Enge...?! Ich weiss es selbst nicht

Dine

Well-Known Member
AW: Enge...?! Ich weiss es selbst nicht

@ K_Lilly

Wenn ich ihn dann sehe oder auch nur seine Stimme höre, dann ist dieses Gefühl nicht da.

Dann ist nur das Gefühl da, dass ER der Richtige ist.

Aber ja, vielleicht ja, wenn ich hier bin und die Situation ist wie sie ist, dann zweifle ich. Und was sagt mir das? Ich weiss es nicht. An eine erneute Trennung habe ich nie gedacht.

K

K Lilly

Guest

@ K_Lilly

Wenn ich ihn dann sehe oder auch nur seine Stimme höre, dann ist dieses Gefühl nicht da.

Dann ist nur das Gefühl da, dass ER der Richtige ist.

Aber ja, vielleicht ja, wenn ich hier bin und die Situation ist wie sie ist, dann zweifle ich. Und was sagt mir das? Ich weiss es nicht. An eine erneute Trennung habe ich nie gedacht.

Meine Liebe, ich hab es doch damals auch noch nicht gewusst, sonst hätte ich mich ja nicht erst spätere Monate getrennt... Und wie gesagt, es kann auch bei dir anders sein....

Lass dir einfach Zeit und horche in dich hinein... Und vor allem, setz dich nicht unter Druck, weil es ihm so und so geht... Mach es so, wie du meinst... Ich bin auch oft versucht, dieses und jenes noch zu machen, weil ich weiß, dass jemand anders dann traurig oder nachdenklich wird etc... aber mir selbst geht es dabei nicht so toll.. ich muss das auch üben... deswegen verstehe ich glaube ich ziemlich gut, was du beschreibst...

Ich versuche mir selbst immer den Druck rauszunehmen, aber wie gesagt, es ist immer dann, wenn ich von einer Sache eben nicht richtig überzeugt bin..

Lass dir Zeit, deine innere Stimme wird dir den Weg weisen.. Ganz sicher.

gül1963

New Member

Ich bin vielleicht nicht mehr so verliebt wie früher, aber ich liebe ihn.

Hallo Dine,

ich glaube, genau das ist der springende Punkt:
Wenn man frisch verliebt ist, möchte man am liebsten jede freie Minute mit seinem Partner verbringen. Daher werden oft auch Freunde, Hobbys etc. vernachlässigt, weil man einfach keine Zeit mehr dafür hat. (Freundinnen können da oft ein Lied davon singen...)
Wenn diese "Frisch-Verliebtheits-Phase" dann vorbei ist, entdeckt man, dass es auch noch etwas anderes gibt.

Mir persönlich hilft es oft, mir etwas in Bildern vorzustellen.
Ich stelle mir so eine Beziehung mal als Pendel vor: zu Beginn schwingt das Pendel ganz zum Partner, irgendwann kommt der Moment, an dem es auf die gegenüberliegende Seite schwingt. Irgendwann pendelt es sich auf ein Mittelmaß ein.

Eine gute Partnerschaft braucht beides: einerseits die Nähe und andererseits den Abstand.
Vielleicht nochmal ein Bild dazu: Stell dir mal 2 Ringe vor, jeder Ring steht für einen Partner. Eine gute Partnerschaft wäre es für mich, wenn die beiden Ringe eine genügend große Schnittmenge haben, jeder Ring aber noch genügend Platz für sich selbst hat.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Bildern ein bisschen helfen.

lg gül