Ernährung

Wie ernährst du dich?

• Total voters
    25
S

sommersonne

Guest
AW: Ernährung

Was ist damit? Nicht nur der Mensch ißt Tiere. Tiere essen/fressen sich auch untereinander.

Wieso muß die eine Spezies Raubtier, der Mensch, darauf verzichten?

Habe omnivor angekreuzt.
Ich esse schon Fleisch, versuche es aber zu vermeiden weil es meinem Körper nicht gut tut.

rüzgar

Well-Known Member

Na ja, hat sich ja wohl eher zum Veganer- bzw. Vegetarier-Thread entwickelt.

Das liegt nur daran wer sich hier zu Wort gemeldet hat und das waren zwar überwiegend aber nicht nur Vegetarier/Veganer.
Aber ja, ich fände auch noch weitere Berichte generell von allen Usern interessant - hier gibt es doch einige, die beispielsweise auf proteinreiche Ernährung achten oder diejenigen, die abnehmen oder Muskeln aufbauen wollen etc. - welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Sithnoppe

Moderator

Das liegt nur daran wer sich hier zu Wort gemeldet hat und das waren zwar überwiegend aber nicht nur Vegetarier/Veganer.
Aber ja, ich fände auch noch weitere Berichte generell von allen Usern interessant - hier gibt es doch einige, die beispielsweise auf proteinreiche Ernährung achten oder diejenigen, die abnehmen oder Muskeln aufbauen wollen etc. - welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Nö, es liegt eher daran mit welchem fast schon religiösem Eifer einige Veggies (ist kürzer) hier über ihre Lebensweise schreiben. :wink:

Na ja, ich versuche einfach mich möglichst ausgewogen zu ernähren. Wir machen fast alles frisch. Viel Gemüse (besonders Salat und Kräuter) und manches Obst haben wir selbst im Garten. Eier und Kartoffeln kommen vom Bauern des Vertrauens aus der Gegend. Ich versuche möglichst wenig Fleisch zu essen, ist aber bei einer fürsorgenden türkischen Ehefrau eher schwer durchzuhalten (die hat mal 5 Jahre lang fleischlos gelebt), die glaubt, dass eine Mahlzeit ohne Fleisch nichts Richtiges ist. Außerdem mag ich die meisten Gemüsesorten eher nicht, also ist das schon ziemlich schwierig

Strassenhund

Well-Known Member

Nö, es liegt eher daran mit welchem fast schon religiösem Eifer einige Veggies (ist kürzer) hier über ihre Lebensweise schreiben. :wink:

Meiner Meinung nach handelt es sich UM RELIGIÖSEN EIFER. Dies beobachte ich jedoch auch bei den Themen Tierschutz und Ökologie. Überall dort, wo die politisch ober-korrekten Zeigefinger unterwegs sind und die Welt mit einer militanten Rhetorik retten wollen.

rüzgar

Well-Known Member

Meiner Meinung nach handelt es sich UM RELIGIÖSEN EIFER. Dies beobachte ich jedoch auch bei den Themen Tierschutz und Ökologie. Überall dort, wo die politisch ober-korrekten Zeigefinger unterwegs sind und die Welt mit einer militanten Rhetorik retten wollen.

Okay, den Eindruck hatte ich in diesem Thread überhaupt nicht, ich fand es war bisher ein sachlicher Austausch, bei dem niemand jemanden bekehren oder gar angreifen wollte.
Die Diskussion ist vielleicht deshalb verstärkt in Richtung vegan/vegetarisch gesteuert, weil ich und andere konkrete Fragen dazu gestellt haben.
Wie gesagt sind natürlich ALLE anderen Beiträge interessant und willkommen - buyrun! :wink:

S

schneidersitz

Guest

Nun stellt euch mal vor, wir würden uns alle vegan ernähren....

Wäre dasd denn so viel gesünder?
Ich habe so meine Zweifel.