Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sag mal, gehts noch?? :shock:
Ich bin selber mit einer Türkin zusammen, warum sollte ich so einen Scheiß schreiben?

Weil das Wort so viel mehr beinhaltet, als eine Deutsche, die sich mit einem Türken eingelassen hat.

Inhaltlich dem "Nestbeschmutzer" gleich, jemand, der die "Seite" gewechselt hat......oder was genau wolltest du mit "Migrationshintergrund" oder "Funktionsmigrant" denn ausdrücken?

Und mit "euch"? - was ich direkt auf Sigute und mich beziehe.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sorry, ich dachte wirklich, dass du Türkin oder jemand mit türkischen Eltern bist.
Mit Euch habe ich die Leute hier im Forum gemeint, die immer sofort losschießen, wenn sie glauben, dass irgendetwas von den bösen Nazideutschen gegen die Türken gesagt wird.
Und an Sigute hab ich überhaupt nicht gedacht, wie kommst du denn da drauf.

"Funktionsmigrant" ist gleichzusetzen mit den Deutschen, die sofort (sehr engagiert) die Kämpfe für unsere Mitbürger auskämpfen, die sogar denen selbst zu blöd sind.

Mir ist es doch egal, wer mit welcher Nation zusammen ist. Jeder soll mit dem oder derjenigen glücklich werden, wie er/sie will.
 
S

sigute

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Und mit "euch"? - was ich direkt auf Sigute und mich beziehe.

Jepp, denn man kann sich nicht für die "andere Seite" einsetzen ohne selber eine davon zu sein, oder weil man pseudomäßig durch Bekannte, Freunde oder Ehegatten sich dazu gehörig fühlt. Manche wollen nicht verstehen dass es Menschen gibt die versuchen das ganze objektiv zu sehen, dabei ist es mir relativ egal um welche Nationalität es sich gerade handelt :roll:

PS: nein Sith das beziehe ich jetzt auch nicht nur auf dich, sondern allgemein in die Runde
 

Soledad

Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

ich hab jetzt nur einen teil gelesen, möchte meinen ersten gedanken zu dem thema aber auch mal in die runde werfen.
oder gut, meinen zweiten, mein erster war nämlich ein zart dahingehauchtes "wat?".

mir leuchtet kein wirklicher grund ein, weshalb muslimische frauen ein eigenes fitnesscenter brauchen sollten.
als ich noch leben in den knochen hatte (das war so vor drei jahren noch der fall) ging ich auch ins fitnesscenter, frauenfitness direkt am ku'dam, weil ich dachte, wenn ich eines tages sterben sollte, dann aber bitte in größe 36 :D
ich hab zwar selbst nichts zu verstecken, aber ich bin auch kein freund nackter tatsachen und das hat mal gar nichts mit religiösen hintergründen zu tun.
aber mal back to topic: in dem frauenfitnesscenter gab es einzelduschkabinen, was ich auch bis jetzt auch eigentlich für gängigen standard hielt?!
und männer durften zwar nicht in den sportbereich eintreten, hatten aber trotzdem einlass in das center selbst.
viele männer holten ihre frauen ab und warteten dann im wellnessbereich, wo man sich seine komischen shakes da bestellen konnte. also in dem sinne...
und "trotzdem" turnten auch kopftuchfrauen neben mir her.
einige mit kopftuch und einige nahmen das tuch dann aber auch ab für das training und ich sah da nie ein problem mit.

komisches thema irgendwie
jedenfalls bin ich weder richtig dafür (weil ich die notwendigkeit einfach nicht entdecken kann), noch bin ich wirklich dagegen (weil es mich schlichtweg nicht die bohne interessiert, wo einige denken fitness machen zu müssen).

mich stört aber trotzdem die bezeichnung "muslimisches fitnesstsudio", der begriff grenzt automatisch schon aus, auch wenn jede andere frau auch einlass haben wird, aber was ist das denn bitte für eine botschaft?
isnogud
 
M

mar

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

... aus dem artikel:

"In anderen Studios gehe es gar nicht ums Training, da herrsche die Diktatur des Waschbrettbauchs. „Hier brauchen die Frauen nicht auf das Äußere zu achten.“ Was ist so schlimm daran? „Das Neidgefühl. Frauen sind da einfach extrem. Sie gucken und reden, und sie sind neidisch.“ Die muslimische Frau wird also nicht nur vor Männern, sondern auch vor sich selbst beschützt...."


das soll einer verstehen:lol: i
 
J

julchen0961

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

der begriff Frauen Fittnessstudio grenzt auch aus.

Die Kirche/Moschee/Synagoge grenzt anders gläubige automatisch aus....??

Mein Opa hat mal erzählt das die Gastarbeiter mit ihren familien auf 20 qm gewohnt und mit 12 weiteren familien eine toilette geteilt hätten

jetzt haben alle ihre eigene Toilette:lol:


Das mit dem abgrenzen ist eine sache, die hätte man sich am anfang überlegen sollen tut mir leid.

dazu fällt mir mein eigenes sprichwort ein.

Führst du deine gäste nicht durch das Haus, scheissen sie dir auf den Teppich8)


Jeder sollte so leben wie er möchte. wenn ich irgendwann mal so viel geld habe wie die frau mit dem fitnessstudio bau ich mein eigenes studio zuhause auf.

oder darf ich das nicht? vielleicht fühlen sich die nachbarn ja auch ausgegrenzt, wer weiss:)
 
E

Elena

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

... aus dem artikel:

"In anderen Studios gehe es gar nicht ums Training, da herrsche die Diktatur des Waschbrettbauchs. „Hier brauchen die Frauen nicht auf das Äußere zu achten.“ Was ist so schlimm daran? „Das Neidgefühl. Frauen sind da einfach extrem. Sie gucken und reden, und sie sind neidisch.“ Die muslimische Frau wird also nicht nur vor Männern, sondern auch vor sich selbst beschützt...."


das soll einer verstehen:lol: i


Ich gehe schon jahrelang in ein Fitnesstudio für Frauen, und habe da Erfahrung noch nicht gemacht, da ich da neidisch beäugt worden wäre....und wenn, wäre mir das so ziemlich schnuppe...
Ich würde dann trotzdem da hingehen , weil ich mir und meinem Körper etwas gutes tun will.
 
E

Elena

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

der begriff Frauen Fittnessstudio grenzt auch aus.

Die Kirche/Moschee/Synagoge grenzt anders gläubige automatisch aus....??

Mein Opa hat mal erzählt das die Gastarbeiter mit ihren familien auf 20 qm gewohnt und mit 12 weiteren familien eine toilette geteilt hätten

jetzt haben alle ihre eigene Toilette:lol:


Das mit dem abgrenzen ist eine sache, die hätte man sich am anfang überlegen sollen tut mir leid.

dazu fällt mir mein eigenes sprichwort ein.

Führst du deine gäste nicht durch das Haus, scheissen sie dir auf den Teppich8)


Jeder sollte so leben wie er möchte. wenn ich irgendwann mal so viel geld habe wie die frau mit dem fitnessstudio bau ich mein eigenes studio zuhause auf.

oder darf ich das nicht? vielleicht fühlen sich die nachbarn ja auch ausgegrenzt, wer weiss:)


So unrecht hast Du nicht, das ein Studio nur für Frauen ausgrenzt. Bei mir hat es allerdings praktische Gründe, warum ich in ein Frauenstudio gehe. Weil es im Nachbarort ist, und ich auch mit dem Fahrrad hinfahren kann.:wink:
 
J

julchen0961

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

So unrecht hast Du nicht, das ein Studio nur für Frauen ausgrenzt. Bei mir hat es allerdings praktische Gründe, warum ich in ein Frauenstudio gehe. Weil es im Nachbarort ist, und ich auch mit dem Fahrrad hinfahren kann.:wink:

hab ich auch mal gemacht mit dem fahrrad. ich bin auch nur ein paar mal hingegangen. weil im frauenbereich immer die ehemänner oder die söhne vorbeigeschaut haben. "ist kein fremder, nur mein sohn" hat mir die frau zugerufen weil ich mich schon umschaute ob der trainer in der nähe war.
dazu kam noch die sauberkeit der damen toiletten..überall haare ..baah. das wurde mir irgendwann zuviel. ich freu mich auf mein umzug nach köln. das wird zwar etwas schwierig von braunsfeld nach bickendorf aber ich werde hier berrichten welche waffen die frauen unter ihre burkas verstecken oder von den schönen Usama tatoos :lol:
 
Top