Erdogan plant zweiten Bosporus

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Die Frommen fühlen sich durch Tayyip bestätigt und dann toben sie eben ihren Spießer-Neid auf die Gebildeten und vermeintlich Wohlhabenden aus. Tayyip hat ihm zwar keinen Wohlstand beschert, aber das Gefühl, dass er mit seiner reaktionären Frömmigkeit was Besseres ist als die studierten Kemalistenhuren. Der nächste Schritt sind Übergriffe wie im Iran und der übernächste Steinigungen.

Ja, ganz richtig erkannt. So etwas kommt raus, wenn die Dummheit siegt.

Ich finde es schade, dass Erdogan jeden Konkurrenten im Keim erstickt hat und es keine ebenbürtige Alternative zu ihm gibt.

Einen gebildeten, umsichtigen, klugen und nicht doktirinären Kanditaten aus der Opposition, für den es sich lohnt, seine Stimme zu geben, müsste doch zu finden sein. Gibt es denn wirklich nur Erdogan? Sind die Türken denn alle so beschränkt?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Ja, ganz richtig erkannt. So etwas kommt raus, wenn die Dummheit siegt.

Ich finde es schade, dass Erdogan jeden Konkurrenten im Keim erstickt hat und es keine ebenbürtige Alternative zu ihm gibt.

Einen gebildeten, umsichtigen, klugen und nicht doktirinären Kanditaten aus der Opposition, für den es sich lohnt, seine Stimme zu geben, müsste doch zu finden sein. Gibt es denn wirklich nur Erdogan? Sind die Türken denn alle so beschränkt?

Ich möchte dir in deiner pessimistischen Aussage wenigstens teilweise widersprechen. CHP-Chef Kemal Kılıçdaroğlu ist gebildet, klug, umsichtig und nicht doktrinär. Er hat die CHP, die unter dem Lustgreis Deniz Baykal noch als verlängerter Arm des Militär und eine säkulare Version der MHP aufgetreten ist, zu einer modernen Partei gemacht. Er hat die Bindung ans Militär gelöst, er hat als Alevit aus Tunceli - die Partei für Kurden geöffnet, er will das Diyanet, also die Staatsislam-Behörde öffnen und damit die Diskriminierung religiöser Minderheiten beenden.

Leider kommt Kemal Kılıçdaroğlu nur als gütiger Opa rüber, hat aber nicht die energische Führer-Ausstrahlung wie Tayyip.

Mir wäre aber ein gütiges, vertrauenswürdiges Opachen lieber, dem man die Kinder anvertrauen kann.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Ich möchte dir in deiner pessimistischen Aussage wenigstens teilweise widersprechen. CHP-Chef Kemal Kılıçdaroğlu ist gebildet, klug, umsichtig und nicht doktrinär. Er hat die CHP, die unter dem Lustgreis Deniz Baykal noch als verlängerter Arm des Militär und eine säkulare Version der MHP aufgetreten ist, zu einer modernen Partei gemacht. Er hat die Bindung ans Militär gelöst, er hat als Alevit aus Tunceli - die Partei für Kurden geöffnet, er will das Diyanet, also die Staatsislam-Behörde öffnen und damit die Diskriminierung religiöser Minderheiten beenden.

Der Boom geht weiter und in die 3. Amtszeit, laut Erdogan beginnt mit seiner 3. Amtszeit die "Profi-Phase".

http://nachrichten.t-online.de/die-tuerkei-nach-den-wahlen-boom-am-bosporus/id_47233554/index

Einige Überraschungen hat Erdogan für die 3. Amtszeit versprochen, na dann.


Leider kommt Kemal Kılıçdaroğlu nur als gütiger Opa rüber, hat aber nicht die energische Führer-Ausstrahlung wie Tayyip.

Mir wäre aber ein gütiges, vertrauenswürdiges Opachen lieber, dem man die Kinder anvertrauen kann.

Der Kilicdaroglu kann gar nix, nur schwätzen.

Gott und Allah ZUGLEICH bewahre uns vor Schwätzern!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Aktionen einzelner Idioten, die nun den Mut aufbringen, sich aus dem Fenster zu lehnen. Sollte man nicht überbewerten, das reguliert sich mit der Zeit, ganz von alleine.

Man bedenke, dass nun eine Universität Armenischunterrischt einführen will. Das wäre vor Jahren undenkbar!
Hat zwar mit Deinen Post nichts zu tun, zeigt aber die andere Seite der Medaille.

manchmal ist auf den 2. blick etwas anderst, als es den anschein hat!

mein mann erzehlte mir(ging wohl auch durch die medien), das einige leute im park bzw. beim picknick kurz vor den wahl verhaften wurden! sie haetten nur ''picknick'' gemacht.
die information der gendarmerie war aber, das da ein als picknick getarntes treffen von radikalen fundamentalisten statt fand(rausche bart wie eine bestimmte terrorgruppe). einige politiker haben diese gelegenheit gleich genutzt um das für ihre zwecke auszuschlachten! ''ja kann dann hier niemand mehr picknicken gehen, ohne verhaftet zu werden?''

ich war heute mit familie und freunden zum grillen auf dem picknickplatz und WİR WURDEN NİCHT VERHAFTET!
mein mann hatte auch den arm um mich gelegt UND KEİNE HANDSCHELLEN kamen hinterher!

was sind das manchmal für raeuberpistolen?
das können sich sicherlich einige nicht vorstellen,aber wir leben hier doch nicht im wilden westen!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Ja, ganz richtig erkannt. So etwas kommt raus, wenn die Dummheit siegt.

in einer demokratie zu leben ist nicht immer leicht!

man muss dann halt mit der regierung, die die dummen gewahlt haben und die man nicht wollte, leben!

aber egal, wenn dann der eigene favorit einmal an die macht kommt, gehört man dann selber zu den dummen, weil die anderen sich ja dann als die klügeren einschaetzen!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Der Kilicdaroglu kann gar nix, nur schwätzen.

Gott und Allah ZUGLEICH bewahre uns vor Schwätzern!

...und vor allem vor diesem:
. Die Gefahr ist allerdings, dass Erdogan zunehmend autoritär regieren wird. Auch die angestrebte Verfassungsänderung mit dem Ziel einer präsidialen Demokratie zeigt deutlich, dass die AKP auf ihrem nationalistischen Kurs beharren wird.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

ich war heute mit familie und freunden zum grillen auf dem picknickplatz und WİR WURDEN NİCHT VERHAFTET!
mein mann hatte auch den arm um mich gelegt UND KEİNE HANDSCHELLEN kamen hinterher!

was sind das manchmal für raeuberpistolen?
das können sich sicherlich einige nicht vorstellen,aber wir leben hier doch nicht im wilden westen!

Jetzt sind die Wahlen ja auch vorbei!:|
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

manchmal ist auf den 2. blick etwas anderst, als es den anschein hat!

mein mann erzehlte mir(ging wohl auch durch die medien), das einige leute im park bzw. beim picknick kurz vor den wahl verhaften wurden! sie haetten nur ''picknick'' gemacht.
die information der gendarmerie war aber, das da ein als picknick getarntes treffen von radikalen fundamentalisten statt fand(rausche bart wie eine bestimmte terrorgruppe). einige politiker haben diese gelegenheit gleich genutzt um das für ihre zwecke auszuschlachten! ''ja kann dann hier niemand mehr picknicken gehen, ohne verhaftet zu werden?''

ich war heute mit familie und freunden zum grillen auf dem picknickplatz und WİR WURDEN NİCHT VERHAFTET!
mein mann hatte auch den arm um mich gelegt UND KEİNE HANDSCHELLEN kamen hinterher!

was sind das manchmal für raeuberpistolen?
das können sich sicherlich einige nicht vorstellen,aber wir leben hier doch nicht im wilden westen!

Schöner Beitrag! Von dieser Picknick - Aktion hab' ich auch gehört. Da haben sich einige Sicherheitsleute lächerlich gemacht. :-D
 
Top