Erdogan im Krankenhaus

Alubehütet

Well-Known Member
Nur wenige Hexenverbrennungen gingen auf dass Konto der katholischen Kirche
Immer wieder gut, wenn das jemand mal feststellt :)

Den Glauben, daß es Hexen gäbe, hat die katholische Kirche so lange wie möglich als heidnisch-germanischen Aberglauben bekämpft. Irgendwann ist sie auch überrollt worden von der allgemeinen nachreformatorischen Hysterie. Hat mit Friedrich von Spee aber auch wieder den ersten hervorgebracht, der gegen diesen Wahn laut seine Stimme erhob.

Das soll keine von den vielen anderen Sauereien entschuldigen, für die sie verantwortlich ist; nur hier waren sie es ausnahmsweise mal wirklich nicht.
 

Doris

Well-Known Member
Dachte, dass Thema sei Erdogan im Krankenhaus. Oder doch nicht ?

Ja, das stimmt. Anscheinend war das aber nur eine momentane Schwäche. Kurz darauf hat er schon wieder Folgendes vom Stapel gelassen:

"Bis wir unseren Kampf für ein Volk, eine Flagge, ein Land und ein Staat mit Sieg gekrönt haben, werden wir nicht ausruhen und keinen Halt machen. Die Entschlossenheit unseres Volkes und unserer Sicherheitskräfte auf diesem Weg, ist unsere größte Sicherheit und Begeisterung. Der von der Türkei gegen Spiele und Szenarien gezeigte starke Widerstand, ist ein Werk unseres Volkes, das mit seinem Staat Hand in Hand ist. Es wird für jene Kreise, die es auf unsere territoriale Integrität und nationale Einheit abgesehen haben und deren Handlangern sehr spät sein, wenn sie ihre Fehler eingesehen haben."

Ihm geht's wieder besser, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Ich bin nicht katholisch und traue den "Schwarzen" vieles zu, aber warum sollten Kreislauf- oder Zuckerkranke exorziert oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden? Geht's noch?
ich meine nicht in aktuellen Zeiten o_O
sondern "seinerzeit" als rote Haare, Shizophrenie oder Epilepsie für derartige Hobbies ausreichten. da wäre ein Schwächeanfall in einem Gotteshaus sicherlich auch unter die Kategorie "vom Teufel besessen" gefallen ;)
ein bisschen mehr Nähe zum Spassen würd dir sicherlich nicht schaden....
 

Doris

Well-Known Member
ich meine nicht in aktuellen Zeiten o_O
sondern "seinerzeit" als rote Haare, Shizophrenie oder Epilepsie für derartige Hobbies ausreichten. da wäre ein Schwächeanfall in einem Gotteshaus sicherlich auch unter die Kategorie "vom Teufel besessen" gefallen ;)
ein bisschen mehr Nähe zum Spassen würd dir sicherlich nicht schaden....

Dann mach' doch einen Thread auf, wie

"Ich bin gegen Religionen aber Witze darüber (Christentum) mache trotzdem"

"Scheiterhaufen: Mythen und Wahrheiten"

"Ich versteh wenig aber ich poste es"
 

santiago

Well-Known Member
Dann mach' doch einen Thread auf, wie

"Ich bin gegen Religionen aber Witze darüber (Christentum) mache trotzdem"

"

Lustige Witze auch über den Pabst gibt es viele. Viele Witze soll es auch über Juden geben.
Ein Jude (Deutschland) hatte uns einmal sehr viele Judenwitze zu unserem Ersaunen erzählt,
einen nach dem anderen.
Wir haben viel zusammen gelacht. Sagte ihm; ich dürfte dies ja nie so erzählen.
Er meinte, als Jude dürfe er halt Witze über Juden erzählen- und er geniesse dies halt.
Selber kann ich keine Witze erzählen, da ich diese nach kurzer Zeit vergesse.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Tatsächlich meine ich, daß Katholiken eher eine Tendenz haben, auch das Allerheiligste liebevoll zu verspotten, als Protestanten. Gibt auch Ausnahmen. Ich erinnere mich an eine evangelische Pastorin, die sich das Blues-Brothers-Motto „Wir kommen im Auftrag des HErrn“ zueigen gemacht hatte :D und sich durchaus anerkennend äußerte, wie viel exegetisches Fachwissen in das Life of Brian hinein verbaut worden sei.

Über sowas können Protestanten meist aber gar nicht lachen;):

 
Top