Erwartungen eines türkischen Mannes

J

Jülide

Guest
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

also wenn ihr in der türkei leben wollt...
kann ich es verstehen, das er will das du nicht arbeiten gehst.

den hinterher ist das gerede groß.... weiß ja wie das da ist.

ohh schau mal die frau muss sogar arbeiten gehen, und lässt ihr kinder den ganzen tag bei den großeltern... weil der mann nicht mal mann genugt ist und seine frau zu ernähren....

Chaya

New Member

Also das steht völlig ausser Frage, dass er woanders als in Antalya leben möchte.
Er hat ja dort nen super Job und sich auch erst vor kurzem eine große Wohnung gekauft.

Hmmm... das mit dem gerede stimmt schon. Das kann ich irgendwie verstehen und es ist auch wirklich beruhigend zu wissen, falls ich mal keinen Job habe oder finde, dass wir keine Geldsorgen hätten.8)
Aber wenigstens für ein paar Stunden zu arbeiten möchte ich schon.
Allein schon dafür, dass ich mir eigene soziale Kontakte aufbauen und Freundinnen finden kann.
Ist ja nicht so einfach als Österreicherin in ein fremdes Land mit fremder Sprache und dann vielleicht noch daheim herumsitzen....:frown:

Aber schaun wir mal- das liegt ja alles noch in den Sternen!!!
Kann da nur mehr INSALLAH sagen!

Chaya

New Member

8) aber naja... so lange du keine kinder von ihm bekommst hihi
den da werd er sicher darauf beharren ;-) weist ja e wie er darüber denkt *lol*

Also ich weiß noch immer nicht wie du darauf gekommen bist, dass er 5Kinder haben will:lol:
Hat mich am Anfang echt geschockt, aber wir sind uns jetzt einig geworden: 2Kinder reichen völlig *lol*
Und ja, er liebt Kinder über alles. Ist echt ein Süzzer!!

Ach übrigens: am 1. Februar gehts jetzt für 10Tage runter zu Schatziiii!
Bin jetzt schon nervös:wink:

Catsili

Active Member

Warum muß eigentlich die Alternative von "nicht arbeiten" nur zuhause rumsitzen und viele Kinder kriegen sein? :shock:

Habt ihr sonst keine Hobbys? :lol:

Im Ernst, es wird sowieso nicht so einfach sein, in TR eine Arbeitsstelle zu finden, bei der Du angemeldet und offiziell arbeiten kannst...... und ich fände die Vorstellung gar nicht schlecht, nicht arbeiten zu müssen. (Aber ich denke, dazu muß man schon 25 Jahre gebuckelt haben, um diese Einstellung zu bekommen :lol:)

Ich wünsche euch, dass ihr genug Alternativen und Kompromisse findet, um beide ein erfülltes, glückliches Leben führen zu können.

LG Catsili

yildiz2007

New Member

...... und ich fände die Vorstellung gar nicht schlecht, nicht arbeiten zu müssen. (Aber ich denke, dazu muß man schon 25 Jahre gebuckelt haben, um diese Einstellung zu bekommen :lol:)

Ich wünsche euch, dass ihr genug Alternativen und Kompromisse findet, um beide ein erfülltes, glückliches Leben führen zu können.
LG Catsili

Freut mich, dass es noch Leute gibt, für die es nicht nur die Alternativen kinderhütendes Hausmütterchen sein oder arbeiten gehen gibt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich nicht arbeiten müsste. Dann könnte ich meine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen....

Lari77

Active Member

Tja, leider bin ich aus den vorigen Threads nicht schlau geworden und versuche hier noch mal mein Glück.:wink:

In jeder Beziehung zahlt man sein Lehrgeld, aufgrund dessen können jetzt Kommentare folgen wie, Kopftuch, gut Kochen und gut Putzen ? alles quautsch und seine Sitten und Gebräuche kommen drauf an was du für einen "Schatzi" hast (woher).
Es gibt in der Türkei auch Christen und Türken die Schwein essen. Find es selbst heraus verbiegen solltest du dich eh nicht. Und hol dir Tipps von ihm es währe ihm sicher eine Ehre dir seine Kultur näher zu bringen.

Alles Gute Lari

_Azra_

New Member

Natürlich sehe ich mich in der Zukunft nicht als Hausfrau. Und das ist jetzt nicht so, dass ich nicht arbeiten gehn DARF. Aber er sieht es einfach nicht für notwendig und ich würde gerne wissen ob das auch was mit Stolz zu tun hat, dass er die Familie ernähren könnte.

Ausserdem ist es noch viel zu früh über so was nachzudenken, denn ich stehe erst am Anfang meiner Beziehung.

Das mit dem arbeiten war nur ein kleines Beispiel um meine Frage besser zu verstehen.

Wahrscheinlich sieht man die wahren Unterschiede erst dann, wenn man wirklich zusammen lebt.

Hey,
also ich sag mal so, ... ich hab selber einen türksichen Freund mit de ich gut 6 Monate zusammen bin und wollen auf jeden Fall auch mögl. schnell heiraten.
Er ist der typische Türke.

Er will eine Jungfrau an seiner Seite, bekommt er diese nicht ist er zu tiefst verletzt aber wenn er dich wirklich so dann noch akzeptiert dann nimmt er idhc nicht wegen diesen Häutchens.... wenn er dich deswegen verlässt hat es was mit seinem STOLZ zu tun.:!:
In deinem Fall würde ich vermuten, dass er angst hat das du selbstständig wirst und nicht ihn mehr mit Augen betrachtest das er der MANN ist. Und deshalb vermute ich auch das du damit sozusagen seine MÄNNLICHE EHRE verletzt.
Männer sind in der heutigen Zeit immer noch wie Neandertaler :lol: so vergleiche ich meinen Freund zumindest...
Ich hab es ihm klar gemacht, dass das bei mir nicht so geht. Mit bauchschmerzen hat er das akzeptiert,...:wink:

_Azra_

New Member

Warum willst du einen Neandertaler heiraten?

Weil ich ihn langsam unter Kontrolle habe. Und Kompromisse in einer Beziehung ist notwendig, damit sie aufrechterhalten bleibt.:)
Neandertaler sind alle Männer meiner Meinung nach... ist kein Angrif... nur FAKT! :biggrin:
Ich habe ihn so kennengelernt und ich sehe das er sich bemüht, sich zu ändern, ...

lg Azra