Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

steffi85

New Member
AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

ich weiß ja das ihr recht habt und spätestens dieses wochenende ist es auch so weit!!!!!!!!!

Danke für eure Antworten!

Bin morgen wieder on.

Gute Nacht.

Steffi

Asyali

Well-Known Member

was sagt es über deine beziehung aus wenn du es nicht schafft ein solches gespräch zuführen mit deinem partner. und vorallem was sgt es über dich aus, wenn du trotzallem das hinnimmst.

Farina

Well-Known Member

Ich will doch *schrei*, aber er reagiert immer als wäre das das schlimmste auf der welt für ihn

Was ist denn so schlimm für ihn? Macht der Vater evt. Probleme?

Wäre es ein Deutscher, würde ich fragen, ob er einfach so ein mundfauler Stoffel ist? :wink:

PS: Wenn ihr schließlich mit ihnen redet, müsst ihr ja nicht sagen, was alles schon feststeht. Das kann sich ja z.T. im Lauf der Planung ergeben. :wink:

Brunhilde82

Forumskönigin

ich habe schon heute zu meinem freund gesagt, das ich überlege, ob ich morgen zu seiner mama geh und mal anfange aufzuräumen! Aber eigentlich sollte das nicht von mir kommen, es sollte doch in seinem interesse sein!!!

ja und? und du bist sine zukünftige frau... dann weisst du jetzt schon, was sache ist... :D.
also süße.. ich versuche mal einiges zu erklären.
wenn du zu siner mama gehst, und sie bezaubernd anlächelst und sagst, " MEIN Menne ist ein wenig faul!" dene ich nicht, dass sie dir das verübeln wird.. eher könnte sie dich angrinsen und sagen; tja dann weisst du mal wie es so mit ihm ist!?

wer nicht wagt, der nicht gewinn

trau dich ruhig.... du meinst es doch nicht böse.. ausserdem wer kann dir besser helfn als die tr, mami?????

waltraut

Active Member

ich habe schon heute zu meinem freund gesagt, das ich überlege, ob ich morgen zu seiner mama geh und mal anfange aufzuräumen! Aber eigentlich sollte das nicht von mir kommen, es sollte doch in seinem interesse sein!!!

İch raffs irgendwie nicht , wenn der gute doch in seiner Meisterprüfung steckt ,
warum machst du dann son Stress , warte dch ab , bis er die Prüfung bestanden hat , und dann koennt ihr heiraten .
Wozu die Eile , gibts nen bestimmten Grund. İhr wohnt doch schon seit drei Jahren zusammen :roll::roll:

so long Wally

siksara

Active Member

Das hoert sich etwas merkwürdig an , so gehts nicht , und Du tust eurer
Ehe keinen Gefallen damit .
Du kannst doch nicht nen Türken heiraten wollen , ohne seine Eltern in die Hochzeitsvorbereitungen miteinzubeziehen .
da ist doch schon der Aerger vorprogrammiert.
İch persoenlich finds unverschaemt , sowas macht man nicht ,
auch nicht wenn man aus Bayern kommt , wo bekanntlich die Uhren ein bischen anders ticken .
Wally aus Çandarlı

Hallo Wally,
alle in einen Suppentopf schmeißen kann man bekanntlicherweise nicht.
Wir haben klein geheiratet, ich glaube meine Schwiegermutter wusste kurz vorher davon, eher nicht, sie war in gar nix involviert, nicht mal dabei und trotzdem war sie nicht peinlich berührt.
Unterschiedliche Ansichten und Befindlichkeiten gibts soviel wie unterschiedliche Menschen ....

cafedelsol

Gesperrt

Hallo Wally,
alle in einen Suppentopf schmeißen kann man bekanntlicherweise nicht.
Wir haben klein geheiratet, ich glaube meine Schwiegermutter wusste kurz vorher davon, eher nicht, sie war in gar nix involviert, nicht mal dabei und trotzdem war sie nicht peinlich berührt.
Unterschiedliche Ansichten und Befindlichkeiten gibts soviel wie unterschiedliche Menschen ....

Ich kenne solche Fälle auch, meistens ist man einfach nur froh das man für die Frau dann kaum Ausgaben hat. Meist passiert sowas wenn man innerlich hofft das das Paar sich trennen wird. Naja nimm es nicht persönlich, kann natürlich in deinem Fall anders sein-....

siksara

Active Member

Ich kenne solche Fälle auch, meistens ist man einfach nur froh das man für die Frau dann kaum Ausgaben hat. Meist passiert sowas wenn man innerlich hofft das das Paar sich trennen wird. Naja nimm es nicht persönlich, kann natürlich in deinem Fall anders sein-....

Doch das nehm ich schon persönlich... wie sollte ich es sonst, nachdem du es als Antwort auf mein Posting geschrieben hast.

Wie wäre es denn es einfach mal anders zu definieren nämlich: Die Eltern erkennen an, dass der Sohn reif genug ist seine Entscheidungen selbst zu fällen. Und wenn er eine kleine feine Hochzeit haben will, ist das auch okay...

Mannmann ehrlich, allen Eltern von Türken zu unterstellen, dass sie nach Schema f gestrickt sind, finde ich schon hart.