Erwartungen eines türkischen Mannes

Chaya

New Member
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

Kann sein dass ich mir über das einfach zu viele Gedanken mache, Ottoman.
Aber ich habe einfach Angst davor, einen Fehler zu machen und deshalb vielleicht unabsichtlich seine Gefühle verletze oder seinen Stolz ankratze....:confused:

O

Ottoman

Guest

Kann sein dass ich mir über das einfach zu viele Gedanken mache, Ottoman.
Aber ich habe einfach Angst davor, einen Fehler zu machen und deshalb vielleicht unabsichtlich seine Gefühle verletze oder seinen Stolz ankratze....:confused:

Die türkische Gesellschaft ist sehr vielfältig. Aus diesem Grund ist es sehr leicht etwas falsch zu machen.
Seine Einstellung kling sehr traditionell für mich. Vermutlich möchte er einfach unterstreichen, dass er als Mann für Dich und die Familie sorgen, sprich seinen Mann stehen kann.

Da Du eine Frau zu sein scheinst, die Wert auf Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit legt, würde ich an Deiner Stelle dies auf jeden Fall durchsetzen. Sonst wirst Du es später vermutlich sehr bereuen.

oxactionbunnyxo

New Member

Jasmin, ich kenn deinen Freund schon mittlerweile sehr gut! ich kann auch verstehen warum er das mit "Frau hat es viel schöner daheim" meint...

1. verdient er wirklich genügend geld, das wird der Hauptgrund sein...
war bei mir ja auch so, konnte fast rein gar nichts selber bezahlen wenn die Männer dabei waren :wink: die waren immer viel schneller als wie ich mit dem bezahlen!!!war manchmal nervig...

2. denkt er sicher so das du zb. in der Türkei nicht wirklich einen super gut bezahlten job findest, der dir auch entspricht!!!!

aber wie schon Ottoman sagt: bleib einfach dabei das du arbeiten willst, falls es mal wirklich erst werden sollte... dann wird er es dir mit sicherheit nicht verbieten 8) aber naja... so lange du keine kinder von ihm bekommst hihi
den da werd er sicher darauf beharren ;-) weist ja e wie er darüber denkt *lol*

klassen

Gelbe Karte

Mir geht schon seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, was türkische Männer von einer Beziehung/Ehe erwarten. :confused:
Für mich das gleich wie bei euch.......nichts besonders.

Und vor allem was erwarten sie von ihren (nicht türkischen) Frauen und Freundinnen??
Das die Ansichten und Vorstellungen religionsbedingt von den unsrigen Variieren, ist ja klar.
Du bist schlecht impfomiert worden...

Aber wie läuft das zusammenleben in der (modernen)Türkei ab?
Was sind die Unterschiede zwischen einer Beziehung von "nicht-muslimen"(wie bei uns) zu einer Beziehung wo der Mann Muslim ist??

es kommt drauf an welchen teil du in der türkei lebst.

Ich habe mal so mit meinem Freund geredet und er meinte, er will nicht, dass seine spätere Frau arbeiten gehn würde. Er könne seine Familie problemlos ernähren und darum sei das nicht notwendig?!
pass auf ich will dir was erzählen:
vielen bei euch lebende meine landsleute sind damahls aus armste gegend gekommen damals,anfang 1960 und diese generatsion haben diese 3-4 genoratsion bei gebracht und dem entscprechend ersogen..
du verstehs mich?

Das verstehe ich absolut nicht, schön und gut wenn er genug verdient, aber Frau muss sich doch auch Freundschaften aufbauen können. Wo sonst, wenn nicht in der arbeit??
Denn das geht nun mal nicht wenn man daheim sitzt und auf den Göttergatten wartet.
est kommt drauf an welchen teil ihr lebt..
oder welchen teil von istanbul.
was für eine famiele isr das?
was für eine bildung hat seine famiele ?
oder bildung selbst bildung ohne akedemie..
verstehst du mich?

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf eure zahlreichen Beiträge und vielleicht kann ich dadurch Schatzi ein bisschen besser verstehen lernen...

hoffentlich was von schreiben verstehen können....

oxactionbunnyxo

New Member

auf das kann ich auch eine Antwort geben von Jasmin!!

er ist nicht in istanbul sondern in ANTALYA... er wohnt mit einen Arbeitskollegen zur zeit in einer riesigen Wohnung.. bis ca. März wird dan seine andere große schöne Wohnung fertig! dort wird er dann alleine wohnen!!!
Er ist auch ein gebildeter Mann und kann mehere Sprachen, er arbeitet als Steward, verdient desshalb auch ein sehr gutes Geld, desshalb kann er sich schon einiges daleisten :tongue:!!!

ja, sie ist schlecht infomiert, darum fragt sie ja auch :)

klassen

Gelbe Karte

auf das kann ich auch eine Antwort geben von Jasmin!!

er ist nicht in istanbul sondern in ANTALYA... er wohnt mit einen Arbeitskollegen zur zeit in einer riesigen Wohnung.. bis ca. März wird dan seine andere große schöne Wohnung fertig! dort wird er dann alleine wohnen!!!
Er ist auch ein gebildeter Mann und kann mehere Sprachen, er arbeitet als Steward, verdient desshalb auch ein sehr gutes Geld, desshalb kann er sich schon einiges daleisten :tongue:!!!

ja, sie ist schlecht infomiert, darum fragt sie ja auch :)

aferin KIZ...
Helal sana

Chaya

New Member

Tja, danke Sabrina!!! Damit hast eigentlich eh schon alles gesagt:wink: