Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

P

pippi82

Guest
AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

jap hier ging es um Türken.

Ich überlege auch einen Beitrag über verwarloste deutsche Kinder zu posten. Warum werden die Kinder vernachlässigt sobald ein neuer Partner kommt? warum wird der Hund mehr beachtet? warum geben die Eltern mehr für alkohol und Kippen aus als für spielzeug...

ja ich könnte dazu tausend storys erzählen. Ich denke jeder der an einer Schule arbeitet auch...

oder in einem kindergarten

semih76

New Member
Hallo wieder alle zusammen,

schön dass Ihr Euch alle so an dem Thema beteiligt. 8)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es hier nicht um ein Vergleich von Nationalitäten oder dergl. geht. Wir reden hier über die verschiedenen Erziehungspraktiken die aus Mischehen, Türkischen und Deutschen Familien zur Anwendung kommen.

Ich persönlich finde so Anmerkungen wie "Es sind ja noch Kinder, was willst du machen Sie anketten?" eher unpassend.

Kindererziehung ist keine Sache die man so nebenbei praktizieren kann. Die Art und Weise wie man sein Kind erzieht nimmt halt nun mal großen Einfluss auf die spätere Entwicklung.

Wenn ich meinem Kind also in dem genannten Fußball-Beispiel nicht zeige das man hier das Eigentum Fremder zu respektieren hat, sondern im Gegenteil noch zuschaue wie der ein oder andere Ball auf ein Auto fällt, wie soll dieses Kind dann also lernen was richtig und was falsch ist. Die Problematik zieht sich durch und die Ursache für ein falsches richtig und falsch empfinden beginnt vermutl. ab dem Krabbelalter und prägt sich bis zum Erwachsenenalter weiter aus.

Für mich ist (und damit greife ich niemanden persönlich an) die Einstellung "Es ist ja noch ein Kind" in den meisten Fällen die Bequemlichkeit und Faulheit sich überhaupt mit seinem Kind und dessen Erziehung zu beschäftigen. Hier muss man nämlich klar unterscheiden zwischen dem spontanen Handeln eines Kindes oder Absicht.

Was mich allerdings auch interessiert:

Gibt es von Euch Beobachtungen bzgl. einer vermehrten Anzahl Hyperaktiver Kinder aus Mischehen, Deutschen oder Türkischen Familien ???

Oder noch eine Frage. Wie sieht es mit mehrsprachiger Erziehung aus ? Gibt es da Unterschiede zwischen Mischehe und Türkischer Familie ???

Würde mich freuen wenn Ihr Euch weiter so gut beteiligt.

Liebe Grüße,

Euer Semih.

wasfuereinnarr

Active Member

jap hier ging es um Türken.

Ich überlege auch einen Beitrag über verwarloste deutsche Kinder zu posten. Warum werden die Kinder vernachlässigt sobald ein neuer Partner kommt? warum wird der Hund mehr beachtet? warum geben die Eltern mehr für alkohol und Kippen aus als für spielzeug...

ja ich könnte dazu tausend storys erzählen. Ich denke jeder der an einer Schule arbeitet auch...

Man Leute,

gibt es da einen großen Unterschied zwischen vernachlässigten deutschen Kindern und vernachlässigten Kindern anderer Abstammungen ??
Tut Gewalt von türkischer Hand einem Kind mehr weh als von deutscher Hand ??

Dies ist ein deutsch-türkisches Forum und deutsche Kinder werden genauso vernachlässigt wie Kinder anderer Wurzeln. Kevin aus Bremen, der vor ein paar Jahren elendig verreckt ist, war unter Aufsicht des bremischen Jugendamtes, die Eltern waren deutsch und beide drogenabhängig. Na und ??
Ist es weniger schrecklich, wenn ein türkisches Kind stirbt als ein deutsches ??

:icon_eyecrazy:

wasfuereinnarr

Active Member

es kommt auch da immer darauf an, wo man eingesetzt ist.

Ja, das ist wie mit Lehrern, die zum Teil nicht mehr in der Schule, sondern in der Biblothek eingesetzt werden.
Ich für meinen Teil habe mein Arbeitsleben lang an der Basis, in sozialen Brennpunkten gearbeitet. Und zwar genauer gesagt, seit 1985 :roll:

C

Cindy07

Guest

Man Leute,

gibt es da einen großen Unterschied zwischen vernachlässigten deutschen Kindern und vernachlässigten Kindern anderer Abstammungen ??
Tut Gewalt von türkischer Hand einem Kind mehr weh als von deutscher Hand ??

Dies ist ein deutsch-türkisches Forum und deutsche Kinder werden genauso vernachlässigt wie Kinder anderer Wurzeln. Kevin aus Bremen, der vor ein paar Jahren elendig verreckt ist, war unter Aufsicht des bremischen Jugendamtes, die Eltern waren deutsch und beide drogenabhängig. Na und ??
Ist es weniger schrecklich, wenn ein türkisches Kind stirbt als ein deutsches ??

:icon_eyecrazy:

höö??? das hat doch gar niemand geschrieben.:roll: im eingangsposting wurde eben die frage gestellt, was man für erfahrungen gemacht hat. sooo, die einen arbeiten in einer schule, wo viele türkische kinder hingehen, der/die andere arbeitet in einem kindergarten,wo überweigend deutsche kinder sind u.s.w. und jeder hat was anderes erlebt.

wasfuereinnarr

Active Member

höö??? das hat doch gar niemand geschrieben.:roll: im eingangsposting wurde eben die frage gestellt, was man für erfahrungen gemacht hat. sooo, die einen arbeiten in einer schule, wo viele türkische kinder hingehen, der/die andere arbeitet in einem kindergarten,wo überweigend deutsche kinder sind u.s.w. und jeder hat was anderes erlebt.

Ich bezog mich hauptsächlich auf dieses Post ... mag sein, dass ich Cafe da auch falsch verstanden habe.

stimmt...

aber wenn man hier sowas reinstellen würde wäre das Geschrei gross. Nur wenns um Türken geht, dann is es ja egal ;-)