AW: Ernährung
Ganz profan: Weil der Mensch ohne Gnu leben kann, der Löwe aber nicht. De
Des Weiteren kann der Mensch über seine Handlungsweise reflektieren. Er kann die Konsequenzen seiner Aktionen vorhersehen und dementsprechend handeln. Der Mensch braucht heutzutage keinerlei tierische Produkte mehr, um zu überleben.....
Wenn das so ist (und Du hast ja recht, wir brauchen nicht mehr unbedingt Fleisch) dann sollten schnellstens die vielen zubetonierten Flächen aufgebrochen werden, keine Gelder mehr gezahlt werden damit Felder brach liegen und und und. Es werden dann wahrscheinlich viel mehr Anbauflächen benötigt.
Aha nachgelesen, Ihr wart schon so weit. Von mir aus muß man kein Fleisch essen. Für das eine Mal in der Woche würde ich auch noch etwas anderes zum kochen finden.
Aber Ihr wollt ja dann wahrscheinlich gar keine Nutztiere mehr halten. Dann gibt es auch keine Milch mehr oder Käse, Eier auch nicht. Das esse ich ziemlich gern und benutze die Sachen auch um Fleisch zu ersetzen. Meine Begeisterung würde sich in Grenzen halten.
Aber was ist mit dem Argument: Laut der Wissenschaft hat der Mensch sein großes leistungsfähiges Gehirn durch den Verzehr von Fleisch und zwar von gegartem Fleisch bekommen.
Würde sich das Gehirnvolumen (über Jahrhunderte hinweg) wieder verkleinern oder reicht die Pflanzennahrung aus um den hohen Kalorienbedarf zu decken.