Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

C

Cindy07

Guest
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

Es gibt auch Gemüsemaultaschen!!!

Sind genau so gut wie die med Tierleid.......


ich bin mittlerweile profi im improvisieren. meine beiden töchter sind vegetarier und ich fülle alles, was normalerweise mit fleisch gefüllt wird mit gemüse.ravioli mit gemüse, paprikaschoten mit reis und gemüse, maultaschen mit gemüse und besonders lecker sind meine gemüsepuffer.zu spaghetti mache ich halt ne tomatensoße. da gibts schon viele varianten und man vermisst das fleisch gar nicht. ich esse zwar welches,könnte mir aber auch vorstellen ganz darauf zu verzichten.
 
C

civelek

Guest
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

einfach machen! es bereichert!
 

kobold1987

New Member
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

hmm, haett ich ja nicht gedacht das hier wer saitan kennt, bzw. sich vegetarisch ernaehrt :-D
man kann sich auch gleich das saitanmehl kaufen. dann muss man den kram nicht mehr auswaschen...
aber meistens schmeckt es nicht wie fleisch, aber es kann dem schon sehrsehr nahe kommen. Also so dass es wie fleisch schmeckt aber der tiergeschmack nicht mehr da ist.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

hmm, haett ich ja nicht gedacht das hier wer saitan kennt, bzw. sich vegetarisch ernaehrt :-D
man kann sich auch gleich das saitanmehl kaufen. dann muss man den kram nicht mehr auswaschen...
aber meistens schmeckt es nicht wie fleisch, aber es kann dem schon sehrsehr nahe kommen. Also so dass es wie fleisch schmeckt aber der tiergeschmack nicht mehr da ist.


Hast Du eine Ahnung wo man das kaufen kann? In türkischen Lebensmittelgeschäften? Ich habe es noch nie gesehen. Allerdings habe ich auch nur die Möglichkeit ab und zu mal nach Hof in einen türkischen süpermarket zu fahren und manchmal nach Leipzig. Gesehen habe ich es noch nie, vielleicht habe ich es auch nur nicht bemerkt.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

ich verstehe den ganzen thread ehrlich nicht:
wer aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch isst, der wird den Geschmack ja nicht kennen, also braucht er keinen Ersatz und kann das essen, was er schon immer gegessen hat.

Wer früher mal Schweinefleisch gegessen hat, es jetzt aber nicht mehr will/darf, der muss eben Prioritäten setzen und dann auf den Geschmack verzichten.

Und hier immer wieder zum allgemeinen Fleischverzicht aufzurufen und dafür gebetsmühlenartig über Tiermord zu reden, macht in diesem Thread keinen Sinn.
Das wäre ein anderer Thread, in dem man dann gerne und ausführlich missionieren kann.

Nur so als kleine Anmerkung.
 

Catsili

Active Member
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

ich verstehe den ganzen thread ehrlich nicht:
wer aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch isst, der wird den Geschmack ja nicht kennen, also braucht er keinen Ersatz und kann das essen, was er schon immer gegessen hat.

Wer früher mal Schweinefleisch gegessen hat, es jetzt aber nicht mehr will/darf, der muss eben Prioritäten setzen und dann auf den Geschmack verzichten.

Und hier immer wieder zum allgemeinen Fleischverzicht aufzurufen und dafür gebetsmühlenartig über Tiermord zu reden, macht in diesem Thread keinen Sinn.
Das wäre ein anderer Thread, in dem man dann gerne und ausführlich missionieren kann.


Nur so als kleine Anmerkung.

..was das Fettgedruckte angeht, geb ich Dir Recht.......

...was das Andere angeht, soll doch jeder selbst entscheiden, ob und warum er Alternativen sucht. Der Thread entstand, WEIL Interesse da war - das allein sollte doch genügen.

LG
 

Farina

Well-Known Member
AW: Ersatz-Thread für Schweinefleisch - Ersatz

ich verstehe den ganzen thread ehrlich nicht:

Wer früher mal Schweinefleisch gegessen hat, es jetzt aber nicht mehr will/darf, der muss eben Prioritäten setzen und dann auf den Geschmack verzichten.

Man(n) muss/kann ja nicht alles verstehen! :wink:


Die Ausgangsfrage fiel dem Datencrash zum Opfer oder stand in einem anderen Thread. Es ging darum, wie man Gerichte, die sonst durch (mageren) Speck den letzten Schliff erhalten (z.B. Spaghetti Carbonara oder Feldsalat) aus Rücksicht auf Nicht-Schweinefleischesser alternativ zubereiten kann, ohne allzu große geschmackliche Einbußen.
 
Top