Erdogan plant zweiten Bosporus

turkish talk

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Aber die angst ist eben da die bestimmte menschen haben.İch finde sie ist gerechtfertigt.

Auch die Angst ist die der Einzelner, so wie hier einige Angst vor den fünf Burkaträgerinnen haben. Bis zu einem gewissen Grad muss man auch die Idioten ertragen, das gehört zu einer Gesellschaft.
Für die Einzelnen mag diese Angst gerechtfertigt sein, aber in der Masse irrelevant.
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Aber das sind doch wohl nur Einzelfälle....oder?
Ich hoffe nicht, dass ich das nächste Mal verhaftet werde, wenn ich mit meinem Freund Hand in Hand am Strand spazieren gehe. :roll::frown:

İch denke mir das es einzelfaelle sind.Sagen wir es so,das sind die faelle die medien bekannt geworden sind.
Mit deinem freund kannst du seelenruhig hand in hand spazieren gehen,solange du handschuhe traegst:frau sollte keine maennerhand berühren:redface:
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Auch die Angst ist die der Einzelner, so wie hier einige Angst vor den fünf Burkaträgerinnen haben. Bis zu einem gewissen Grad muss man auch die Idioten ertragen, das gehört zu einer Gesellschaft.
Für die Einzelnen mag diese Angst gerechtfertigt sein, aber in der Masse irrelevant.

Naja lassen wir uns überrrachen wie geschichte ausgehen wird wenn die akp noch einmal regieren darf.İch habe zwar keine angst.Aber ganz ehrlich ich fühle mich mehr wohl wie früher wenn ich am strand sitze und mein bier trinke und die polizei vorbeifaehrt.Kann sein das man sich auch durch die medien beeinflussen laesst.Du weist ja sicher wie die medien in der türkei sind.Was erwartest du wenn nachrichten 1 stunden dauern.İn deutschland laufen die nachrichten mal 10 min oder so.Man fühlt sich nicht wohl kann aber das nicht einordnen ob das nun berechtigt ist oder ob man sich einfach nur beeinflussen lassen hat.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Auch die Angst ist die der Einzelner, so wie hier einige Angst vor den fünf Burkaträgerinnen haben. Bis zu einem gewissen Grad muss man auch die Idioten ertragen, das gehört zu einer Gesellschaft.
Für die Einzelnen mag diese Angst gerechtfertigt sein, aber in der Masse irrelevant.

Und trotzdem sollte auch gegen Idioten etwas unternommen werden. Wenn ich im Flugzeug sitze (Mittelplatz) und eine türkische Frau sich nicht neben mich setzen will, weil ich ein Mann bin, dann ist das ihr privates Pech. Wenn aber die Stewardessen alle Männer auf die eine Seite und die Frauen auf die andere Seite platzieren, dann läuft was falsch.

Und wenn sich Idioten in ihrer idiotie gestärkt fühlen, statt von der Regierung ausgebremst zu werden, dann sitzen auf einmal die Faschisten in der Regierung oder eben die Islamisten. Und dann wird der Einzelfall zur Norm.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Im großen und ganzen hat man heute mehr Freiheiten als noch vor ein paar Jahren, und das kann niemand leugnen. Was die Medien angeht, nun, das ist Panikmache und Hetze in Reinkultur.


Naja lassen wir uns überrrachen wie geschichte ausgehen wird wenn die akp noch einmal regieren darf.İch habe zwar keine angst.Aber ganz ehrlich ich fühle mich mehr wohl wie früher wenn ich am strand sitze und mein bier trinke und die polizei vorbeifaehrt.Kann sein das man sich auch durch die medien beeinflussen laesst.Du weist ja sicher wie die medien in der türkei sind.Was erwartest du wenn nachrichten 1 stunden dauern.İn deutschland laufen die nachrichten mal 10 min oder so.Man fühlt sich nicht wohl kann aber das nicht einordnen ob das nun berechtigt ist oder ob man sich einfach nur beeinflussen lassen hat.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Und trotzdem sollte auch gegen Idioten etwas unternommen werden. Wenn ich im Flugzeug sitze (Mittelplatz) und eine türkische Frau sich nicht neben mich setzen will, weil ich ein Mann bin, dann ist das ihr privates Pech. Wenn aber die Stewardessen alle Männer auf die eine Seite und die Frauen auf die andere Seite platzieren, dann läuft was falsch.

Was erwartest Du? Diese kulturellen Eigenschaften kannst Du nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln. Das dauert noch Generationen, wir sind erst am Anfang.

Und wenn sich Idioten in ihrer idiotie gestärkt fühlen, statt von der Regierung ausgebremst zu werden, dann sitzen auf einmal die Faschisten in der Regierung oder eben die Islamisten. Und dann wird der Einzelfall zur Norm.

Kein Panik, blacky :)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Was erwartest Du? Diese kulturellen Eigenschaften kannst Du nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln. Das dauert noch Generationen, wir sind erst am Anfang.

Kein Panik, blacky :)

Habe ich nicht, dann gibts auf der einen Seite vom Flugzeug Fußball und Titten im Fernsehen mit Freibier und auf der anderen Seite werden Schuhe und Unterwäsche durchgereicht.

Mist, wenn es so kommen würde, gäbe es für uns erbauliche Sendungen über den Propheten im TV und leckeres Mineralwasser und für die Damen eine Sendung über den aktuellen Stand der Burkamode. :mrgreen:

Der Witz ist ja, in dem geschilderten Fall saß neben mir eine junge Türkin, die sich über die andere mit der Männerphobie (auch recht jung) halbtot gelacht hat.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdogan plant zweiten Bosporus

Naja ,kommt drauf an von welchen fenster man sich rauslehnt .Wie erklaerst du dir dann,das seit dem die akp regiert bussfahrer den mut haben paare aus dem buss rauszuschmeisen weil diese sich im buss umarmten.Oder das polizisten paare im park mit auf die wache genommen haben weil diese hand in hand im park spazieren gingen.Oder wie erklarst du dir das ein abgeordneter der akp öffentlich und das ganz ohne angst sagt,frauen ohne kopftuch sind wie leere wohnung .entweder zu vermieten oder zu verkaufen.Oder wie erklaerst du dir ,das in einer schule maedchen und jungs geteilt zur universitaetprüfung genommen wurden.Oder wie erklaerst du dir das polisizten in ankara ein supermarkt eine verwarnung gegeben haben weil diese alkohol öffentlich in regalen verkauft hatte.Er sollte dies unter dem ladenstisch verkaufen.Wie schleichend soll es noch sein bitte.Früher hat es sowas nicht gegeben.Paare konnten seelenruhig hand in hand spazieren gehen.Oder wie erklaerst du dir das ein 12 jaehriges maedchen von direktor zum arzt gebracht wurde damit diese festellen sollten ob das maechen noch jungfrau sei oder nicht.Nur weil das maechen sich mit jungs unterhalten hatte.
Und du sagst es ist nur ein schrecken gespennst was die opposition auf die welt gebracht hat.alles klar..

Die Frommen fühlen sich durch Tayyip bestätigt und dann toben sie eben ihren Spießer-Neid auf die Gebildeten und vermeintlich Wohlhabenden aus. Tayyip hat ihm zwar keinen Wohlstand beschert, aber das Gefühl, dass er mit seiner reaktionären Frömmigkeit was Besseres ist als die studierten Kemalistenhuren. Der nächste Schritt sind Übergriffe wie im Iran und der übernächste Steinigungen.
 
Top