Ernste Unterhaltungen mit Askim?!

Leo_69

Well-Known Member
AW: Ernste Unterhaltungen mit Askim?!

Ja, das werdet ihr nie mehr los. Und so hört es irgendwann bei dir mit Türkisch und bei ihr mit Deutsch verbessern, weil man beides spricht, aber beides nicht wirklich richtig.

So a la; Askim, simdi einkaufen gidiyorum. Bringst du mir nachher sey ähhh, Tüte? Aksam bir yere gidelim, bisschen Party yapalim, oder? Taschentuch var mi? Yoksa kauf ich schnell. Und so weiter...

Grrrrr! :biggrin:

Haaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa :biggrin:.....

Du sprichst ja unsere Sprache...ich glaube wenn ein Türke uns zuhören würde wenn ich mich mit Leyla unterhalte...der würde 3 Tage vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen:redface: ...

Naja ich glaube bei uns ist das schon was anderes...da wir ja in der Türkei leben wollten und ich so eh gezwungen bin mein türkisch immerwieder zu verbessern...

Leo_69

Well-Known Member

Noch schlimmer wird es bei "Deu-Tür-Eng" ! :wink:

Unsere gemeinsame Sprachplattform war schon immer englisch bei mir und meinem Schatz. Zu Kennenlernzeiten konnte er kein Wort deutsch und ich nicht eins auf Türkisch... na und?
Wir sprachen auf Englisch. Gut genug konnten wir es beide.
Aber da es sich erst langsam zu ner Beziehung entwickelte, war das auch nicht schlimm.

Erst später bekam ich dann auch mal türkische Schmalz-Sms, aber nur dann, wenn er wirklich mal gefühlsduselig war... und mit der Erklärung, keine andere Sprache der Welt wäre blumiger bzw. besser geeignet tiefe Emotionen auszudrücken.

Aber Interesse für die Sprache des anderen war natürlich auf beiden Seiten gegeben, mittlerweile spricht mein Mann besser deutsch als ich türkisch, zuvor lag ich vorn...

Ich finde Dine hat´s super gut rübergebracht, so ist das auch ok. Wir können über alles reden, von einfach bis schwierig/komplex... im Ernstfall dann halt in einem 3-sprachigen Mix... und das ist gut so.

Ich freu mich schon auf unsere Kinder ... hehe. :wink:

Kann mir mal jemand sagen.......Kac Time ist es?:mrgreen:

SweetNel

Active Member

Oh ja..
Ein Deutsch Türkisch Mix..
Den hatte ich auch schon drauf..
Da war ich so stolz, dass ich überhaupt was konnte auf Türkisch und was ich nicht konnte kam dann eben auf Deutsch dazu. Da gibts schon lustige Sachen..

Lari77

Active Member

Ist einer der Gründe warum ich die Sparte mit den Urlaubsgeschichten komplett bzw. interessenlos meide.

Andererseit bzgl. der Sprache aller Anfang ist schwer :wink: wie ja nun viele hier wissen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ist einer der Gründe warum ich die Sparte mit den Urlaubsgeschichten komplett bzw. interessenlos meide.

Andererseit bzgl. der Sprache aller Anfang ist schwer :wink: wie ja nun viele hier wissen.
ich denk da genauso, aber an und an kann man die finger doch nicht lassen...
ich hab mir ehrlich gesagt auch die gleiche frage gestellt, aber dann wieder verworfen, weil ich eh keine antwort drauf hätte finden können( und die antwort "LIEBE" nach 4 Wochen und scih davon nur in 2 Wochen 3mal alleine treffen, nehme ich nicht an) :biggrin::biggrin:

Lari77

Active Member

ich denk da genauso, aber an und an kann man die finger doch nicht lassen...
ich hab mir ehrlich gesagt auch die gleiche frage gestellt, aber dann wieder verworfen, weil ich eh keine antwort drauf hätte finden können( und die antwort "LIEBE" nach 4 Wochen und scih davon nur in 2 Wochen 3mal alleine treffen, nehme ich nicht an) :biggrin::biggrin:

Und die Askimsparte fühlt ganze Kapitel....:lol:

I

imrece

Guest

was will man zu sagen, st eben so. lustig finde ich teilweise wie man von liebe sprechen kann, wenn man den anderen nicht verstehen kann. kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.

und ganz mies gesprochen, "mein askim" ist auch lustig, bei der wahrscheinlichkeit, eine von hunderten zu sein.

und bevor sich gleich irgendwer aufregt, ohne urlaubsfeeling und fern von der heimat, wäre der typ in den meisten fällen eh nicht mehr das was er im urlaub war.

Lari77

Active Member

was will man zu sagen, st eben so. lustig finde ich teilweise wie man von liebe sprechen kann, wenn man den anderen nicht verstehen kann. kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.

und ganz mies gesprochen, "mein askim" ist auch lustig, bei der wahrscheinlichkeit, eine von hunderten zu sein.

und bevor sich gleich irgendwer aufregt, ohne urlaubsfeling und fern von der heimat, wäre der typ in den meisten fällen eh nicht mehrdas was er m urlaub war.

Was er ja nun durch äußerst einfahlsreiche geschickte SMS in seiner ihm vertrauten sprache versucht aufrecht zu erhalten und die eine seiner Auserwählten Damen, Mittel und Wege finden wird diese sich in einer ihr verständlichen Sprache übersetzen zu lassen :lol: sollte dies nicht funktionieren wird er auf ein anderes Modell ausweichen, was für ihn kein Problem sein sollte da schmachtende Worte auch Gehör finden werden zur not über dritte.