Erwartungen eines türkischen Mannes

Chaya

New Member
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

Danke Azra. Aber wenn seine Fehler zu weit gehen, und du immer wieder was "gegen den Kopf bekommst", wie du geschrieben hast, würde ich mir wirklich überlegen, ob das eine Zukunft hat.
Wenn er jetzt schon so ist, denk darüber nach, wie es wäre, wenn ihr eines Tages zusammen leben würdet:frown:
Du kannst nicht dein Leben lang nur "gegen" ihn kämpfen, dass du deine Freiheit, unabhängigkeit..usw. bekommst.
Ihr müsst an einem Strang ziehen und er/du muss verstehen lernen, warum das so ist.

Natürlich habe ich kein Hintergrundwissen über dich und deinen Freund, aber glaub mir, es gibt durchaus Männer, die KEINE NEANDERTALER sind.

Aber ich denke, dafür müssen die Männer auch schon ein gewisses Alter erreicht und sich die "Hörner abgestoßen" haben um eine richtige Beziehung führen zu können....

_Azra_

New Member

Danke Azra. Aber wenn seine Fehler zu weit gehen, und du immer wieder was "gegen den Kopf bekommst", wie du geschrieben hast, würde ich mir wirklich überlegen, ob das eine Zukunft hat.
Wenn er jetzt schon so ist, denk darüber nach, wie es wäre, wenn ihr eines Tages zusammen leben würdet:frown:
Du kannst nicht dein Leben lang nur "gegen" ihn kämpfen, dass du deine Freiheit, unabhängigkeit..usw. bekommst.
Ihr müsst an einem Strang ziehen und er/du muss verstehen lernen, warum das so ist.

Natürlich habe ich kein Hintergrundwissen über dich und deinen Freund, aber glaub mir, es gibt durchaus Männer, die KEINE NEANDERTALER sind.

Aber ich denke, dafür müssen die Männer auch schon ein gewisses Alter erreicht und sich die "Hörner abgestoßen" haben um eine richtige Beziehung führen zu können....

An einem Strang ziehen... ja das tun wir... weil ich es ihm ja damals klargemacht habe das es so nicht weiter geht... ich habe alles getan was ich tun konnte... nun liegt es an ihm... ich habe mich seiner vorstelung so angepasst... und das bisschen kann er auch für mich tun....
davon abgesehen... läuft die beziehung einfach nur perfekt, :redface:

ja ... es ist wirklich so... frauen sind schon früh reif... die meisten zumindest... aba die männer...
ich hab mal gehört das eine studie besagt das männer immer vier jahre jünger sind als das eigentliche alter... und frauen 2 jahre älter...

S

sigute

Guest

das man sich gegenseitig liebt und wertschätzt, die bedürfnisse des anderen erkennt und versucht mittelwege zu finden damit keiner zurückstecken muss. ich denke eine beziehung die auf "ganz-oder-garnicht" aufgebaut ist muss doch sehr anstrengend sein. ab und an, vorallem in den ersten jahren, kann ein machtkampf schonmal vorkommen, sollte aber bestimmt nicht zur tagesordnung dazu gehören.

Chaya

New Member

Dann hoffe ich für dich Azra, dass eure Beziehung weiterhin so perfekt läuft.
Aber pass trotzdem auf dein Herz auf, es kann schneller gebrochen werden, als du meinst!!

jay.angel

Member

das man sich gegenseitig liebt und wertschätzt, die bedürfnisse des anderen erkennt und versucht mittelwege zu finden damit keiner zurückstecken muss. ich denke eine beziehung die auf "ganz-oder-garnicht" aufgebaut ist muss doch sehr anstrengend sein. ab und an, vorallem in den ersten jahren, kann ein machtkampf schonmal vorkommen, sollte aber bestimmt nicht zur tagesordnung dazu gehören.

wieso nicht???? :frown: es geht um die macht!!! die fernbedienung, da hört
die freundschaft zum liebsten auf!!! :tongue::lol: ;o)

Chaya

New Member

Also ich bin da eher so, dass ich nicht auf Machtkämpfe aus bin.
Und wegen der Fernbedienung sowieso nicht:tongue:

jay.angel

Member

liebe chaya,

ich kann dein wissendurst schon verstehen!!! als ich damals mit
meinem tr. freund zusammen gekommen bin, haben wir uns natürlich
auch wegen familie etc. unterhalten, ich hatte das problem mit der
arbeit nicht, dafür wollte er aber unbedingt heiraten, dazu gesagt,
wir wollten in der türkei leben.

er hatte angst, was die anderen leute über uns denken, wenn
gott uns nicht seinen segen gibt!

ich kann dir nur raten, mit deinem schatz zu sprechen und ihm
klar machen , was deine bedürfnisse sind, was seine sind und
dann einen gemeinsamen nenner finden, womit ihr beide leben
könnt! aber wie meine vorredner schon schrieben:

liebe beruht auf vertrauen, respekt,freundschaft und kompromissen (naja eher beziehungen)! liebe sollte bedingungslos sein, rein, das zusammen leben bringt die kompromisse mit sich!!!

jay.angel

Member

Also ich bin da eher so, dass ich nicht auf Machtkämpfe aus bin.
Und wegen der Fernbedienung sowieso nicht:tongue:

das war bei mir und meinen geschwistern früher so, da es nur ein tv gab
und dann nur 4 programme!!

heute gucke ich so gut wie kein tv! war eher so ein kleiner scherz!
früher sagten wir zur fernbedienung, die macht, daran musste ich eben
denken! ;o)

Chaya

New Member

Liebe jay.angel!

Ich hatte bereits eine Beziehung zu einem türkischen Mann, dem ich besser nicht mein vertrauen hätte schenken sollen:wink:
Aber man lernt ja nie aus und ich bin für diese Erfahrung dankbar.

Mit meinem Schatz habe ich keinerlei Probleme denn er ist wirklich verständnisvoll, aber es ist nicht immer leicht Ansichten aus einer anderen Kultur zu verstehen und dann ist da natürlich auch noch die Sprachbarriere die sein übriges tut.

Wenn ihr wirklich in der Türkei leben wollt/wolltet ist es natürlich besser zu heiraten. In Deutschland/Österreich ist das was anderes, aber in der Türkei verstehe ich total dass er heiraten möchte.
Natürlich nach einer "Probezeit", die er dir sicher eingestanden hätte.