Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

das sehe ich anders..

die Länder im arabischen Raum wurden bis jetzt überwiegend mit einem säkularen System Regiert. Die Diktatoren haben dieses System gegen den Willen der Bevölkerung aufrechterhalten, und ebenfalls dazu benutz die Menschen zu unterdrücken.

Ich finde man sollte abwarten , denn die sind noch am Anfang, es wird eine Zeit lang dauern, die befinden sich noch im Übergangzeit. Es ist zuerwarten das einige Probleme in dieser Zeit geben wird. Von Heute auf Morgen werden die Länder sich nicht ändern können.
Es war aufjedenfall ein sehr wichtiger Schritt gewesen die Diktatoren zu stürtzen, doch damit ist es nicht getan. Wie du ja erwähnt hast, die alten Mächte sind immernoch da, und die wollen ihre Stellen im Staat beschützen und werden möglicherweise ihre Positionen nicht kampflos aufgeben.

Für manche ist es vieleicht ein Traum, aber es ist zwingend notwendig dass in der Region stabilität herrscht. Das ist auch möglich , es passiert aber nicht von heute auf morgen, der erste Schritt wurde gemacht, jetzt müssen die nächsten Folgen.

Das beste Beispiel ist zur Zeit Agypten und Syrien. Das Volk vertreibt die Despoten unter Denen sie nicht zwanglos aber doch in einiger Sicherheit mit relativ einfachem Wohlstand gelebt haben und ernten nun die noch schlimmeren (Muslimbrüder u. Salafisten). Welche Verbrecher nach dem Abgang von Assad das Land übernehmen werden müssen wir noch abwarten.
Was aus der Türkei wird die zur Zeit einen kulturellen Rückschritt macht weil leider die Mehrheit der Bevölkerung nicht die Intelligenz besitzt die Zeichen der Zeit zu erkennen und garantiert zur nächsten Wahl sich wiederum auf Grund billiger Kohlen und anderer Geschenke mit Desinformationen durch die von der AKP kontrollierten Medien, sich die Wahlstimme abkaufen lassen, kann ich Dir schon jetzt voraussagen.
Natürlich ist dein Glaube an positive Veränderungen im Laufe von ???????????
gut. Hoffentlich erleben wir es das sich endlich auch mal die Intelligenz in diesen Ländern durchsetzt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Die Menschen in der TR,die SSK versichert sind,meinen ihnen ging es nie zuvor so gut,wie seit AKP an der Regierung ist,weil das Gesundsheitssystem
enorm verbessert worden ist.
Die SSK -Leute können sich in vielen Privatkrankenhaeuser behandeln lassen,was früher nicht möglich war und sie ins staatliche Krankenhaus mussten.
Jede Fam.hat einen Hausarzt,was früher auch nicht der Fall war und das Beste ist bei der Beerdigung.Einfach melden ,in spaetestens einer Std.wird alles organisiert,auf Wunsch bekommt man sogar gutes Essen für die Gaeste ins Haus,wenn man will und braucht für das alles nichts zu bezahlen.
Früher musste man für jede Kleinigkeit in die Tasche greifen und dennoch zu lange warten,was nervig uns stressig war.

Also....ich bin in Deutschland (gezwungenermaßen) versichert, was ich im 6monatigen Takt bei der SGK bestätigen lassen muss. Dafür darf ich nur die "ortsüblichen" Leistungen in Anspruch nehmen, d.h. devlet hastanesi!
Obwohl ich den deutschen Tarif bezahle, habe ich hier nicht freie Arztwahl!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also....ich bin in Deutschland (gezwungenermaßen) versichert, was ich im 6monatigen Takt bei der SGK bestätigen lassen muss. Dafür darf ich nur die "ortsüblichen" Leistungen in Anspruch nehmen, d.h. devlet hasanesi!
Obwohl ich den deutschen Tarif bezahle, habe ich hier nicht freie Arztwahl!

Was sind dann noch die Vorteile, wenn man noch in Deutschland versichert ist?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Keine! Aber die lassen mich nicht raus. Der Typ hat gemeint: Sie bekommen Ihre Rente aus D, also müssen Sie auch da versichert bleiben!

Hm... Kenn mich mit dem Zeug eh nicht aus. Ich würde mich mal an Deiner Stelle mal schlau machen. Vielleicht kannst Du auf die Zahlungen sparen, oder hast zumindest irgendeinen wirklich Vorteil über die Versicherung in D.
Evtl. eine andere Versicherung...
 

ege35

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Hm... Kenn mich mit dem Zeug eh nicht aus. Ich würde mich mal an Deiner Stelle mal schlau machen. Vielleicht kannst Du auf die Zahlungen sparen, oder hast zumindest irgendeinen wirklich Vorteil über die Versicherung in D.
Evtl. eine andere Versicherung...

Was meinst du mit Vorteil? Ich habe mit dem Typen in Berlin telefoniert, der mir versicherte, dass ich in der KK bleiben müsse. Nachteil ist, dass ich hier nur die dürftigsten Leistungen bekomme.
Zum Glück sind die überschaubar, da ich dank des Klimas selten einen Arzt konsultieren muss.
Die Kosten beim Zahnarzt liegen weniger hoch, als die Zuzahlungen in D wären, also bislang hält sich alles noch in erträglichem Rahmen...
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Die Menschen in der TR,die SSK versichert sind,meinen ihnen ging es nie zuvor so gut,wie seit AKP an der Regierung ist,weil das Gesundsheitssystem
enorm verbessert worden ist.
Die SSK -Leute können sich in vielen Privatkrankenhaeuser behandeln lassen,was früher nicht möglich war und sie ins staatliche Krankenhaus mussten.
Jede Fam.hat einen Hausarzt,was früher auch nicht der Fall war und das Beste ist bei der Beerdigung.Einfach melden ,in spaetestens einer Std.wird alles organisiert,auf Wunsch bekommt man sogar gutes Essen für die Gaeste ins Haus,wenn man will und braucht für das alles nichts zu bezahlen.
Früher musste man für jede Kleinigkeit in die Tasche greifen und dennoch zu lange warten,was nervig uns stressig war.

Faengt man an Erdogan zu kritisieren,dann hört man oft ''aber,das und das hat er auch verbessert!!!'' ...und es sind verdammt viele,die ihm dankbar dafür sind.

Ich denke Leute,die gar nicht so über das Leben in der TR Bescheid wissen,sollten sich da mit Erdogan durch den Kakao ziehen zurück halten und sich informieren,warum ''dennoch'' so viele nicht schlecht über AKP reden wollen.

Also erst möchte ich Dich mal aufklären das erst auf den Druck der europäischen Länder sich in punkto Krankenversicherung etwas getan hat. Dies ist bei weitem keine Erfolgsstory für Erdogan. Zudem kannst Du mal in die besten Krankenhäuser Ankaras hineinschauen wie es da zugeht.
Ich habe noch vor Kurzem erleben müssen wie meine an Darmkrebs erkrankte 50jährige Schwägerin dort und unter welchen Umständen sterben musste.
Wenn Ihr Sohn nicht selbst Arzt wäre hätte Sie noch nicht mal einen Platz zum Sterben bekommen an Dem Sie einigermassen schmerzfrei hätte sterben können. So hat Sie wohl im Keller des besten Krankenhauses sterben können, abgetrennt nur durch einen Vorhang hinter dem sich auch sterbende Menschen befanden.
Für mich war das Ganze ein Kabinett des Grauens. Diese Krankenhaus hatte nicht mal einen Hubschrauber für den Notfallbereich.
Wenn Du nicht finanziell gut bestellt bist bei Krankheiten schwereren Ausmasses in der TR, dann kannst du sehr schnell Deinen Hut nehmen(falls Du weisst was das bedeutet).
Es ist leider so das alles was positiv sich in der TR entwickelt automatisch zu Gunsten Erdogans durch seine Medien stilisiert wird und sich die Naiven und Leichtgläubigen davon leiten lassen.( nennt man im Volksmund: Volkstrottel)
Demnächst behauptest Du noch das die Toky Siten
(Wohnanlagen für Dieselben) auch ein sozialer Segen sind den Erdogan auf das Volk herunterrieseln lässt.
Wieviel Geld mit dem Einsatz von Steuergeldern und Geldern aus Töpfen Fremder, damit die AKP verdient ist umwerfend. So kann man mit dem Geld der eigenen Bevölkerung richtig Kasse machen und noch so sozial sich in den Vordergrund stellen. Wer wohnt denn überwiegend in diesen Billigbuden deren Sicherheit ich bei Erdbeben sehr in Frage stelle. Es sind doch überwiegend diejenigen mit dem richtigen Parteibuch oder die es werden sollen.
Und mit dem Gewinn aus derlei Geschäften kann er dann wieder Moscheen bauen. (Ist da nicht sogar etwas im Gespräch?? Am Taksim in Istanbul?? hab was gehört das er gerne möchte).
Aber eins sage ich Dir: Wenn Erdogan sich die Kritik wie sie z.Bsp. Angela Merkel (aufgrund demokratischen Verhältnissen und neutralen Medien ist dies erst möglich) auch täglich gefallen lassen müsste, wäre er vielleicht schon nicht mehr regierend. Und politikkritische Jornalisten , Menschenrechtler u. freie Autoren, nicht im Knast.
Ich habe nichts dagegen einen Basbakan der AKP zu akzeptieren wenn der mit demokratischen Mitteln arbeitet und nicht den für Politiker unakzeptablen Weg der religiösen Schiene ansteuert. Es muss Politik sich aus theologischen Anschauungen heraushalten und umgekehrt dasselbe.
Der Glaube ist eine Privatsache des Menschen. Dem Volke zum Wohle zu regieren, dafür wurde der Herr und seine Partei gewählt.
Das nur zu Deiner Aussage das sich Menschen die keine Ahnung von der TR haben, sich der Kritik Erdogan fernhalten sollen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also....ich bin in Deutschland (gezwungenermaßen) versichert, was ich im 6monatigen Takt bei der SGK bestätigen lassen muss. Dafür darf ich nur die "ortsüblichen" Leistungen in Anspruch nehmen, d.h. devlet hastanesi!
Obwohl ich den deutschen Tarif bezahle, habe ich hier nicht freie Arztwahl!

Dies ist richtig aber eine Ungerechtigkeit deutscher Pflichtversicherungen die einen Gewinn daraus ziehen, in deutschland Versicherte einfach nur den Teil der Kosten zuzugestehen den die Sozialsigorta in der TR verrechnet.
Nach einfachen gerechten Grundsätzen auch der privaten Versicherungswirtschaft ist der Verrechnungsbetrag der bei deutschen Pflichtkrankenkassen in Deutschland angewandt wird auch weltweit dem erkranktem Deutschen zuzugestehen.
Ich habe mir von meiner Rentenversicherung den Leistungskatalog der Sozialsigorta (den meine deutsche Krankenkasse anwendet für Erstattungen im zahnmedizinischem Bereichder TR) mal zuschicken lassen.
Ein Zahn der in der TR gezogen werden muss wird von der SozialVS TR mit ca. 15 TL vergütet. Glaubt das Jemand von Euch das ein türkischer Zahnarzt für 15 TL überhaupt eine Zange in die Hand nimmt???
Hier werden in deutschland Versicherte über den Tisch gezogen.
Dann habe ich mich mal an den Verbraucherschutz gewandt um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. Mit der Info, das man darauf keine Auskunft geben dürfe. Ich solle mich an die Krankenkasse selber wenden. Dies hatte ich schon vorher ohne Erfolg getan.
Somit hatte ich von meiner Krankenkasse nur 10% meiner in der TR zu zahlenden Zahnarztrechnung erstattet bekommen. In Deutschland behandelt hätte ich ca. 80% bekommen.
Das Versicherungswesen will uns dazu drängen teuren Auslandszusatzkrankenschutz abzuschliessen.
Es gibt in der TR bei Versicherungen u. Banken (AXA u. Yapi Kredi usw.) private Krankenzusatzversicherungen die etwas günstiger sind und mit Denen man sich in privaten Krankenhäusern mit freier Arztauswahl behandeln lassen kann.
Wer ganz aus seiner deutschen VS heraus will muss seinen Wohnsitz in D aufgeben und ist nach 6 Monaten automatisch (bei K.Kasse anzeigen) über die Soialsigorta in der TR versichert. Den Versicherungsschein holt man derzeit jährlich von der Sozialsigorta TR.
Vorteil (oder auch nicht?), es wird Euch der Pflegeversicherungsbeitrag nicht mehr von der Rente abgezogen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Das Versicherungswesen will uns dazu drängen teuren Auslandszusatzkrankenschutz abzuschliessen.
Es gibt in der TR bei Versicherungen u. Banken (AXA u. Yapi Kredi usw.) private Krankenzusatzversicherungen die etwas günstiger sind und mit Denen man sich in privaten Krankenhäusern mit freier Arztauswahl behandeln lassen kann.
Wer ganz aus seiner deutschen VS heraus will muss seinen Wohnsitz in D aufgeben und ist nach 6 Monaten automatisch (bei K.Kasse anzeigen) über die Soialsigorta in der TR versichert. Den Versicherungsschein holt man derzeit jährlich von der Sozialsigorta TR.
Vorteil (oder auch nicht?), es wird Euch der Pflegeversicherungsbeitrag nicht mehr von der Rente abgezogen.

Ich habe keinen Wohnsitz mehr in D! Als Rentnerin werde ich dennoch nicht aus der deutschen Pflichtversicherung entlassen! Bleibt mir also nichts übrig, als möglichst gesund zu bleiben :wink:
 
Top