endless Story und immer neue Probleme...

ege35

Well-Known Member
AW: endless Story und immer neue Probleme...

uiuiui.. da habt ihr ja wirklich recht... aber wenns n betrüger ist... (weil so dumm is der doch nicht und weiß nicht, dass ihm das nix bringt auf deutsch) was will er denn dann damit?? verklingeln bestimmt... aber das lohnt sich nur, wenn er dafür kein geld bezahlen muss und das heißt, er muss mich drum betrügen.. oder so... oh je...
die rede war ja auch mal, dass er mich besuchen will, aber wie wir das auf die reihe kriegen könnten mit visum und allem drum und dran, davon ist im moment nicht die rede... nur von dem blöden lapi.
ach mann, wenn ich nich so dran hängen würde und nicht noch n letzten hoffnungsschimmer hätte, dass ers doch ernst meint... ich würd die sache beenden. aber ich schaffs einfach nicht im Moment... so sehr hab ich mich in ihn verschossen :-?

Vergiss es/ihn!

Oder schicke das Teil erst los, nachdem du das Geld in der Hand hast.

Farina

Well-Known Member

Solita,

was ist denn eigentlich aus Deiner für November gebuchten Reise geworden?
Warst Du überhaupt dort?

solita

New Member

Ja, ich war da und es war schööön, aber hat mich auch nicht restlos überzeugt... Es blieben viele Fragen offen. Und viele Dinge passen für mich noch nicht zusammen.
Ich hab zum Beispiel schon das meiste bezahlt (auch wenns nicht mehr viel war), aber es geht ums Prinzip. Jetzt will er mir ja angeblich Geld überweisen... (für Lapi und für mich?!) Das fand ich jedenfalls nicht besonders...
Auf der anderen Seite hat er sich total um mich gekümmert, weil ich im urlaub krank geworden bin. Er war richtig besorgt und ist nur um mich drumherum gesprungen.
Tja, vielleicht ist es nun mal so, ein Mensch kann nie nur böse und nie nur gut sein... Trotzdem weiß ich eben noch nicht, was ich von ihm halten soll. So richtig vertrauen kann ich ihm nicht... dafür kümmert er sich auch zu wenig im Moment.

bebegim1610

Member

Ja, ich war da und es war schööön, aber hat mich auch nicht restlos überzeugt... Es blieben viele Fragen offen. Und viele Dinge passen für mich noch nicht zusammen.
Ich hab zum Beispiel schon das meiste bezahlt (auch wenns nicht mehr viel war), aber es geht ums Prinzip. Jetzt will er mir ja angeblich Geld überweisen... (für Lapi und für mich?!) Das fand ich jedenfalls nicht besonders...
Auf der anderen Seite hat er sich total um mich gekümmert, weil ich im urlaub krank geworden bin. Er war richtig besorgt und ist nur um mich drumherum gesprungen.
Tja, vielleicht ist es nun mal so, ein Mensch kann nie nur böse und nie nur gut sein... Trotzdem weiß ich eben noch nicht, was ich von ihm halten soll. So richtig vertrauen kann ich ihm nicht... dafür kümmert er sich auch zu wenig im Moment.

also spatzel,

sms, e-mail oder sonsiges schreiben sie ehe nicht gene also ich hör von meinem auch relativ wenig. aber nach 2 jahren hab ich mich nun dran gewöhnt.
du musst einfach auf dein herz hören, und wenn du ihm plausiebel erklärst warum er für ihn teurer wird wenn du einen lapi für ihn kaufst. das wirst du doch sehen wie er reagiert, entweder er kauft sich so ein ding unten oder er lässt es bleiben.
lässt er es bleiben, weißt du zumindest das es nicht ganz so wichtig gewesen sein muss.
meißt bzw. oft sind das auch nur so spinnereien, die sie für nen moment haben. wenn sie dann aber merken das es auch für uns teuer ist sowas zu besorgen und zu schicken, dann lenken sie meist ein.

solita

New Member

Hey bebegim, danke für deine Hilfe, ich weiß das echt zu schätzen :* Ich würds mir so wünschen, dass ers ernst meint.. aber man brauch eben auch ab und zu ein zeichen. ich werde eure ratschläge jedenfalls beherzigen und halt euch auf dem laufenden ;)

bebegim1610

Member

Hey bebegim, danke für deine Hilfe, ich weiß das echt zu schätzen :* Ich würds mir so wünschen, dass ers ernst meint.. aber man brauch eben auch ab und zu ein zeichen. ich werde eure ratschläge jedenfalls beherzigen und halt euch auf dem laufenden ;)

ja währe schön,

ich wünsche es dir von herzen, aber geb dir auch den tipp leg alles auf die goldwaage. vertrauen muss sich erarbeitet werden.
meiner hat auch lange um mein vertrauen kämpfen müssen.

S

sigute

Guest

Nee du ich auch nicht, außerdem weiß das jeder turk das die deutschen lapis in der türkei sogut wie nutzlos sind. alleine die programme sind ja auch alle in deutsch, das heißt dann für ihn den lapi komplett platt machen. und den türkische windows lizenz kaufen. und die dann istalieren mit ner deutschen tastatur... datt will ich sehen.

ic will nicht gemein klingen aber mach deinem freund klar das das ne schnapsidee ist.

@bebegim:also darauf will ich bitte ganz kurz eingehen, denn irgendwie hat es mich geärgert. also liebe bebegim, es gibt ja auch türken die sehr gut deutsch sprechen und somit kein problem mit einem deutschen laptop haben, und davon mal abgesehen, da du ja so eine erfahrene pc-spezialistin bist weißt du bestimmt dass es auch laptops gibt bei denen man die deutsche tastatur auf die türkische umrüsten kannst. also bei meinem ging es :biggrin:
und wegen der transportkosten: also ich weiß ja nicht wie dass mit dem verschicken von elekrtischen geräten ist, aber die pakete meiner familie an mich haben nie so viel geld verschlungen, sie waren versichert und haben auch deine veranschlagten 4 kg überschritten.

liebe solita, lass es lieber sein, denn auch wenn er dir das geld schicken würde und alles gut läuft, was ist wenn der laptop nach 2 wochen den geist aufgibt? das gibt nur stress in der beziehung und wäre ziemlich umständlich zu reklamieren. soll er das geld doch lieber für seinen deutschlandaufenthalt und/oder für deinen nächsten türkeiaufenthalt sparen.:wink:

Jolie

Member

Also erstmal danke für eure Tipps!!! Mit western union muss ich mich mal beschäftigen... aber brauch man da nich ne kreditkarte oder so?? Per Post wär cool;) aber nich das er sagt, er hats geschickt und es kommt nich an und dann bin ich noch schuld :p ich möchte ihm schon vertrauen... aber vorsicht is die mutter der porzellankiste:p
zumal er meinte, er hat jetzt das geld von seinen eltern bekommen ?? aha... und ist aber seit wochen nich in der lage mir mal ne sms zu schicken... alles nur per internet... ich finde, er macht sichs zu leicht und ich will ja nich nur ausgenutzt werden.
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl...

Liebe Solita!
Besser solltest Du dich erst mal mit dem Thema "Bezness" beschäftigen und nicht mit Western Union!
Dein Gefühl sagt Dir nämlich schon genau das Richtige. Mit Labtop fängt es an und mit Oma's OP hört es auf. Das Geld kannst du lieber spenden oder schön shoppen gehen. Für DICH, wohlgemerkt. Denn wiedersehen wirst du es nie im Leben.
lG Jolie

diedrei

New Member

Liebe Solita,

ich habe soebend deine Geschichte mit dem Laptop gelesen und weiß wirklich nicht warum, aber das Thema deutscher Laptop ist hier in der Türkei bald Gesprächsthema Nr,1.
Ich bin zur Zeit bei meinem Freund in VAN, tiefes Anatolien und habe meinen Laptop dabei und selbst hier, kein Tourie Gebiet fragen wirklich alle Leute nach einem deutschen Lapi. Ich verstehe es wirklich nicht und Ridvan mein Freund kann mir darauf auch keine Erklährung geben.
Wir waren gestern mal schauen was ein Laptop hier so kostet und ich kann es nur bestätigen, sie nicht hier keines wegs teurer.
Dazu kommt, das Ridvan auch meint, das der Lap auf türkisch umgestellt werden müßte oder man kann ausreichend deutsch.
Er würde keinen deutschen haben wollen, z.B. Garantie oder Reperatur...und rät dir auch ab einen deinem Freund zuschicken, kann er in der Türkei genauso gut.

LG

solita

New Member

Mhmm ja, da habt ihr alle Recht... naja, so wies aussieht treffen wir uns heute mal wieder im Chat ;) Und dann bin ich ja mal gespannt, was da wieder rauskommt... wie gesagt, ich halt euch auf dem Laufenden.
Und nur so nebenbei: ich werde wirklich kein Risiko eingehen-geldtechnisch, deswegen freue ich maich ja so über eure Tipps und vor allem Erfahrungen!!