Er, seine Eltern und ich

H

hatira

Guest
AW: Er, seine Eltern und ich

defintiv.. natürlich.. da hast du recht...
ich spreche jetzt mal für meine eltern, als mein bruder noch mit seiner ex zusammen war und sie eigentlich heiraten wolltem, haben meine eltern darauf bestanden, dass sie auch kirchlich heiraten sollten, damit ihre eltern auch ihre wünsche erfüllt bekommen...

Es geht mir jetzt nicht um Religion. Es geht darum , dass die Schwiegertochter/der Schwiegersohn in spe und die dazugehörende Familie auch wahrgenommen werden.
Wie muss ich mich als Mutter mit dem Wissen fühlen, dass mein Kind (und damit auch meine Familie) ignoriert wird?

Brunhilde82

Forumskönigin

Es geht mir jetzt nicht um Religion. Es geht darum , dass die Schwiegertochter/der Schwiegersohn in spe und die dazugehörende Familie auch wahrgenommen werden.
Wie muss ich mich als Mutter mit dem Wissen fühlen, dass mein Kind (und damit auch meine Familie) ignoriert wird?

naja.... hatira... egal was du sagen würdest, ich wäre mit dir einverstanden, weil du 100% recht hast. Ich wünsche dies keinem elternpaar, keiner will sein eigenes kind leiden sehen, aber die tatsache, dass der partner sich für das kind und gegen die familie ( in dem sinne ) entschieden hat, lässt es ein (klitzekleinesbisschen) wenig gutmachen.

H

hatira

Guest

naja.... hatira... egal was du sagen würdest, ich wäre mit dir einverstanden, weil du 100% recht hast. Ich wünsche dies keinem elternpaar, keiner will sein eigenes kind leiden sehen, aber die tatsache, dass der partner sich für das kind und gegen die familie ( in dem sinne ) entschieden hat, lässt es ein (klitzekleinesbisschen) wenig gutmachen.

Unsere Kinder haben unsere 100% ige Unterstützung.:lol:Das Schlimmste für uns wäre, sie leiden zu sehen.8) Um das zu verhindern, würde ich viel schlucken, aber - ich fände auch einen Weg, um das wieder auszugleichen.8):twisted:

alexa1912

Active Member

Ist sicherlich nicht schwere Sache, vorallem ist es schwierig als Elternteil dann nicht voreingenommen zu sein.

Also meine Mutter weiß nicht, dass ich die Eltern nicht kenne. Sie würde wenn sie es wissen würde auch sicher endlose Diskussionen mit mir führen.

Auch nur weil sie es gut meint, aber sie könnte das alles nicht verstehen, weil sie eben deutsche ist.....!! Ich ja auch, aber irgendwie verstehe ich es.

Brunni, dass deine Eltern wollten dass dein Bruder und seine Ex dann auch in der Kirche heiraten finde ich echt klasse. Das sie da so offen waren.

Musst spitze Eltern haben, allein schon das sie eine Tochter so erzogen haben, wie du heute bist. Find ich wirklich klasse.

Aber hatira hat schon Recht, mit dem was sie sagt.

Nur wo ist da der Mittelweg mit denen man beide Seiten "respektvoll" behandelt.

Aber sein wir mal ehrlich, ist gibt immer eine Seite die sich irgendwie etwas benachteiligt fühlt. Ich sehe es doch in meiner Familie....irgendjemand hat immer was zu meckern in der Familie :lol:

Brunhilde82

Forumskönigin

Unsere Kinder haben unsere 100% ige Unterstützung.:lol:Das Schlimmste für uns wäre, sie leiden zu sehen.8) Um das zu verhindern, würde ich viel schlucken, aber - ich fände auch einen Weg, um das wieder auszugleichen.8):twisted:

ist ja auch richtig so... ich kann doch selber die eltern nicht verstehen, die das ihren kindern antun....
weisst du hatira, ich komm manchmal.. ok.. meistens selber nicht mit meiner kultur zurecht in der ich hineingeboren wurde. Ich unterhalte mich mit meinen eltern udn frage nach, aber die argumente die sie dann aufbringen.. sind eigentlich nur heisse luft, weil es unwürdig ist... ( die gründe kennen wir hier ja schon in und auswendig), aber das leben hat nur mehr als nur eine sichtweise. und das dürfen beide parteien nicht vergessen. ( und erst recht nicht die türkische )

H

hatira

Guest

ist ja auch richtig so... ich kann doch selber die eltern nicht verstehen, die das ihren kindern antun....
weisst du hatira, ich komm manchmal.. ok.. meistens selber nicht mit meiner kultur zurecht in der ich hineingeboren wurde. Ich unterhalte mich mit meinen eltern udn frage nach, aber die argumente die sie dann aufbringen.. sind eigentlich nur heisse luft, weil es unwürdig ist... ( die gründe kennen wir hier ja schon in und auswendig), aber das leben hat nur mehr als nur eine sichtweise. und das dürfen beide parteien nicht vergessen. ( und erst recht nicht die türkische )

Bruni ich weiß, dass du verstehst. Ich hätte mich da gerne einmal mit türkischen Eltern unterhalten. Leider habe ich da keine Möglichkeiten und hier im Forum scheint es keine zu geben...

Catsili

Active Member

Hatira, vllt. fällt es Dir leichter zu verstehen, wenn Du das Ganze mal in einem anderen Licht siehst;

Es geht ja nicht darum, dass man die deutsche Familie ignoriert, oder die deutsche freundin.....

Wäre das Pärchen rein türkisch, wäre es genauso.....der Sohn/die Tochter kommt nicht zuhause an und sagt: "Ich hab ne Freundin, wollt ihr sie und ihre Familie mal kennen lernen?":lol:

Ich kenne genügend (zugegeben konservative) Familien, in denen die Eltern erst etwas erfuhren, als der Sohn ankam und sie bat, bei den Schwiegereltern in spe um die Hand der Freundin anzuhalten.

Es hat also nichts damit zu tun, dass dieses Problem bei den Deutschen ist. Die Türken untereinander wissen das eben und agieren entsprechend.

Klar ist es für uns etwas "verletzend" - aus unserer Sicht.
Wenn man dann aber den Hintergrund etwas besser kennt.......

Ich find viel schlimmer, dass es Frauen gibt, die heiraten, ohne die Eltern kennenlernen zu dürfen.:icon_eyecrazy:

LG

H

hatira

Guest

Hatira, vllt. fällt es Dir leichter zu verstehen, wenn Du das Ganze mal in einem anderen Licht siehst;

Es geht ja nicht darum, dass man die deutsche Familie ignoriert, oder die deutsche freundin.....

Wäre das Pärchen rein türkisch, wäre es genauso.....der Sohn/die Tochter kommt nicht zuhause an und sagt: "Ich hab ne Freundin, wollt ihr sie und ihre Familie mal kennen lernen?":lol:

Ich kenne genügend (zugegeben konservative) Familien, in denen die Eltern erst etwas erfuhren, als der Sohn ankam und sie bat, bei den Schwiegereltern in spe um die Hand der Freundin anzuhalten.

Es hat also nichts damit zu tun, dass dieses Problem bei den Deutschen ist. Die Türken untereinander wissen das eben und agieren entsprechend.

Klar ist es für uns etwas "verletzend" - aus unserer Sicht.
Wenn man dann aber den Hintergrund etwas besser kennt.......

Ich find viel schlimmer, dass es Frauen gibt, die heiraten, ohne die Eltern kennenlernen zu dürfen.:icon_eyecrazy:

LG

Das sind dann die Auswüchse dieses Verhaltens.:|
Jeder weiß, aber keiner DARF wissen..:icon_eyecrazy:
Ich verstehe dann auch die Unsicherheit vieler Betroffener. Wissen sie jetzt inoffiziell schon und dürfen nur nicht wissen, oder wissen sie überhaupt nicht..tut mir leid, das ist für mich Scheinheiligkeit.