Erziehungsstile

C

CrazyWoman

Guest
AW: Erziehungsstile

dumm nur..das man genau das dann wieder im alter vergisst..;-)

Kann ich nicht mitreden, ich bin noch nicht so alt! :tongue:

hahaha

Zu meinem letzten Thema zurück:

Woran liegt es, wenn Eltern nicht sagen können "Ich liebe dich"? Es schien mir bei den Wortmeldungen hier so zu sein, dass es sich fast immer um die selbe Generation handelt? 1950er/60er, etwa. Nachkriegsgeneration. Kann das sein? Mich beschäftigt das wirklich sehr.

therengarenk

Gesperrt

Kann ich nicht mitreden, ich bin noch nicht so alt! :tongue:

hahaha

Zu meinem letzten Thema zurück:

Woran liegt es, wenn Eltern nicht sagen können "Ich liebe dich"? Es schien mir bei den Wortmeldungen hier so zu sein, dass es sich fast immer um die selbe Generation handelt? 1950er/60er, etwa. Nachkriegsgeneration. Kann das sein? Mich beschäftigt das wirklich sehr.

Mein Vater hat das bis heute noch nie zu mir gesagt u er ist in der Türkei geboren. Manchmal muss man Dinge nicht gesagt zu bekommen, um zu wissen das es so ist. Ich sag's aber voll gerne zu Menschen, die ich liebe. Nur mein Vater, dem sag ich's nicht.

ege35

Well-Known Member

Kann sein! Ich habe das von meinen Eltern nie gehört - und meine Kinder höchstens, solange sie noch klein waren...

S

sommersonne

Guest

nein, natürlich sollte man das nicht...

aber mal ganz nüchtern betrachtet....
feinfühligkeit gibt es doch kaum noch in der realen welt..
und ich glaube das das internet so ziemlich unsensibel ist...
oder sind mobbing-aktionen via facebook feinfühlig?..wenn sie junge menschen in den selbstmord treiben?

ich sehe das internet als alles mögliche...
hier treiben sich normale rum, wahnsinnige, kluge, dumme.....
aber ganz ganz selten feinfühlige....

fein fühlen kann man virtuell gar nicht....
dazu werden viel zu wenig sinne befriedigt..um richtig hinfühlen zu können.

es ist und bleibt, eine nebenwelt mit profilen..
in den seltensten fällen entwickeln sich daraus auch haltbare kontakte fürs leben..
ist ähnlich flüchtig wie ne urlaubsbekanntschaft...

Jetzt verallgemeinerst Du wieder. Wir hier in diesem Forum, müssen das doch nicht mitmachen. Keiner zwingt uns dazu unsensibel zu sein.

Kauft Euch einen Sandsack und haut den zu Brei, wenn die miesen Emotionen raus müssen, dann verletzt ihr wenigstens keinen. :wink::lol:

Und keiner kann Euch eine schlechte Erziehung vorwerfen. (fix mal die Kurve kriegen)