Erwartungen eines türkischen Mannes

Sithnoppe

Moderator
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

Wenn es eine Krankheit wäre, die zu schweren Schäden führt oder tödlich endet, dann kann ich so etwas verstehen.
Aber Hämophilie ist nichts Schlimmes mehr (zumindest hier bei uns), und wenn man Angst vor so etwas hat, dann muss man verhüten!

Ich glaube, aber dass wir jetzt OT sind.

oxactionbunnyxo

New Member

@o.bunny

Tut mir sehr Leid für Dich. Ich hoffe, Du kannst es mit der Zeit gut verarbeiten und nach vorne schauen.

danke, habs so gut wie verarbeitet aber trotzallem hollt es mich immer wieder ein,erst recht wenn man über Kinder redet!!! Von meinen Vater die Freundin meint das ich es immer noch nicht richtig los gelassen hab :redface: und ich brauche mir keine schuld gefühle machen, ich hab es ja nicht ohne Grund gemacht!!!

schwarze Rose

Active Member

@actionbunny
ich finde es sehr mutig von dir, dass du uns deine Geschichte mitgeteilt hast. Es ist bestimmt heute noch schwer für dich, wenn du Mütter mit ihren kleinen Kindern siehst.

Von daher ist es auch gut, dass du jetzt Vorsorge getroffen hast. Jetzt muss nur noch der Richtige kommen, oder?

oxactionbunnyxo

New Member

@oxactionbunnyxo:

Bluter zu sein, ist heute kein großes Problem mehr!
Deshalb ein Kind abzutreiben (zumal du ja wohl noch gar nicht wusstest, welches Geschlecht es hat), halte ich für ethisch nicht nachvollziehbar.

Aus medizinischer Sicht ist es auch Schwachsinn! Nicht jeder Sohn eines Bluters wird dann auch Bluter, da müsste die Mutter schon selbst Konduktorin für die Hämophilie sein. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass dein Kind Bluter gewesen wäre, da du selbst ja wohl keine Hämophilie in der familie hast!

Aus meiner Sicht kam dir die Sache mit der Hämophilie ganz gelegen, so hat man einen Grund abzutreiben.

Ich frag mich, wer dich medizinisch beraten hat, man hätte auch vorher noch ne untersuchung machen können. :-?

DU sagst das so einfach, das schmerzt mich richtig!!! Fäll du mal eine entscheidung wenn dir jeder sagt was das beste ist... fäll mal eine entscheidung wenn die du ES IN 2 TAGEN FÄLLEN MUSST ich hatte keine ZEIT und untersuchungen konnte man ja auch nicht in der ZEIT MACHEN weil das nicht Möglich ist GLAUBST DU NICHT DAS ICH ALLES VERSUCHT HÄTTE ich bin zu jeden Arzt gelaufen der mir VIEL. RAD GEBEN KÖNNTE...

KENNST DU DICH LEICHT SO GUT MIT BLUTER AUS?!?! weist du wie teuer so was ist hier IN ÖSTERREICH ich denke mal das du in Deutschland lebst da wird es sicher ein wenig einfacher sein... wie ich schon sagte das nächste KRANKENHAUS ist in wien also 4 STUNDEN VON MIR ENTFERNT!!!
eine Sprite kostet 5 euro also rechne mal aus wenn du eine Spritze für jeden tag bräuchtest...

hast du jemals meinen Ex freund gesehen wie der oft her gehängt ist?!?!?
bei jeder kleinichkeit bekam er einen Bluterguss und riesen große Blaue flecke, bei jeden kleinsten Schnitt hät ich fast gedacht er verblutet mir gleich, davon ab gesehen wie oft er große schmerzen hatte...

was nun mal die richtige entscheidung gewäsen wäre das weiß ich nicht... und ob es das richtige war, das weiß ich auch nicht, ob das KIND dan wirklich krank gewäsen, wäre das weis ich auch nicht....
ABER EINS WEIß ICH MIT SICHERHEIT MEIN KIND WÜNSCH ICH SO WAS MIT SICHEREIT NICHT!!!!

yildiz2007

New Member

Es bestreitet keiner, dass es für dich eine sehr schwere Entscheidung war und du immernoch daran zu knuspern hast.
Sithnoppe ist Arzt und hat dir die Sache aus der medizinischen Sicht erklärt. Das klingt für dich vielleicht kalt, war aber nur sachlich und sollte dir zeigen, dass du vielleicht nicht 100% richtig medizinisch beraten worden bist.
Die Entscheidung hätte dir eh keiner abnehmen können, auch wenn du besser aufgeklärt worden wärst.
lg

oxactionbunnyxo

New Member
Wenn es eine Krankheit wäre, die zu schweren Schäden führt oder tödlich endet, dann kann ich so etwas verstehen.
Aber Hämophilie ist nichts Schlimmes mehr (zumindest hier bei uns), und wenn man Angst vor so etwas hat, dann muss man verhüten!

Ich glaube, aber dass wir jetzt OT sind.

TUT MIR LEID das ich grade so geschrieben habe, aber mir kam es soo hoch als ich das gelesen habe!!!
bei uns ist es leider noch keine harmlose erkrankung leider... wie gesagt die nächsten Ärzte und Kränkenhäuser die sich mit dem auskennen sind in WIEN und ich bin in Salzburg!!!! Er hat zwar hier einen DOC. der sich auch aus kennt aber bei einen Notfall kan der ja auch nicht helfen!! es gibt hier ja nicht mal Zahnärzte die sich aus kennen :lol: echt zum lachen!! er musste immer nach Wien fahren wenn er eine Wurzelbehandlung machen musste...

er hatte mal einen Schweren Autounfall, wär dabei fast trauf gegangen weil sie ihn fast das falsche blut gegeben hätten! er war gott sei dank noch voll bei bewusst sein so konnte er den Ärzten sagen das sie in Wien anrufen sollen damit sie bescheid wissen was DIE NOTÄRZTE machten müssen bei ihm!! also sagt nicht das das EASY ist...
stell dir mal vor dein Kind passiert was?? (ist nun mal normal das sich jedes Kind mal weh tut)

mir ist daher lieber ich kämpfe mit diesen HERZSCHMERZEN als wie im nachhinein mein Kind zu verlieren...

ich sagte auch das ich TOTAL DAGEGEN BIN FÜR EINE ABTREIBUNG...
und das ich nicht verstehen kann wie Frauen öfters hin gehen können ohne schlechten gewissen!!!

oxactionbunnyxo

New Member

Es bestreitet keiner, dass es für dich eine sehr schwere Entscheidung war und du immernoch daran zu knuspern hast.
Sithnoppe ist Arzt und hat dir die Sache aus der medizinischen Sicht erklärt. Das klingt für dich vielleicht kalt, war aber nur sachlich und sollte dir zeigen, dass du vielleicht nicht 100% richtig medizinisch beraten worden bist.
Die Entscheidung hätte dir eh keiner abnehmen können, auch wenn du besser aufgeklärt worden wärst.
lg

ja das kann alles Möglich sein.. aber es ist nun mal so wie es ist!!
Mann kan nun mal nicht eine Entscheidung treffen wenn man keine Zeit zum überlegen hatte.. ich geb auch zu das ich die anderen für mich entscheiden lies weil es mir soo sehr das HERZ brach das ich nicht mehr klar denken konnte!!!

NACH DER ABTREIBUNG war ich total am ende musste zum Psycho. gehen... ich machte mir schreckliche vorwürfe, am aller schlimsten war das ich im nachhinein zu denken an fing!! WAR DAS JETZT SCHON RICHTIG; WAS HÄT ICH MACHEN KÖNNEN;
mir wär auch eingefallen das ich zb. in eine Mutterkind gemeinde gehen hätte können, wollte mich fast schon selbst aus löschen,weil das alles einfach nicht fair war.. aber mit solchen gedanken macht man sich ja nur selber das leben schwer!!

in dem Moment war es einfach die richtige Entscheidung AUS PASSTER ARMEN...

aber es ist nun mal immer leicht eine Meinung zu haben was falsch u was richtig ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat!!

yildiz2007

New Member

NACH DER ABTREIBUNG war ich total am ende musste zum Psycho. gehen... ich machte mir schreckliche vorwürfe, am aller schlimsten war das ich im nachhinein zu denken an fing!! WAR DAS JETZT SCHON RICHTIG; WAS HÄT ICH MACHEN KÖNNEN;

in dem Moment war es einfach die richtige Entscheidung AUS PASSTER ARMEN...

aber es ist nun mal immer leicht eine Meinung zu haben was falsch u was richtig ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat!!

Du hast vollkommen recht, dass man als Aussenstehender alle anders beurteilt, als wenn man selbst beteiligt ist. Ich bin sehr froh, dass ich niemals in einer ähnlichen Situation war wie du und denke keiner hier könnte mit Sicherheit sagen, was er in so einer Situation tun würde. Ausnahmessituationen lassen Menschen oft ganz anders handeln, als sie es unter Normalumständen tun würden.
Es tut mir leid, was du alles durchgemacht hast und ich hoffe du kannst irgendwann ganz darüber hinwegkommen.
lg

jay.angel

Member

liebe oxactionbunnyxo,

ich finde es sehr mutig das du deine geschichte mit uns teielst
und glaub mir, jeder der sich kinder wünscht oder hat, möchte/
wollte nicht in deiner haut stecken!!! es war deine entscheidung
und niemand hat das recht, dich deswegen zu verurteilen, aber
das einige ihre meinung dazu sagen und das sie nicht mit deiner
meinung harmoniert kann auch passieren.

ich persönlich möchte mich dazu nichts sagen, danke dir aber
das du deine ängste und gefühle so offen geschrieben hast!
ich denke, diese gefühle mal los zuwerden und dann wieder zu
lesen, hat dir ein bisschen abstand gebracht und erleichterung!

auf diesem wege wünsche ich dir für die familiären plänen und
deinem herzen alles gute!!!

Sithnoppe

Moderator

Ich muss mich bei oxactionbunnyxo entschuldigen, mir war nicht bewußt, dass sie das Ganze noch so stark belastet!
Ist nicht so leicht zu verkraften, wenn man die Entscheidung treffen muss, ein Leben zu beenden!! (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Sorry nochmal! :oops: