Erwartungen eines türkischen Mannes

alteglucke

Moderator
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

Überleg es dir lieber noch mal. Das hier klingt für mich extrem schrecklich:

Weil ich ihn langsam unter Kontrolle habe.

Und das ist kein Fakt, sondern eine schlichte Beleidigung. Ich bezweifle außerdem, dass du tatsächlich in der Lage bist zu beurteilen, wie "alle" Männer sind.

Neandertaler sind alle Männer meiner Meinung nach... ist kein Angrif... nur FAKT!

_Azra_

New Member

Überleg es dir lieber noch mal. Das hier klingt für mich extrem schrecklich:

nd das ist kein Fakt, sondern eine schlichte Beleidigung. Ich bezweifle außerdem, dass du tatsächlich in der Lage bist zu beurteilen, wie "alle" Männer sind.

nene... warum soll der mann den ich liebe mir alles verbieten... wenn ich arbeiten will dann tu ich es und wenn ich weggehen will dann mach ich es... ich weiss das ich nichts falsches mache...
ich will meine freiheit haben und auch unabhängig sein ...

so wie ich es in meinem umfeld mitbekommen habe sind alle NEANDERTALER gewesen. ich verleugne es nicht ich sah einiges und das nciht nur von türkischen männern...
vllt sieht es bei euch anders aus... ich kannnur von meienr erfahrung reden.

man muss dazu wissen das ich gerade mal fast 20 bin. da hat man nicht so viele erfahrungen gesammelt... aba das was ich mitbekommen habe hat mir gereicht.

S

sigute

Guest

nene... warum soll der mann den ich liebe mir alles verbieten... wenn ich arbeiten will dann tu ich es und wenn ich weggehen will dann mach ich es... ich weiss das ich nichts falsches mache...
ich will meine freiheit haben und auch unabhängig sein ... .

aber zwischen "unterdrückt werden" und "unter kontrolle haben" muss es doch noch ein mittelding geben, denkst du nicht auch?

Chaya

New Member

Also ich muss jetzt ehrlich sagen, dass das jetzt ein bisschen zu weit geht.
Mein Freund ist total modern eingestellt und fühlt sich auch keinerlei religiösen Sitten und Bräuche verpflichtet.

Da es ja sowieso schwierig sein wird in der Türkei eine arbeit für mich zu finden, und da ich mich damit sowieso nicht alleine "über Wasser" halten könnte, kann ich mit bestimmtheit sagen, dass er keine Ängste hat ich könnte "zu selbstständig sein"!!!

Ich muss sagen, jeder Mensch hat seine Fehler. Männer wie auch Frauen(nur dass wir Frauen das nicht gerne eingestehen).
Wenn man einen Menschen liebt, soll man ihn auch seiner Fehler wegen lieben und nicht versuchen ihn umzukrempeln.
Sicher, man kann sich ändern! Aber dann bitte nicht für den Partner sondern für einen Selbst!

Aber es ist nun mal eine andere Kultur, mit anderer Lebensweise.
Egal ob modern, oder "typisch türkisch" (ich finde leider dafür keine andere Beschreibung-sorry) es gibt im zusammenleben viele Unterschiede.
Und ich versuche mich über die Kultur zu informieren, weil ich davor respekt habe und niemanden stolz verletzen will!

_Azra_

New Member

Also ich muss jetzt ehrlich sagen, dass das jetzt ein bisschen zu weit geht.
Mein Freund ist total modern eingestellt und fühlt sich auch keinerlei religiösen Sitten und Bräuche verpflichtet.

Da es ja sowieso schwierig sein wird in der Türkei eine arbeit für mich zu finden, und da ich mich damit sowieso nicht alleine "über Wasser" halten könnte, kann ich mit bestimmtheit sagen, dass er keine Ängste hat ich könnte "zu selbstständig sein"!!!

Ich muss sagen, jeder Mensch hat seine Fehler. Männer wie auch Frauen(nur dass wir Frauen das nicht gerne eingestehen).
Wenn man einen Menschen liebt, soll man ihn auch seiner Fehler wegen lieben und nicht versuchen ihn umzukrempeln.
Sicher, man kann sich ändern! Aber dann bitte nicht für den Partner sondern für einen Selbst!

Aber es ist nun mal eine andere Kultur, mit anderer Lebensweise.
Egal ob modern, oder "typisch türkisch" (ich finde leider dafür keine andere Beschreibung-sorry) es gibt im zusammenleben viele Unterschiede.
Und ich versuche mich über die Kultur zu informieren, weil ich davor respekt habe und niemanden stolz verletzen will!

Weise Worte... hast recht. nur manchmal sollte man sein kopf selber durchsetzen ohne das man immer wieder was gegen kopf bekommt...
wie heisst es so schön... manchmal muss man selbst schiessen um nicht erschossen zu werden.
natürlich muss man die fehler so annehmen wie sie sind... deshalb bin ich ja auch mi ihm zusammen... aber manchmal geht er zu weit... und da sollte man schon miteinader reden und die sache aus der welt schaffen.