Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

steffi85

New Member
AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

Also, ich war heute nicht bei seiner Mama, weil sie nicht da ist und ich krank bin. Ich hab gestern mit ihm geredet, er hat sich aufgeregt, weil ich hier mit euch schreibe, aber mit wem soll ich sonst reden wenn er nicht mit mir redet :)

Die Meisterprüfung sollte eigentlich schon lange erledigt sein, aber er ist durchgefallen im 2ten Teil und muss wiederholen, heute hat er einen Teil bestanden und im Dezember ist die 2te Prüfung. Das ist auch alles nur so gekommen weil die Lehrer in der Schule Ausländerfeindlich sind, es sind nämlich alle Türken durchgefallen und deutsche die null peil hatten haben es geschafft!!!!! Tolles Deutschland.

Wir gehen am sonntag zu seinen eltern und sagen ihnen was wir geplant haben, nicht das wir schon gebucht haben und das sie unseren wunsch bitte respektieren sollen.

Das Problem an der ganzen Sache ist: ER ist der erstgeborene in der Familie und man erwartet deswegen ein riesen Fest und er wurde gegenüber seinem bruder schon immer bevorzugt behandelt. Bloß was Liebe ist das hat ihm keiner beigebracht, die interessiert auch nicht das er auf die Meisterschule geht, die glauben es nicht mal.

Brunhilde82

Forumskönigin

ahc maus..
also ich bin die wahrscheinlich die einzige türkin auf der ganzen welt, die eher sterben würde als so ne türkenhochzeit zu feiern ( hört sich abwertend an, und so ist es auch gemeint)................................aber es ist ein MUSS und erst recht für meinen Bruder ( erstgeborener und einziger junge)
wir haben ( als mal bruder noch dieses jahr heiraten sollte) eine gästeliste zusammengestellt. haltet euche fest, einer mag es glauben, der andere nicht.
Wir sind alleine auf 700 leute gekommen + Ehefrau und Kinder ( das sind nur freunde/arbeitskollegen oder irgendwer der uns mal auf seine hochzeit eingeladen hat.
Wir haben keine familie, sondern eine sippe. alleine in deutschland und frankreich kommen 300 familienmitglieder zusammen. und dann noch mal die gäste der braut und die freunde des brautpaares.
rechne du für mich, wenn du willst.. aber es wären/würden ca. 2200 gäste zusammen ge-/ kommen.
ich bin vom stuhl gefallen.

steffi85

New Member

Ich kann dazu nur immer wieder eins sagen, sowas hat mit einer Hochzeit nichts mehr zu tun. Eine Hochzeit ist etwas intimes, da kommt nicht jeder, sonst könnte ich es auch einfach in die Zeitung schreiben.

steffi85

New Member

schön das du dich darüber amüsieren kannst

ich finde das nicht lustig.

Mir ist das sehr ernst.

Brunhilde82

Forumskönigin

schön das du dich darüber amüsieren kannst

ich finde das nicht lustig.

Mir ist das sehr ernst.

oh man... sag du mir, dannwas ich machen soll, das leben ist viel zu kurz als das ich mir so'n kopp mache. ich gebe dir ja recht, aber ich kenne und verstehe auch die andere seite... ich muss für mich abwegen, was mir wichtig ist. natürlich ist mir eine feier mit MAX. 50 leuten lieber, aber wenn ch die möglichkeit habe den traum meiner eltern zu erfüllen, dann warum nicht?
klar, ich kann mich auch wie eine 16 jährige hinstellen und rum stapfen: ich will will will nicht!
schätzken... du hast das problem, dass du dich nicht besonders auskennst.
ich muss meiner dämlichen sippe verklickern, dass ich nen deutschen heirate... sollen wir tauschen? du als türkin mit einem dt. partner.....

lern du mal, einiges mit humor zu nehmen.....
aber egal... wirst schon wissen was du machst...

steffi85

New Member

ich weiß, ich weiß,

aber wir laden doch die komplette verwandschaft 1. Grades ein d.h. brüder und schwestern der eltern und deren kinder und deren kinder. das muss doch reichen und ist keineswegs egoistisch. wenn die soviele einladen wollen dann sollen sie die komplette hochzeit zahlen und ich weiß das sie das nicht können. wir zahlen alles selbst und wer zahlt schafft an!

madrid78

New Member

Ich kann dazu nur immer wieder eins sagen, sowas hat mit einer Hochzeit nichts mehr zu tun. Eine Hochzeit ist etwas intimes, da kommt nicht jeder, sonst könnte ich es auch einfach in die Zeitung schreiben.

das ist eine sehr deutsche denkweise und da ich eine (wunderbare) deutsch-türkische hochzeit hinter mir habe, kann ich dir sagen da gibts nur 2 moeglichkeiten um da raus zu kommen
a) heirate in ner anderen stadt, da kommen dann nur die hin, denen wirklich was an dir liegt

b) sag den eltern, dass sie "nur" 75 leute einladen duerfen und sie werden nie wieder mit dir reden (zumindestens gibt es mega-diskussion) und genau desahalb, wird dein Mann noch nix gesagt haben.

Haetten wir in München geheiratet, wo die türkische Seite herkommt, haetten wir ne 300 Mann Hochzeit gehabt, und dass auch nur, weil die Sippe in der Türkei wohnt und eh kein Visum bekommen haette.
Wir haben in Berlin geheiratet, mit 80 Gästen und ohne Türken (also nur die Eltern und Geschwister von meinem Mann). dafür aber mit türkischer Band und DJ und mit anderen Traditionskram, aber ohne Kitsch, so wie wir es wollten.
Meiner Schwiegermutter hat es nicht getaugt, aber wir hatten alle Türken eingeladen und wenn die nicht kommen, dann kann ich ja nix dafür :lol:

steffi85

New Member

aber das ist die denkweise von uns beiden und meine verwandtschaft 1. grades sind mehr leute als seine, aber ich werde auch nicht alle einladen, er schon. es geht nicht darum 75/75 zu machen. nur es dürfen nicht mehr wie 150 sein, weil mehr nicht in den saal passen den wir gebucht haben.

madrid78

New Member

ich weiß, ich weiß,

aber wir laden doch die komplette verwandschaft 1. Grades ein d.h. brüder und schwestern der eltern und deren kinder und deren kinder. das muss doch reichen und ist keineswegs egoistisch. wenn die soviele einladen wollen dann sollen sie die komplette hochzeit zahlen und ich weiß das sie das nicht können. wir zahlen alles selbst und wer zahlt schafft an!

ja, dass habe ich auch immer gedacht, is aber nicht so.
Meine Schwiegermama lebt von HartzIV, was sie allerdings nicht daran gehindert hat, zu fordern, was wir denn alles haben muessen (schmuck fuer mich zur Verlobung - ja gab es dann doch nicht, nach dem mein Mann meinte, wenn er es von unserem geld bezahlt, ist es ja, als wenn ich die Hälfte davon mir selber kaufe).
Zur Hochzeit meiner Schwägerin mussten wir 1500 Eur bezahlen um unsere Kostenanteil zu decken - hm, ja ok :icon_eyecrazy:
Bei Hochzeiten kennen Türken oft keine Grenzen und ansnsten muss halt n Kredit her.
Da hilft nur hart bleiben, aber man muss sich als Paar einig sein, sonst kannste gleich einpacken.