Entscheidung für den Tourismus

Arzu

New Member
Hallo,

mich w?rde mal interessieren, was die deutsch-T?rken ?ber die Abzocke der touristinnen in ihrer Heimat so denken?

Also, los mal raus mit der Sprache!

Liebe Gr??e
Arzu
 

turkish talk

Well-Known Member
Re: Entscheidung f?r den Tourismus

hallo arzu,

Zitat von Arzu:
mich w?rde mal interessieren, was die deutsch-T?rken ?ber die Abzocke der touristinnen in ihrer Heimat so denken?

wo nachfrage ist, ist auch ein angebot, w?re eine aussage, die mir in dem zusammenhang einf?llt, das mag recht zynisch klingen, passt aber meiner meinung nach ganz gut. das gleiche ph?nomen k?nnen wir auch in den urlaubsl?ndern wie tunesien, algerien oder marokko sehen, aber darum geht es nicht, es geht um die "abzocke" in der t?rkei.

ich frage mich eher, was die damen bewegt, was sie treibt sich wissend (viele wissen worauf sie sich einlassen, nicht alle, aber doch viele) auf solche abenteuer einzulassen? irgenwas muss ihnen ja fehlen; zuneigung, z?rtlichkeit oder wahrgenommen zu werden? in dem text von sabrina sind diese punkte recht sch?n dargestellt worden, dem ist nicht mehr viel hinzuzuf?gen.

pers?nlich finde ich diese entwicklung nat?rlich sehr ungl?cklich, wirft kein gutes licht auf die t?rkei und schadet dem image. es f?ngt meist im kleinen an und breitet sich langsam, wie metastasen, aus.

die t?rkei ist ein wundervolles, gastfreundliches land, mit vielen, sehr vielen sehensw?digkeiten, wollen wir hoffen, dass diese eindr?cke ?berwiegen werden und viele urlauber mit sch?nen erinnerungen nach hause kommen.

zu einem problem wird es, wenn dieses thema sonntag abend bei "sabine christiansen" besprochen wird ... :)


selamlar
: turgay
 

Aleksandra

New Member
Re: Entscheidung f?r den Tourismus

Zitat von Arzu:
Hallo,

mich w?rde mal interessieren, was die deutsch-T?rken ?ber die Abzocke der touristinnen in ihrer Heimat so denken?

Also, los mal raus mit der Sprache!

Liebe Gr??e
Arzu

Hallo Arzu,

bin zwar nicht t?rkischer Abstammung, aber la? mich dennoch etwas dazu sagen:

Ich denke, die meisten europ?ischen Frauen, die sich auf ein derartiges Abenteuer einlassen, wissen auch worauf sie sich einlassen. Nicht die sehr jungen unter uns, wohl aber die ?lteren Jahrg?nge.

Wohl von den M?nnern kein sch?ner Zug, zugegeben, aber diese Art von Gigolos findet man ?berall, nicht nur in der T?rkei. Und wie Turgay schon sagte, das Angebot bestimmt hier die Nachfrage.
 

Juljascha

New Member
Re: Entscheidung f?r den Tourismus

Ich m?chte euch auch zustimmen!
Man daf nie alle unter einen Kamm scheren!Das ist schlicht und ergreifend FALSCH :!:
?berall, in jeder Nation gibt es gute und schlechte Menschen.
Ich sag mal, wenn die Frauen nicht abgeneigt sind, nehmen die M?nner das, was sie kriegen k?nnen!Das ist nun mal so, das liegt in der Natur des Menschen.
Und die Frauen, die sich ausnutzen lassen, sind selber dran schuld.
Knallhart, aber wahr!
 

Silvia

New Member
Hallo,
das Ganze ist ein unendliches Thema, welches in s?mtlichen Foren schon bis ins kleinste auseinander genommen wurde.
Turgay hat recht, das Problem ist kein t?rkisches. Professioneller wird es noch in Tunesien(?gypten usw.) betrieben, da sind die T?rken Waisenknaben gegen! Ich glaube auch nicht, da? die Tourismus-T?rken mit den anderen in der T?rkei verglichen werden k?nnen. Sabrina hat das ja lang und breit ausgef?hrt. Die Verlockung ist gro? und so kann man fast verstehen, wie es dazu kommt.
Mir fehlt auch das Verst?ndis wieso immer die Frauen gleich an die gro?e Liebe glauben. Aber: es wird ihnen ja auch von den Jungs da unten vorgegaugelt. Warum m?ssen sie (T?rken) immer gleich auf gro?e Liebe machen und auch noch darauf beharren? In wenigen F?llen kann das sogar auch mal vorkommen, aber realistisch betrachtet ist das die Stecknadel im Heuhaufen. Das hat gar nichts mit ?ber einen Kamm scheren zu tun oder mit guten und schlechten Menschen, es ist einfach die Realit?t.
Ich war sehr oft an der t?rkischen Riviera und habe reichlich mitbekommen. Ich kann da auch nicht gro? zwischen jung und alt unterscheiden. Ich kenne F?lle, wo junge Frauen ihre Askims geheiratet haben und ich kenne auch welche, wo ?ltere Frauen seit Jahren gl?cklich mit ihren j?ngeren Freunden sind und sie sogar geheiratet haben. Aber: diese sind die absolute Ausnahmen! Ich kenne junge Frauen, die reichlich gewarnt wurden und ich kenne ?ltere Frauen. Keine hat darauf geh?rt! Was die wenigstens dabei beachten: was ist mit der unterschiedlichen Mentalit?t, der anderen Religion? Die wenigsten denken weiter.....und am Ende wird dann meistens doch ne T?rkin geheiratet.
Womit aber mal absolut aufger?umt werden sollte: die (meisten)Frauen fahren nicht da runter um sich nen T?rken aufzurei?en! Die Anmache dort ist wirklich extrem und wenn man sich nicht mit den Gepflogenheiten dort auskennt, rutscht man da schneller rein, als man will. Ich hab?s oft genug gesehen und ein einfaches nettes "nein" bringt da gar nichts! Man mu? schon (in unseren Augen) unh?flich sein, um seine Ruhe zu haben. Ich mache das auch nicht gerne, aber es mu? nun mal sein.
Die Schuld hin und her zu schieben ist wie die Frage: wer war zuerst, das Huhn oder das Ei? Beide spielen das Spiel mit!
Trotzdem fahre ich weiter in die T?rkei, weil es ein wundersch?nes Land ist, mit netten Menschen und tollen Sehensw?rdigkeiten. (Ich freu mich z.B. schon auf Kappadokien!)
Silvia
 

Sybille

New Member
Ich komme gerade aus einem einw?chigem T?rkei-Urlaub und kann nur sagen: ich fand es dort total erholsam und sch?n.

Obwohl ich nicht unattraktiv bin, wurde ich vor bl?den Anmachen weitestgehend verschont, was allerdings daran liegen k?nnte, dass ich mit meiner Freundin, ihrem 13-j?hrigen Sohn und dessen Freund, der leicht als mein Sohn h?tte durchgehen k?nnen, unterwegs war. Anscheinend hat man als "Mutter" einen anderen Status?

Allerdings m?chte ich Silvias Meinung nochmals bekr?ftigen: um sich einen Mann "aufzurei?en" f?hrt man bestimmt nicht in die T?rkei, hierf?r gibt es sicherlich bessere Pl?tze und pflegeleichtere M?nner: warum sollte ich mich mit einem Moslem streiten, wenn ich beispielsweise auf Jamaika einen Mann finden kann, der nur an eines glaubt: seine eigene Attraktivit?t?

Hier findet das ganze auch nicht unter dem Vorwand der "Verliebtheit" statt, sondern diese Jungs definieren ganz klar, um was es geht: Sex und Geld - ich pers?nlich finde das wesentlich relaxter und nicht so verlogen, wie die Schei?e, die dir in S?deuropa, Asien und dem Mittelmeerraum geboten wird...

Damit will ich jetzt sicherlich nicht den Sextourismus von Frauen f?rdern oder hochjubeln, daf?r finde ich die Tatsache, dass sich ein Mensch - gleichg?ltig welchen Geschlechts - Sex kaufen muss je nach Gef?hlslage erb?rmlich, traurig oder schlichtweg widerlich. Wer wie ich schon ?fters in Asien unterwegs war, wei?, wovon ich spreche: widerliche alte S?cke, die sich an Kindern vergreifen, gibt es leider beispielsweise in Thailand noch immer viel zu h?ufig.

M?dels, wenn ihr in die T?rkei fahren wollt, macht euch einfach klar was euch erwartet und wenn ihr keine Lust angemacht zu werden, dann werdet ruhig unh?flich, irgendwann begreift es auch der gr??te Idiot, dass er nix zu melden hat.

Ansonsten solltet ihr euch von M?nnern - weder in der T?rkei noch sonst irgendwo - euren wohlverdienten Urlaub verderben lassen.

LG

Sybille
 
Re: Entscheidung f?r den Tourismus

Hi M?dels, ich m?chte gar nicht wiederholen was gesagt wurde. Mit allem hier stimme ich weitestgehend ?berein.
Mein erster Gedankengang nach der Lekt?re war: Kondome, hoffentlich denken die alle an ihre Gesundheit, die M?dels. Man kann es ja nicht oft genug sagen. Wei? jemand etwas ?ber die HIV-Aufkl?rung in der TR?

Nachdenkliche Gr??e von Imke
 

Silvia

New Member
Hallo Imke,
das ist eine gute und berechtigte Frage! Kondome sind nat?rlich in der T?rkei bekannt und auch das Thema Aids. Aber beides wird weitgehend verdr?ngt. Als mir dies auffiel habe ich begonnen mich mal umzuh?ren und ich sag Euch, es ist be?ngstigend:
Hauptargumente der Jungs: "ich seh doch, wenn eine Aids hat, ich schlaf doch nicht mit Nutte". Einer sagte : "Klar, ich nehme immer Kondome, aber bei 16-17 j?hrige da brauch man nicht." Informationen ?ber Aids und andere Krankheiten habe ich schon mal mitgenommen, wird aber mit "schmerzverzerrtem" Gesicht beiseite geschoben. Einer meinte, er h?tte im Internet gelesen, gegen Aids w?rde Aspirin helfen..........(gibt?s denn hier keinen Smilie, der gegen ne Wand rennt??)Sie machen die Augen zu, selbst wenn man ihnen sagt, da? man schon ?ber Aidsinfizierte in Side im Internet gelesen hat (mal davon ab, da? es in Manavgat im Krankenhaus eine Aidsstation gibt!). Es beunruhigt sie nicht oder sie verd?ngen es einfach. Ach ja, ein weiterer Schutz gegen Aids: man schl?ft einfach nicht mit Frauen, die schon mal was mit einem T?rken hatte. Das sind alles Argumente, die ich selbst geh?rt habe und keine Ger?chte, die mir zu Ohren gekommen sind, also Tatsachen. Nat?rlich will ich nicht alle ?ber einen Kamm scheren, nicht das dieser Vorwurf wieder kommt, aber so denkt eine ganze Menge dort, aber wie immer gibt es bestimmt auch Ausnahmen! Aber f?r mich ist es ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen.
Aber auch wenn man das Thema in den anderen Foren ?ber die Urlaubsbeziehungen anspricht kommt in der Regel so gut wie gar nichts. Ich vermute, sie glauben so sehr an die Treue Ihrer Freunde, da? auch sie es verdr?ngen, ist das so?
Gru?
Silvia
 

Arzu

New Member
Entscheidung f?r den tourismus

Hallo erst mal wieder,

also ich war ja letztes Jahr nicht das erste Mal in der T?rkei.

Ich mu? aber sagen, was ich da in Side erlebt habe, hat mich erschreckt.

Da wird man wirklich angemacht ohne Ende. Die Leute faseln aber dann gleich von gro?er Liebe, Heiraten, in die T?rkei kommen usw. Da mu? man wirklich als Frau sehr hartn?ckig sein um da nicht drauf einzugehen. Hat man einen los, kommt schon der n?chste. Und das war mehr als nervig! :twisted:

Eigentlich wollen die MEISTEN Frauen doch nur runterfliegen um einen sch?nen Urlaub zu genie?en. Ok, das es Frauen gibt, die ein Abenteuer suchen, das bezweifel ich ja nicht.

Weil es doch hie?, die Frauen, die da abgezockt werden sind selber Schuld.

Irgendwann wird glaub ich der h?rteste Brocken weich denke ich. Und dann kommt eins zum anderen: die 1. Nacht, die Liebesschw?re, unz?hlige Telefonate und meistens auch noch die Forderung nach einem Handy bzw. nach Geld.

Wie wird man so einen Kerl los? b?se werden - hilft nicht. Das einzige Mittel ist, nicht mehr auf die Anrufe bzw. SMS zu reagieren - und wenn sie dann immer noch nicht aufgeben - Handynummer wechseln. Teilweise kann man sich dann ?ber sehr unfl?tige SMS freuen - oder wenn sie die Taktik wechseln - HEIRATSANTR?GE......

Aber die Erfahrung von Side hab ich nirgends weiter erlebt, weder im ersten Urlaub in Alanya, im 2. und 3. in Bodrum (wo es ja immer hei?t: Sex ohne Ende) noch im 4. in Alanya. In Istanbul war davon ?berhaupt nix zu sp?ren. Im Gegenteil die Leute waren super zuvorkommend, hilfsbereit und total gastfreundlich.

Liegt es da dran, das die Leute in der ?g?is westlicher eingestellt sind? Das da nicht so viele M?nner aus dem Osten der T?rkei arbeiten?

Kann mir das mal einer erkl?ren? :?:

Liebe Gr??e
Arzu
 

Jane_berlin

New Member
Urlaubsbekanntschaften

Hallo Ihr lieben,

bin heute zuf?llig auf eure Seite gestossen.

M?chte mich kurz vorstellen, bin eine arg gesch?digte Frau,
die bestimmt kein Abentheuer in der T?rkei gesucht hat.

Ich war 1999 in der T?rkei als das schwere Erdbeben um Istanbul war.
Ich habe hier ganz nette t?rkische Leute kennen gelernt.

Im Jahre 2000 bin ich dann nach Kemer ins Hotel Kemer Vista
um mit meiner 7 j?hrigen Tochter mich vom Stress zu erholen,
den wir ja reichlich in Deutschland haben.

Das war dann mein Verh?ngnis, als alleinerziehende Mutter.
Klar hatte ich gerade eine sehr harte Trennung hinter mir.

Heute nach 5 Jahren, habe ich die ganze Sache noch nicht
?berwunden.

Zum Artikel von Sabrina, kann ich nur sagen, es ist super spitze
wie sie es aufgearbeitet hat, diesen Artikel sollte man in jedes Reiseb?ro
die T?rkeiurlaub anbieten auslegen.

Bei mir handelte es sich nicht um die gro?e Liebe, sondern man wollte
das ich mich gesch?ftlich an einer Boutique beteiligte, was ich auch tat.

Ich bin voll vera... worden, und als Europ?erin hat man keine Chance,
weil die T?rkei ein Entwicklungsland ist.

Habe trotzdem die Jungs, Hotelmanager u.s.w angezeigt,
habe die Prozesse auch gewonnen, und werde jetzt ?ber den
deutsch-t?rkischen Juristenverein mein Geld eintreiben.

Ich w?rde hier gerne mitdiskutieren und meine Erfahrungen weiter
geben, und vor allen Dingen Frauen helfen die in ?hnliche Situationen
geraten.

DENKT IMMER DARAN DIE T?RKEI WILL IN DIE EU.

Und solche Typen sollten sie gleich wegschlie?en, damit ihr geliebtes
Land nicht weiter in Verruf kommt.
Dann h?rt dieses Theater in den Touristengebieten auch auf.

In der Hoffnung auf einen guten Austausch
verbleibe ich, mit vielen Gr??en
JANE
 
Top