Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

Catsili

Active Member
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

ich seh da die Geflügelfleischwurst statt den Leberkäse

ich glaub zweiteres habe ich nie gegessen!

Dann nimm die Brille ab! :-D

Da steht "Hindi Ciğer Ezmesi" (PutenLeberWurst)

Den Leberkäse gibt es entweder in der Theke am Stück - oder zB von der Fa.ŞenTürk abgepackt.

@Farina:

Hab gestern noch etwas nachgeforscht.......

Wie bei unserem Schinken auch, gibt es "Formfleisch" wohl auch bei der Pastirma ........gut möglich, dass Du sowas erwischt hast und die Gelatine als Bindemittel dient!:-?

LG
 
M

mar

Guest
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

:shock: Wie kann etwas aus Mehl und Wasser wie Fleisch schmecken? Kann mir das gar nicht vorstellen.......

das ist ganz einfach . mehl und wasser so lange kneten und immer wieder die flüssigkeit abgiessen und frischwasser zuführen, bis nur noch das eiweiss übrigbleibt. für 2 personen solltest du 3-4-kilo weizenmehl nehmen.
im net gibts sicher rezepte.
es schmeckt wie fleisch!
ps 4 kilo mehl sind billiger als 3 kilo fleisch
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

Dann nimm die Brille ab! :-D

Da steht "Hindi Ciğer Ezmesi
" (PutenLeberWurst)

Den Leberkäse gibt es entweder in der Theke am Stück - oder zB von der Fa.ŞenTürk abgepackt.

@Farina:

Hab gestern noch etwas nachgeforscht.......

Wie bei unserem Schinken auch, gibt es "Formfleisch" wohl auch bei der Pastirma ........gut möglich, dass Du sowas erwischt hast und die Gelatine als Bindemittel dient!:-?

LG

Tatsächlich :-D
 
C

civelek

Guest
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

Ja ebend!

Einfach (ok, etwas Übung bzw. Erfahrung braucht man schon, um die richtige Konsistenz hinzubekommen), billig und (bei richtiger Marinade) sehr schmackhaft.


ja nicht zu lange kneten- sonst hat man kaugummi :-D

is wie bei tofu auch, gut marinieren ist wichtig.- bisschen ausprobieren, dann bekommen die auch geschmack.
sehr gut eignet sich köfte baharat (mit viel kreuzkümmel) im moment hab ich grad was eingelegt- heut abend wird gebrätert :-D
edit: 5spice powder aus dem asialaden is auch gut -fenchel anis ingwer ist da glaubich u.a. drinn
oder gram masalla - auch mit chutneys und sojasauce und grillgewürzen - oder ketjap manis hab ich schon gute resultate erreicht.
 

Catsili

Active Member
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

Da heute mal wieder gekauft, kommt es auch auf die Liste: :wink:

Die Fa. BÜRGER bietet ihre Maultaschen auch "ohne Schweinefleisch" an; diese nennen sich dann:

Kalbfleischtaschen,

4 Stk. in der 400g Packung ca. 2,70€

LG
 
Top