Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

fritztotila

Active Member
AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

Du kannst gerne auf das Dreick neben Permalink klicken und es als Beleidigung melden

das würde ich einem Kind gegenüber als übertriebene Maßnahme empfinden.
So biste halt. passt schon. Ich wollte dich nicht so bloßstellen, tut mir Leid.
Hab dich wohl zu sehr gereizt, muss man aber lernen, anständig durchzukommen, später mal, Sdosti !

S

sdost

Guest

Aber sdosti. Warum so flegelhaft? In deinem türkischen Umfeld (und zwar nur in deinem türkischen Umfeld) muss aber mächtig was schiefgelaufen sein!
Flegel=Problem in der Erziehung=Umfeld 100% türkisch

Ich könnte auch hier allen nach dem Munde reden um ein paar Danke und virtuelle Streicheleinheiten einzuheimsen; nur käme ich mir damit etwas sehr schäbig vor. Außerdem ist Fritz ein Ungläubiger:wink:

A

acemi

Guest

Ich könnte auch hier allen nach dem Munde reden um ein paar Danke und virtuelle Streicheleinheiten einzuheimsen; nur käme ich mir damit etwas sehr schäbig vor. Außerdem ist Fritz ein Ungläubiger:wink:

Hehe Fritz kann immerhin unabhängig von den Streitigkeiten zwischen euch, auch mal "Danke"zu Posts sagen, die von dir erfasst wurden! Ungläubig aber äusserst nett!

F

F.A.B

Guest

Es gibt in einem Bruce Willis Film eine interessante Szene die voller Wahrheit steckt. Er spielt da einen Polizisten der das "N"-Wort (Nigger)sagt. Sein Vorgesetzter, ein Schwarzer, verbietet es ihm, um daraufhin es selbst bis zum Exzess zu verwenden. Er sagt, dass er es sagen darf, weil er selbst Schwarzer ist, aber Willis darf es als Weißer nicht sagen. So verhält es sich sinngemäß auch hier. Türken nennen andere Türken oft selbst "Kanake" aber wehe das würde ein Deutscher sagen

Ja und? Ist mit etwas Fingerspitzengefühl auch zu verstehen.

Deine Satz der anfängt mir "DAS Grundproblem der Türken..." sagt schon alles über deine "Fähigkeit" zun differenzieren aus.

F

F.A.B

Guest

Zitat von sdost
Es geht aber in diesem Thread ursprünglich um "Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld". Tatsache ist aber, dass es hier nicht möglich ist so etwas zu thematisieren, weil sich immer jemand krumm angemacht fühlt. Immer wird versucht zu relativieren, immer wird versucht die Türken an den Deutschen zu messen, die natürlich dumm und primitiv sein müssen, damit die Türken gut wegkommen

Nein, hier wird sich nur gegen Verallgemeinerung gewehrt. Genauso wie du es tust wenn jemand generell über Deutsche herzieht.

F

fee_peri

Guest

och, sdosti kommt schon ganz gut ohne hilfe zurecht, aber ich möchte trotzdem etwas zu deinen vorwürfen schreiben. ich gehöre ja auch zu den usern, die über meist negative dinge berichten.
sdosti und ich wohnen in ganz unterschiedlichen teilen von deutschland und machen doch ganz ähnliche erfahrungen.
ich bin, als ich mit meiner arbeit in der schule begonnen habe ,sehr unvoreingenommen auf die türkischen eltern zugegangen und habe mit der zeit festgestellt, dass die zusammenarbeit mit den türkischen eltern nicht einfach ist und sich das auch nach 13 jahren nicht geändert hat.

dein "sdosti" hat Probleme beim lesen :)
Und du wendest hier als "Fachwissende" einfach mal deine eigenen Erfahrungen und ALLTAGSPSYCHOLOGISCHEN Erkenntnisse auf die Gesamtheit an...
Jeder wie er es verdient :wink:
Kann ja sein dass du so eine negative Aura um dich hast, dass du mit diesen Eltern nicht kooperieren kannst :)

Ist für mich verständlich!! Denn alle schlecht nur du gut??! Weiß nicht wie glaubwürdig das bitte ist..
Vielleicht solltest du mal deine Arbeitsqualitäten überprüfen..

Meine Erzieherinnen / Lehrer sind gut ausgekommen, mein ja nicht, dass es dort nicht türkische Familien gibt, die schwierig sind!! Natürlich! Vor allem aufgrund der Mentalität und evtl. der eigenen schlechten Kindheit haben da einige türkische Eltern sehr viele Probleme (aber das zu Verallgemeinern?? Nöö das passt nicht zu einer ANGEBLICHEN PÄDAGOGIN MIT 13 Jahre Berufserfahrung) ---> Ich hab das mal hervorgehoben, dass sdost das auch nicht überliest..

Aber es müssten auch so viele deutsche Familien geben, bei denen die Kommunikation und Zusammenarbeit kein Zuckerschlecken ist