Er, seine Eltern und ich

Edelstein91

New Member
Hey ihr Lieben,

ich (18 Jahre) bin seit 15 Monaten mit meinem türkischen Freund (24 Jahre) zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, doch es gibt da einige Dinge die ich komisch finde und nicht verstehe und ich hoffe dass ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.
Es geht um seine Familie.
Ich weiß ja, dass es oft schwierig für einen türkischen Mann ist, eine deutsche Frau seiner Familie vorzustellen, aber wenn er es wirklich erst mit mir meint, dann lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Ich habe 4-5 Monate lang NICHTS gesagt bezüglich seiner Familie, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte.
Danach habe ich langsam damit angefangen und ihm gesagt dass ich seine Eltern auch mal gerne kennen lernen würde, weil er jeden Tag bei mir zu Hause ist, meine ganze Familie, sogar meinen Opa, Tante etc. kennt und ich noch nie bei ihm gewesen bin. Bzw. einmal war ich bei ihm zu Hause, als seine Eltern im Urlaub waren. (Er wohnt noch bei ihnen, da er studiert.)
Er hat dann immer gesagt, dass ich sie bald kennen lernen werde etc. aber nichts ist passiert. Nach einem halben Jahr habe ich dann herausgefunden, dass er mich übers Internet mit anderen Frauen hintergangen hat usw. und habe ihm zwar verziehen, wollte aber, dass er mir beweist, dass er es wirklich ernst mit mir meint.
Er hat sich dann entschlossen mich seinem Vater vorzustellen, was er auch 2 Monate später getan hat. Wir waren eine halbe Stunde lang zu 3. in einem Cafe und haben ein bisschen geredet. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe.
Seine Mama habe ich noch nie gesehen. Er meinte, dass es da etwas schwieriger ist, weil sie nicht ganz so tolerant gegenüber deutschen Frauen ist, wie sein Vater.
Ich habe es erst mal akzeptiert, weil ich erstmal froh war, überhaupt zu wissen, dass er mich vor seinen Eltern nicht verheimlicht.
Er hat noch 2 Schwestern, die ich auch beide 1 Mal kurz gesehen habe.
Wie gesagt jetzt sind wir seit 15 Monaten zusammen. Seinen Vater habe ich ein Mal vor einem halben Jahr gesehen und seit dem kam nichts mehr. Seine Mama kenne ich nicht und ich war auch nur einmal bei ihm zu Hause.
Er ist wirklich jeden Tag den ganzen Tag bei mir und meine Mama macht sich da natürlich auch ihre Gedanken, warum er mich seinen Eltern nicht richtig vorstellt. Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet, aber so wirklich was dazu gesagt hat er nicht. Er meinte nur, dass er mich i.wann heiraten will und dass das schon alles wird.
Ich habe da so meine Zweifel und wäre euch wirklich seeeehr, seeeehr dankbar für eure Meinung.

Ganz liebe Grüße!!

mfbdm

New Member
AW: Er, seine Eltern und ich

Hey ihr Lieben,

ich (18 Jahre) bin seit 15 Monaten mit meinem türkischen Freund (24 Jahre) zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, doch es gibt da einige Dinge die ich komisch finde und nicht verstehe und ich hoffe dass ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.
Es geht um seine Familie.
Ich weiß ja, dass es oft schwierig für einen türkischen Mann ist, eine deutsche Frau seiner Familie vorzustellen, aber wenn er es wirklich erst mit mir meint, dann lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Ich habe 4-5 Monate lang NICHTS gesagt bezüglich seiner Familie, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte.
Danach habe ich langsam damit angefangen und ihm gesagt dass ich seine Eltern auch mal gerne kennen lernen würde, weil er jeden Tag bei mir zu Hause ist, meine ganze Familie, sogar meinen Opa, Tante etc. kennt und ich noch nie bei ihm gewesen bin. Bzw. einmal war ich bei ihm zu Hause, als seine Eltern im Urlaub waren. (Er wohnt noch bei ihnen, da er studiert.)
Er hat dann immer gesagt, dass ich sie bald kennen lernen werde etc. aber nichts ist passiert. Nach einem halben Jahr habe ich dann herausgefunden, dass er mich übers Internet mit anderen Frauen hintergangen hat usw. und habe ihm zwar verziehen, wollte aber, dass er mir beweist, dass er es wirklich ernst mit mir meint.
Er hat sich dann entschlossen mich seinem Vater vorzustellen, was er auch 2 Monate später getan hat. Wir waren eine halbe Stunde lang zu 3. in einem Cafe und haben ein bisschen geredet. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe.
Seine Mama habe ich noch nie gesehen. Er meinte, dass es da etwas schwieriger ist, weil sie nicht ganz so tolerant gegenüber deutschen Frauen ist, wie sein Vater.
Ich habe es erst mal akzeptiert, weil ich erstmal froh war, überhaupt zu wissen, dass er mich vor seinen Eltern nicht verheimlicht.
Er hat noch 2 Schwestern, die ich auch beide 1 Mal kurz gesehen habe.
Wie gesagt jetzt sind wir seit 15 Monaten zusammen. Seinen Vater habe ich ein Mal vor einem halben Jahr gesehen und seit dem kam nichts mehr. Seine Mama kenne ich nicht und ich war auch nur einmal bei ihm zu Hause.
Er ist wirklich jeden Tag den ganzen Tag bei mir und meine Mama macht sich da natürlich auch ihre Gedanken, warum er mich seinen Eltern nicht richtig vorstellt. Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet, aber so wirklich was dazu gesagt hat er nicht. Er meinte nur, dass er mich i.wann heiraten will und dass das schon alles wird.
Ich habe da so meine Zweifel und wäre euch wirklich seeeehr, seeeehr dankbar für eure Meinung.

Ganz liebe Grüße!!

Moin Moin

Also bei moslmischen Familien ist es nunmal anders.
Ich denke die Zeit wird kommen.
Die Familie meines Mannes habe ich auch erst dann kennengelernt als wir SÖZ (dieses offizielle versprechen) hatten. Vorher kannte ich sie auch nicht.
Es hat also etwas gedauert.

feshak

Moderator

Ich bin für solche Sachen nicht besonders kompetent, aber es scheint zumindest in vielen türkischen Familien durchaus üblich zu sein, dass man den Eltern erst offiziell vorgestellt wird, wenn ernsthafte Heiratsabsichten bzw- -pläne bestehen. Wenn ihr diesbezüglich noch nicht so weit denkt (gerade du bist ja noch sehr jung), würde ich das noch nicht als beunruhigendes Signal auffassen, zumal wenn du wenigstens schon mal Vater und Schwester getroffen hast.

Vg

mfbdm

New Member

Ich bin für solche Sachen nicht besonders kompetent, aber es scheint zumindest in vielen türkischen Familien durchaus üblich zu sein, dass man den Eltern erst offiziell vorgestellt wird, wenn ernsthafte Heiratsabsichten bzw- -pläne bestehen. Wenn ihr diesbezüglich noch nicht so weit denkt (gerade du bist ja noch sehr jung), würde ich das noch nicht als beunruhigendes Signal auffassen, zumal wenn du wenigstens schon mal Vater und Schwester getroffen hast.

Vg

Genau.

Also man muss dabei nicht immer das schlimmste denken.

p.s. ich bin halb türkin und zum teil türkisch erzogen worden, aber wenn ich die Familie meines Mannes betrachte, dann......

.................. ups schon so spät. Muss weg *lach*

LG

Brunhilde82

Forumskönigin

ich bin türkin und bin mit meinem dt. freund seit 2 jahren zusammen und er kennt nur meinen bruder aus meiner familie...
d. h. du und mein engel seid in der gleichen situation.... es ist nun mal so bei uns in der kultur.. der/ die schwiegersohn/ - tochter, wird es DANN vorgestellt, wenn es DEFINITIV zu einer hochzeit hinausführt... sorry, aber mach dir nicht soo viele gedanken, es hat nichts zu bedeuten, wenn er dir seine eltern vorstellt oder nicht. würde er dich jetzt vorstellen, dann würdet ihr eure beziehung unter druck führen und das ist auch nicht das wahre.
( angaben ohne Gewähr)

Edelstein91

New Member

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Hmm es ist einfach so, dass ich gerne eine ganz normal Beziehung führen würde. Er kommt zu mir, ich zu ihm, usw.
Wenn ich von meinen Freundinnen höre dass sie bei ihrem Freund zu Hause sind oder bei ihm übernachten, dann macht mich dass i.wie traurig. Ich würde einfach auch mal gerne zu ihm gehen und nicht immer bei mir sein.
Aber vielleicht sollte ich da wirklich einfach ein bisschen toleranter sein.

Wir haben auch mal über später geredet und er meinte, dass ich von seinen Eltern aus konvertieren müsste, was ich aber eigentlich gar nicht will.

Ist es denn auch üblich, dass man als Türke/Türkin erst auszieht, wenn man verheiratet ist? Vorher darf man nicht zusammenziehen? Dass hat mein Freund mir gesagt, aber ich glaube damit hätte ich dann schon ein Problem, wenn ich mag ja schon mal vorher wissen, wie wir denn harmonieren, wenn wir wirklich richtig zusammen leben, bevor wir heiraten!

Omitier

Active Member

Hmm es ist einfach so, dass ich gerne eine ganz normal Beziehung führen würde. Er kommt zu mir, ich zu ihm, usw.
Wenn ich von meinen Freundinnen höre dass sie bei ihrem Freund zu Hause sind oder bei ihm übernachten, dann macht mich dass i.wie traurig. Ich würde einfach auch mal gerne zu ihm gehen und nicht immer bei mir sein.

Wir haben auch mal über später geredet und er meinte, dass ich von seinen Eltern aus konvertieren müsste, was ich aber eigentlich gar nicht will.

Wird aber schwierig sein, "einfach mal so" bei ihm zu übernachten. Haben deine Freundinnen deutsche Freunde?
Und mit dem Konvertieren... Man konvertiert nicht einfach mal so, aus liebe zum Partner.

Hop oder Top.

feshak

Moderator

Das mit dem Konvertieren würde ich überhaupt nur andenken, wenn du davon selbst ehrlich überzeugt bist.
Und so: Nun ja, du hast eine binationale Beziehung. Da muss man auch damit leben, dass einiges vielleicht etwas anders läuft als wie man es selbst und von Freunden kennt:) Was ist schon "normal" :) Man bekommt dafür aber für gewöhnlich so vieles anderes, Bereicherndes mit, wenn man sich darauf einlässt:razz:

Ist jetzt aber nicht oberlehrerhaft oder so gemeint.

VG

Edelstein91

New Member

Wow schon wieder neue Antworten!!! Danke euch :)

Hmm also zum Konvertieren!
Ich bin gläubig und würde niemals konvertieren. Ich liebe ihn zwar aber ich finde nicht, dass ich deshalb konvertieren muss. Er meinte von seiner Seite aus muss das nicht sein, aber seine Eltern ´würden es wollen.

Ich habe ihm gesagt dass ich nie konvertieren werde und ihn gefragt, ob er meint, dass unsere Beziehung trotzdem eine Zuknunft hat. Er meinte, dass wir uns lieben und das schaffen werden und dass seine Eltern das auch akzeptieren werden.
Aber i.wie kann ich ihm nicht so richtig glauben, dass er sich wirklich für mich entscheiden würde... was meint ihr denn dazu???

Z

-Zarife-

Guest

wenn dein freund so gut mit deinen eltern klar kommt ,dann frag doch mal deine Mutter ob sie nicht mit deinem freund mal reden könnte,das waere mein vorschlag!
Kann ja sein das es etwas bewirkt,sie soll ihm aber nicht die pistole auf die brust setzen ,sondern einfach mal nur reden ,vielleicht auch in deinem beisein,vielleicht kommt dann was in die gaenge oder zumindestens könnten zweifel seitens deiner eltern aus dem weg geraeumt werden!:wink: