Erwartungen eines türkischen Mannes

Chaya

New Member
AW: Erwartungen eines türkischen Mannes

und weil es manchmal doch vorkommt das insaßen der vorbeifahrenden autos ihre hände auf den po`s der damen ausruhen möchten.
lg

Hatte da auch mal ein Erlebnis in der Tram in Istanbul. Stand da nichts ahnend mit meinem damaligen Freund in einer total überfüllten Tram.
Als ich plötzlich und wie ganz selbstverständlich eine fremde Hand auf meinem Popo spürte.
Der Mistkerl dachte wohl, das würde eh nicht auffallen bei der Drängelei!!:evil:
Ich hab da drin so herum geschrien und ihn beschimpft(auf deutsch) dass er sich sehr sehr schnell aus dem Staub gemacht hat.

Hihi, bin nur froh, dass das mit meinem Ex passiert ist(der hat nicht viel dazu gemeint), denn mit meinem jetzigen Freund wär das ein bisschen anders ausgegangen:wink:

Nein, ich bin froh über die Mentalität und die Fürsorge meines Schatzes... obwohl man ihn auch ab und zu ein bisschen bremsen muss!!

alexa1912

Active Member

was du als unselbstständigkeit bezeichnest ist sorge. auch wenn du eine erwachsene frau bist und auf dich selbst aufpassen kannst, ist es in der türkischen mentalität aber so, das ein mann sobald er mit dir zusammen unterwegs ist ( auch wenn das der bruder, cousen, onkel - erst recht dann der partner ), automatisch die verantwortung für dein wohlergehen übernimmt.

an der hand nehmen und führen ist auch ein offenes signal an andere das du nicht zu haben bist und somit tabu angegiert oder angesprochen zu werden.

mittlerweile führen die männer ihre frauen auch deshalb nicht auf dem gehweg zur seite der Straße hin, weil sehr viel handtaschendiebe auch aus autos und auf motorrädern unterwegs sind. und weil es manchmal doch vorkommt das insaßen der vorbeifahrenden autos ihre hände auf den po`s der damen ausruhen möchten.

lg

mag sein, für mich wäre es trotzdem nichts. Und mein Schatz ist in der Hinsicht wohl eher nicht "typisch türkisch" denn ich kenne von ihm diese extreme Fürsorge und diesen Aufpasser-Instinkt nicht.

Als wir das erstmal in Istanbul waren, hat er mir auch 100x gesagt ich solle auf meine Tasche aufpassen. Nach dem x-mal hat es mich dann auf die Palme gebracht. Nach 3x Metro fahren bin ich dann vorgelaufen um den Weg zu finden und musste unbedingt mitreden wenn es darum ging den Weg zu finden:)

Schön und gut mit dem aufpassen und Fürsorge tragen, wenn mein Freund so wäre würde ich ihm das schnell austreiben:mrgreen:

Aber wenn ihr damit zu Recht kommt und ihr es süss findet, ist es ja ok.

Dine

Well-Known Member

Was erwartet ein türkischer Mann? Kommt wahrscheinlich noch darauf an, wie er erzogen wurde, aus welcher Gegend er kommt... Und so weiter, oder?

Ich weiss nur was mein Freund erwarten würde (jaja, würde):

- ein anständiges Benehmen in der Öffentlichkeit
... das heisst für ihn, mich so zu benehmen, dass niemand darüber redet. Das kann aber ganz merkwürdige Dinge beinhalten. Zum Beispiel als ich da gearbeitet habe, habe ich einen Arbeitskollegen nach Hause gefahren. Er war sauer - aber nicht, weil er eifersüchtig war, sondern à la; was sollen die Menschen denken?! Auf solche Gedanken kommt man als westeuropäische Frau wohl nie. Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert bei mir. :biggrin:

- sich so geben, dass jeder weiss, dass man vergeben ist
... versuch das mal in Side - interessiert doch da niemanden. :redface:

- nicht in der Öffentlichkeit Streiten / ihn arg korrigieren

- anständig Sprechen
... was bei mir auch schwierig ist, denn mein Türkisch habe ich ja von ihm

Ansonsten kann ich Sarah zustimmen. Das einzige was ich halt extrem finde und bei uns anders erlebe ist dieses "was die Leute bloss denken". Es ist MIR egal was die Leute denken - WIR sind ja wichtig. Aber das ist in der Türkei wohl bei manchen Leuten ein wenig anders. Wenn er hier ist, ist es auch nicht so, aber wenn ich unten bin, ganz schön extrem.

Den Beschützerinstinkt kenne ich auch, aber auch mich nervt das ein wenig. Die ersten 4 Jahre findet man es wohl noch süss, danach wird man leicht grummelig und wird zickig. :mrgreen: :twisted:

alexa1912

Active Member

nun ja dieses "was die Leute" wohl denken, habe ich auch in mir drin.

Denke aber das es wirklich viel mit der Erziehung zutun hat, denn bei uns zu Hause habe ich auch als Kind schon den Satz.....was sollen denn die Leute denken...." gehört.

Dine

Well-Known Member

nun ja dieses "was die Leute" wohl denken, habe ich auch in mir drin.

Denke aber das es wirklich viel mit der Erziehung zutun hat, denn bei uns zu Hause habe ich auch als Kind schon den Satz.....was sollen denn die Leute denken...." gehört.

Schade...

Ich meine ok, dass es nicht toll ist in der Öffentlichkeit wild zu knutschen (obwohl auch das mal toll sein kann)... Aber hm, ich bin gerne mal kindisch, hab Spass, bin peinlich. Da lass ich mich eigentlich ungern einschränken.

Janett

Member

Schade...

Ich meine ok, dass es nicht toll ist in der Öffentlichkeit wild zu knutschen (obwohl auch das mal toll sein kann)... Aber hm, ich bin gerne mal kindisch, hab Spass, bin peinlich. Da lass ich mich eigentlich ungern einschränken.

Sowas kann meiner ganz gut... fängt einfach mal an lauthals zu singen, rumzutoben, will mich in irgendwelche Springbrunnen werfen usw...

Da denk ich dann manchmal... ach könnt er nur einen Gang runterschalten...

Ansonsten Dine -wie so oft - "dito" zu allem Gesagten von dir.

S

sigute

Guest

Schade...

selbst ein harmloses schneuzen oder ein herzhaftes lachen reichen um die aufmerksamkeit dort unten auf sich zu ziehen. ich provoziere dass dann gerne, mein mann fand das auch sehr witzig- deshalb leben wir jetzt in deutschland :redface:

Dine

Well-Known Member

Sowas kann meiner ganz gut... fängt einfach mal an lauthals zu singen, rumzutoben, will mich in irgendwelche Springbrunnen werfen usw...

Da denk ich dann manchmal... ach könnt er nur einen Gang runterschalten...

Ansonsten Dine -wie so oft - "dito" zu allem Gesagten von dir.

Jaaaa - er kann das manchmal auch so urplötzlich. Meist finde ich das dann nicht witzig... Dass er mich rumwirbelt oder irgendwas. Aber wehe ich rede mal laut an einem Tisch oder krieg nen Lachanfall in einem Gespräch (das passiert mir oft). :lol:8)

alexa1912

Active Member

da fällt mir was zu ein:

Als wir das erstmal in Istanbul waren und wir mit dem Bus gefahren
Sind, hat klein Alexa ganz wild und laut durcheinander geredet (ich rede viel und gern und das mit einem sehr lautem Organ) naja und es hat keine 1 min. gedauert und der ganze Bus, hat mich angeguckt J

Ich wusste garnicht was los war, warum mich alle so angucken

Mein Freund hat mich dann liebevoll etwas gebremst und gesagt, ich solle mal ein Gang runterschalten.

Aber wenn ich mal am reden bin, bremst mich keiner so schnell :wink:

Ich fande das auch eher lustig. Aber es stimmt wohl, dass man nur mal laut lachen muss um plötzlich im Mittelpunkt zu stehen:-(