Erwartungen eines türkischen Mannes

Catsili

Active Member
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

tamam ich geh mal von mir aus ..
ich (Turke) erwarte nur ein süsses Lächeln (Gesicht / Visage ) ..
...der rest sollte proportional sein ..mehr nicht

Ich denke, in diesem Thread geht es darum, welche Erwartungen ein tr Mann an seine Frau/freundin bzgl. Verhalten od. Lebensstyle hat.

Dass manchen Männer eine ansprechende Optik allein schon genügt, um ein Techtel-Mechtel anzufangen, ist bekannt. Ob es aber für eine Ehe/ Beziehung auch ausreicht ist doch zweifelhaft.

LG Aly

Chaya

New Member

Danke, für all eure Tipps.
Mittlerweile hab ich auch mit meinem Freund über solche Dinge geredet und er meint, es sei kein Problem für ihn wenn ich auch arbeiten will.(solange wir keine kleinen Kinder haben)
Er hat nur gedacht, dass ich anders ein schöneres Leben haben könnte und wollte nur das Beste.

Hab das anscheinend ein bisschen falsch verstanden, aber auf Englisch ist das nun mal nicht sooooo leicht:redface:

Trotz dass er sehr modern eingestellt ist, werden mich sicher noch einige "Überraschungen" und Missverständnisse erwarten:lol:
Aber vielleicht machen auch genau diese Überraschungen unser Leben so spannend....

Chaya

New Member

Bin eigentlich ganz froh, daheim sein zu können, solange die Kinder klein sind und noch nicht in die Schule gehen. (ist natürlich noch lange nicht so weit dass Nachwuchs kommt).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schön es ist, wenn die Mutter genug Zeit für einen hat und viel Unternehmen kann.
Bin dafür auch sehr dankbar und möchte das auch meinen Kindern weitergeben.:lol:

_Azra_

New Member

Dann hoffe ich für dich Azra, dass eure Beziehung weiterhin so perfekt läuft.
Aber pass trotzdem auf dein Herz auf, es kann schneller gebrochen werden, als du meinst!!

Das hättest du mir schon vor 2 1/2 Jahren sagen können...
Leider musste ich diese Erfahrung durch machen. Erste große Jugendliebe... und diese Beziehung bereue ich aus tiefsten Herzen. Deshalb habe ich aus meinen Fehlern gelernt, deswegen bin bisschen kalt geworden... und rede meistens so...
Aber mal ehrlich... wer hat das Nicht durchgemacht. :confused:
Danke dir Chaya... :-D
Und ich wünsch dir auf jeden Fall auch das Beste...

jay.angel

Member

Danke, für all eure Tipps.
Mittlerweile hab ich auch mit meinem Freund über solche Dinge geredet und er meint, es sei kein Problem für ihn wenn ich auch arbeiten will.(solange wir keine kleinen Kinder haben)
Er hat nur gedacht, dass ich anders ein schöneres Leben haben könnte und wollte nur das Beste.

Hab das anscheinend ein bisschen falsch verstanden, aber auf Englisch ist das nun mal nicht sooooo leicht:redface:

Trotz dass er sehr modern eingestellt ist, werden mich sicher noch einige "Überraschungen" und Missverständnisse erwarten:lol:
Aber vielleicht machen auch genau diese Überraschungen unser Leben so spannend....

es freut mich, das ihr das aus dem weg schaffen konntet! manche dinge
erledigen sich von allein!!! naja mit hilfe, den nur feagende menschen
kann geholfen werden!

genau dieses macht das leben schön und aufregend, besonders
wenn sich das rätsel löst und man hinterher lachen kann!

:roll: na super, aber solange Du damit klar kommst, bitte, ich hätte ne Krise bekommen nur noch "Hausmütterchen" zu sein!

also ich finde es gerade schön, wenn mein mann mir die sicherheit geben
kann, das ich ganz und gar für die kinder dazu sein, die kinder als baby
in die kita zu schicken, das wäre nix für mich, dann sollte man sich
überlegen lieber ne patenschaft oder so zu machen! kinder brauchen, liebe
und viel aufmerksamkeit! leider ist es heut zu tage so, das beide eltern
arbeiten müssen, um die familie zu ernähren, aber die ersten drei jahre
sollte man schon ganz und gar für das kind da sein!

Chaya

New Member

Wirklich schön geschrieben Angel.
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen!!

Und nach 6Stunden non-stop MSN mit meinem Freund bin ich jetzt auch wieder ein bisschen schlauer geworden:)
Hab schon eckige Augen.

jay.angel

Member

wow, 6 stunden msn!!! man muss liebe schön sein!!!
kann das aber verstehen, wenn die sehnsucht so groß ist,
das man jedde möglichkeit nutzt um seinen liebsten zu
sehen!!!

ich geniesse jede sekunde dieich mit meinem schatz
zusammen sein kann, wir pendeln , uns trennen zwar
nur 450 km, aber das reicht uns auch schon!

Kral06

New Member

Mir geht schon seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, was türkische Männer von einer Beziehung/Ehe erwarten. :confused:
Und vor allem was erwarten sie von ihren (nicht türkischen) Frauen und Freundinnen??
Das die Ansichten und Vorstellungen religionsbedingt von den unsrigen Variieren, ist ja klar.

Aber wie läuft das zusammenleben in der (modernen)Türkei ab?
Was sind die Unterschiede zwischen einer Beziehung von "nicht-muslimen"(wie bei uns) zu einer Beziehung wo der Mann Muslim ist??

Ich habe mal so mit meinem Freund geredet und er meinte, er will nicht, dass seine spätere Frau arbeiten gehn würde. Er könne seine Familie problemlos ernähren und darum sei das nicht notwendig?!

Das verstehe ich absolut nicht, schön und gut wenn er genug verdient, aber Frau muss sich doch auch Freundschaften aufbauen können. Wo sonst, wenn nicht in der arbeit??
Denn das geht nun mal nicht wenn man daheim sitzt und auf den Göttergatten wartet.

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf eure zahlreichen Beiträge und vielleicht kann ich dadurch Schatzi ein bisschen besser verstehen lernen....:-D
-----

Kral is Backkk.,
Hallöchen,,Türkische Männer erwarte von einer ausländerin eiogentlich fast garnichts:))))) Daher lieben wir euch auch ja so sehrrr..:)

S

Susi26

Guest

Selbst wenn ich nicht arbeiten müsste, ich hätte mir nie im Leben vorstellen können 3 Jahre zu Hause zu bleiben, in dieser Rolle hätte ich meinem Kind und mir nie gerecht werden können. Kinder sollten schon so früh wie möglich soziale Kontakte knüpfen (und nicht erst mit 3 Jahren) und auch berufstätige Eltern sind durchaus in der Lage ihren Kindern viel Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken - manchmal sogar mehr, als welche die nur zu Hause sind, dadurch genießt und verlebt man nämlich die Zeit mit dem Kind bewusster.
Und warum muss eigentlich die Frau zu Hause bleiben??? Mein Mann handhabt das eigentlich auch ganz gut, und das als Türke....!