr gut deutsch sprechen und somit kein problem mit einem deutschen laptop haben, und davon mal abgesehen, da du ja so eine erfahrene pc-spezialistin bist weißt du bestimmt dass es auch laptops gibt bei denen man die deutsche tastatur auf die türkische umrüsten kannst. also bei meinem ging es :biggrin:
und wegen der transportkosten: also ich weiß ja nicht wie dass mit dem verschicken von elekrtischen geräten ist, aber die pakete meiner familie an mich haben nie so viel geld verschlungen, sie waren versichert und haben auch deine veranschlagten 4 kg überschritten.
quote]

Hi sigute,
böse war das auch nicht gemeint, ich spreche hir aus meinen erfahrungen. Vom umrüsten habe ich keine ahnung, zumindest wie man es macht.bei mir hat das bei meinem Amy pc einiges an mehrkosten verursacht hat. alleine die deutsche windows lizenz hat 120€ gekostet. von tastatut bis spannungsuwandler habe ich dann fast 350€ mehrkosten gehabt.
und beim versenden habe ich von cargo gesprochen, wiel man im gegentel zur post eine transport versicherung hat die auch dann haftet wenn dir pc schon eine weile am bestimmungort ist. geht er z.b 2 wochen nach empfang kaputt und es ist auf den transport zurückzuführen. bekommt mann trozdem geld erstattest.
klar wenn ich ein normales päckchen für meine fam. habe schicke ich es auch mit der post. aber bei einem elektogerät sollte mann auf nummer sicher gehen. oder es halt wie ich auch schon geschrieben habe selbst mitnehmen. beim zoll sollte man es dennnoch anmelden als schenkung. ich weiß nicht wie das bei lapis ist aber bei handys sollte man es machen wegen dem anbieter usw.
das ganze sollte auch kein angriff gegen vieleicht türken sein die sehr gut deutsch sprechen. es war einfach eine info das dort auf alle fälle noch was dran gemacht werden muss.
gut vieleicht habe ich mich bissel im ton vergriffen weil die sache hier für mch so nach bedness richt. ich entschuldige mich dafür bei euch/ dir.
was den profesionelen versand angeht ich sehe tag täglch wie hier die postpäckchen behandelt werden. und ich möchte mir da kein lapi drin vorstellen.

gruß
sveni

Kleopatra

New Member

Ich bin kein Hellseher.
Aber heute abend im Chat wird unter Garantie kommen "Du vertraust mir nicht...blabla" Und diverse Ausreden, warum das Geld erst NACH Lieferung des Objekts der Begierde kommen werden kann. Wetten?

Das ist natürlich was anderes. Ich gehe von der Annahme an, dass er das Geld vorher rüberschickt!

Außerdem derzeit gibt es wirklich sehr, sehr günistige Laptops in Ö. Sind zwar klein, aber o.k. und meine Erfahrung ist auch, dass mein teilweise in den Sommerorten glaubt, dass in Europa alles ein Schnäppchen ist........

P.S. Wie gings weiter???

bebegim1610

Member

und meine Erfahrung ist auch, dass mein teilweise in den Sommerorten glaubt, dass in Europa alles ein Schnäppchen ist........

Das kenne ich zu gut, erst letztens habe ich wieder sowas gehabt. da ging es allerdings um einen hilti schlagborer. ein freund meines süßen hat mich gefragt ob ich sowas mitbringen kann. ich meinete dann auch das die nicht billig sind, wo mir dann nur ein augenbraun hochzieher entgegnet wurde. erst5 als ich ein prospeckt von hilt organiesiert habe. und sein freund schwart auf weiß gesehen hat was das ding kostet hat er davon abgelassen. und die dinger sind auch schweiner schwer, und nicht so einfach per handgepäck mitzunehmen. hi hi wär doch lustig wenn da ne hilti durch den x- ray fährt:shock:.
na ja und per post und cargo dürfte das dann wieder teurer werden. wobei ich das nicht so genau weiß weil ich mich nicht dran erinnern kann wie schwer die sind.

ok das war jetzt off topic, aber ich glaub ihr wisst was gemeint ist.

kussi
sveni

Kleopatra

New Member

hi hi wär doch lustig wenn da ne hilti durch den x- ray fährt:shock:.
na ja und per post und cargo dürfte das dann wieder teurer werden. wobei ich das nicht so genau weiß weil ich mich nicht dran erinnern kann wie schwer die sind.

ok das war jetzt off topic, aber ich glaub ihr wisst was gemeint ist.

kussi
sveni

Na das würde ich auch gerne sehen! :biggrin:

Na die Versandkosten sind sicherlich nicht ohne...