Englisch- Wie kann ich meinem Kind helfen?

sonja.s

New Member
AW: Englisch- Wie kann ich meinem Kind helfen?

Na ja, ob die Kiddies mit diesen auf Haushaltsgegenstände geklebten Schildchen wirklich was Nützliches lernen, wage ich zu bezweifeln ..... was Klobürste oder Staubsauger auf Englisch heisst interessiert die wohl weniger .....
und mit einer Ansammlung unzusammenhängender Substantive kann sowieso kein Mensch was anfangen .....
Ich persönlich bevorzuge die Methode Vokabeln in Satzzusammenhängen zu lernen ..... (und somit gleich die korrekte Grammatik dazu) ... einzelne fehlende Vokabeln kann man schnell im Wörterbuch oder Internet raussuchen .....
 

fritztotila

Active Member
AW: Englisch- Wie kann ich meinem Kind helfen?

Na ja, ob die Kiddies mit diesen auf Haushaltsgegenstände geklebten Schildchen wirklich was Nützliches lernen, wage ich zu bezweifeln ..... was Klobürste oder Staubsauger auf Englisch heisst interessiert die wohl weniger .....
und mit einer Ansammlung unzusammenhängender Substantive kann sowieso kein Mensch was anfangen .....
Ich persönlich bevorzuge die Methode Vokabeln in Satzzusammenhängen zu lernen ..... (und somit gleich die korrekte Grammatik dazu) ... einzelne fehlende Vokabeln kann man schnell im Wörterbuch oder Internet raussuchen .....

Stimmt, Sätze sollte man können "How are you?" - wie geht es dir ...ups.. wo ist das "geht" ??? heißt "are" etwa "geht"???
ne ne , die Engländerinnen /er sagen eigentlich " wie bist du?" für "wie geht es dir" und jetzt kommt das große AAAAAAHA

Ich habe Vokabeln immer irgendwie als Edelsteine bezeichnet, die man sammeln und verwalten muss, vergleichen, manches gehört zusammen
[to count - account // physics- physician- gp (general physician) praktischer Arzt--- heijeijei ... mich haben solche Zusammenhänge immer irgendwie gefreut wie wenn man einen passenden Schraubenschlüssel für eine Schraube findet.
Aber natürlich auch Sätze wie "yesterday, life was such an easy game to play" - am besten gesungen von George, Paul, Ringo,John
oder als 1969 in London eine Prostituierte auf der Straße zu mir sagte "Excuse me, Sir" - und ich natürlich sofort stehen blieb, weil ich ihr irgendwie helfen wollte (die Sachlage in keinster Weise verstehend) sie wiederholte nur " excuse me, Sir" - verwundert ging ich weiter.... aber das Wort to excuse - das konnte ich anschließend natürlich.
Also wichtiger Tip: Urlaub in England (ist geiler als man meint, besonders Schottland) oder USA natürlich.
 
Top