Erwartungen eines türkischen Mannes

Chaya

New Member
Mir geht schon seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, was türkische Männer von einer Beziehung/Ehe erwarten. :confused:
Und vor allem was erwarten sie von ihren (nicht türkischen) Frauen und Freundinnen??
Das die Ansichten und Vorstellungen religionsbedingt von den unsrigen Variieren, ist ja klar.

Aber wie läuft das zusammenleben in der (modernen)Türkei ab?
Was sind die Unterschiede zwischen einer Beziehung von "nicht-muslimen"(wie bei uns) zu einer Beziehung wo der Mann Muslim ist??

Ich habe mal so mit meinem Freund geredet und er meinte, er will nicht, dass seine spätere Frau arbeiten gehn würde. Er könne seine Familie problemlos ernähren und darum sei das nicht notwendig?!

Das verstehe ich absolut nicht, schön und gut wenn er genug verdient, aber Frau muss sich doch auch Freundschaften aufbauen können. Wo sonst, wenn nicht in der arbeit??
Denn das geht nun mal nicht wenn man daheim sitzt und auf den Göttergatten wartet.

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf eure zahlreichen Beiträge und vielleicht kann ich dadurch Schatzi ein bisschen besser verstehen lernen....:-D

domovoj

New Member
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

Mir geht schon seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, was türkische Männer von einer Beziehung/Ehe erwarten. :confused:
Und vor allem was erwarten sie von ihren (nicht türkischen) Frauen und Freundinnen??
Das die Ansichten und Vorstellungen religionsbedingt von den unsrigen Variieren, ist ja klar.

Was sind die Unterschiede zwischen einer Beziehung von "nicht-muslimen"(wie bei uns) zu einer Beziehung wo der Mann Muslim ist??

Ich habe mal so mit meinem Freund geredet und er meinte, er will nicht, dass seine spätere Frau arbeiten gehn würde. Er könne seine Familie problemlos ernähren und darum sei das nicht notwendig?!

Das verstehe ich absolut nicht, schön und gut wenn er genug verdient, aber Frau muss sich doch auch Freundschaften aufbauen können. Wo sonst, wenn nicht in der arbeit??
Denn das geht nun mal nicht wenn man daheim sitzt und auf den Göttergatten wartet.

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf eure zahlreichen Beiträge und vielleicht kann ich dadurch Schatzi ein bisschen besser verstehen lernen....:-D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier so einen Thread schon gibt. Du kannst ja suchen, und schauen was dort geschrieben wurde.

~lisa~

Miss TT 2009

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier so einen Thread schon gibt. Du kannst ja suchen, und schauen was dort geschrieben wurde.

ja glaub ich auch, dass zu dem thema hier schon genung irgendwo steht.

und wie gesagt,man kann nicht alles verallgemeinern...

aber wenn mein freund zu mir sagen würde ich darf später mal nicht arbeiten und er das ganz ernst meinen würde, dann hätt ich jetzt kein kontakt mehr zu ihm...

Chaya

New Member

Tja, leider bin ich aus den vorigen Threads nicht schlau geworden und versuche hier noch mal mein Glück.:wink:

~lisa~

Miss TT 2009

Überleg dir doch erstmal was du von einer ehe oder einer beziehung fürs leben erwartest?und ganz ehrlich siehst du dich mal als hasufrau, die nicht arbeiten gehen darf???stell dir einfach die frage und dann hast du schon beantwortet ob er der mann für dein leben ist.sorry wenns grad hart klingt,aber wenn er das erwartet...
und sonst keine ahnung was die wollen...meine ist da ganz human...aber kenn au genung deutsche, die sonst was für ansprüche stellen und am leibsten eine reine hasufrau hätten...

Chaya

New Member

Natürlich sehe ich mich in der Zukunft nicht als Hausfrau. Und das ist jetzt nicht so, dass ich nicht arbeiten gehn DARF. Aber er sieht es einfach nicht für notwendig und ich würde gerne wissen ob das auch was mit Stolz zu tun hat, dass er die Familie ernähren könnte.

Ausserdem ist es noch viel zu früh über so was nachzudenken, denn ich stehe erst am Anfang meiner Beziehung.

Das mit dem arbeiten war nur ein kleines Beispiel um meine Frage besser zu verstehen.

Wahrscheinlich sieht man die wahren Unterschiede erst dann, wenn man wirklich zusammen lebt.

Chaya

New Member

Ja eben VERBOTEN wird mir gar nichts. Aber er versteht halt nicht, warum ich unbedingt arbeiten gehn will, wenn ichs mir daheim und am Strand schön machen könnte.

Wenn ich das einigen meiner Freundinnen hier erzählen würden, die würden glauben ich hab nen Glückstreffer im Lotto:lol:

O

Ottoman

Guest

In der modernen Türkei, spielt die Religion in diesem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle. Was man in der modernen Türkei so alles sehen kann, übertrifft all zu oft, die scheinbar moderneren europäischen Länder. In der Regel, vielleicht wie der durchschnitts Südländer (Italiener, Spanier, Grieche).