Strassenhund
Well-Known Member
AW: Ernährung
Pansen, Knochen, Brot, Pasta, Huhn, Fisch, Reis, getrocknetem Obst und Müll.
Die Frage war doch wie du dich ernährst und nicht die Nahrung von deinem Hund oder Katze
Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass die Massentierhaltung (in der Milchwirtschaft) damit nicht unterstützt werden soll.
Genau aus diesen Gründen lehnen ethische Veganer Milchprodukte ab. Sie lehnen jede Haltung von Tieren als tierrechtswidrigen Eingriff in deren Leben ab.
Aber die Milch einer freilaufenden Kuh dürfte verzehrt werden?
Mal eine Frage (ernst gemeint): warum verzichten einige von Euch auf Milch und Milchprodukte? Ich lese häufiger von ethischen Gründen. Was steckt denn dahinter? Sicher nicht die Angst, den Kälbern die Milch wegzutrinken. Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass die Massentierhaltung (in der Milchwirtschaft) damit nicht unterstützt werden soll.
Kalb wird der Milchkuh nach der Geburt direkt weggenommen, um die Milch für Menschen zu verwenden. Die Kälber werden entweder zu Kalbsfleisch verarbeitet oder als Milchkühe großgezogen. Der Großteil der Kälber landet aber auf dem Teller. Außerdem ist die Trennung zwischen Mutterkuh und Kalb eine sehr große psychische Belastung für das Mamatier.